Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Zeit der Prophezeiung
Salamandre / Koni
09. Mär. 09 Deutsch
H3 - Wake of Gods Gross (L) + U
1/8 4802
10.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
udo
07. Apr. 09
User
10
Ein Meisterwerk


Hier im Archiv wird sehr oft über Anspuch, Innovation, Map-Gestaltung und dergleichen diskutiert.
Diese Karte hier liefert alles, was man sich meiner Meinung nach unter diesen Gesichtspunkten vorstellen kann.
Nachdem ich mich an der Alexander Map versucht hatte, beschloss ich dieses Mal, mir im Vorfeld den Walkthrough von Koni zu bersorgen.
(dieser wird mit 11 seiten angeboten, bei vergrösserung auf eine für die Augen angenehmen Schriftgröße sind es aber eher 30)
Obwohl ich diesen dann auch ziemlich häufig benutzte, scheiterte ich das erste Mal, was aber meinem Drang, es noch ein zweites Mal zu versuchen, in keinster Weise entgegenwirkte.

In dieser Karte begleitet man Morgane auf ihrem Weg, die Prophezeiung zu erfüllen.
Aufgrund eines meiner Meinung nach sensationell gestaltetem Skripting sollte diese Geschichte jedem Heroes Profi (wozu ich mich nicht zähle) eine einzige Freude sein.
In dieser Karte wird dieses schöne alte Spiel in einer Weise modifiziert die an Kreativität alles was ich bisher gespielt habe in den Schatten stellt.

Dieser lange Kommentar soll als Empfehlung für diese Karte verstanden werden, die nichts anderes ist. als die beste Karte, die ich bisher spielen durfte.

Mfg

Udo
Salamandre
26. Mär. 09
User
That is the problem when having a 11 pages solution under your hand. It makes players think the map can't be played without it.

ToP and Alexander do not need any solution. Every thing is in the local hints, but only "suggested". My testers finished the maps without any solution and easy. The maps require the player complete concentration and full investments. And be comfortable with Heroes game play and advanced basics.
Koni
26. Mär. 09
User
10
Danke, Airheatz! Du hast sie also mit "Morganes Roter Faden" (4-seitig) durchspielen können? Die "Komplettlösung" umfasst nämlich 11 Seiten und ist bisher noch von keinem angefordert worden. :)
Es wird Zeit, mal endlich die 0 aus der Bewertung abzulösen.
Airheatz
26. Mär. 09
User
Wieder eine sehr schöne Map, aber ohne die Komplettlösung unmöglich durchzuspielen, wie auch bei Alexander der Grosse. Trotzdem sehr schön.
Koni
09. Mär. 09
User
10
Hier ist sie nun, Salamandres 2. WoG-Map "Time of Prophecy" in deutscher Übersetzung.
Beigefügt ist eine Anleitung in Form eines roten Fadens. Eigentlich dürfte damit jeder in der Lage sein, Morgane bis zum Endgegner zu führen. Es bleibt ja jedem freigestellt, ob er es ohne "Morganes Roten Faden" schaffen will. Wem das jedoch nicht ausreicht, der kann gerne noch eine 11 Seiten umfassende Komplettlösung mit Tipps zu den Kämpfen von mir erhalten. :)
Ein großer Dank an Salamandre für seine tollen Karten. Seine Werke haben es verdient, nicht nur von einem kleinen Kreis von absoluten H3 Spezialisten gespielt zu werden, für die sie eigentlich vom Autor gedacht sind. ;) Viel Spaß mit Morgane und ihrer Hexen-Armee!!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.