Details & Kommentare
Going Down
tini
23. Mär. 08 Deutsch
H3 - Shadow of Death Klein (S) + U
2/3 2897
1.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
IchMachEinenAufPimp
05. Mai 08
Moin,

Blau IST unmöglich, zumindest auf 200%. Habe mir dann 5000gold und 5Erz per timed-event gegeben, um zitalle und einen Held kaufen zu können, und siehe da: Habe die Bogenschützen besiegen, sowie die untere braune Burg einnehmen können, letzteres allerdings nur, da die KI mit seinen Truppen weggerannt ist. Dieser Erfolg erhöhte mein Interesse an der Karte, jedoch nur für die Dauer eines bestimmten Fliegenlebens: Schon am nächsten Tag war Schluss: Meine 18Skelette und die 2Zombies hatten irgendwie keine Chance gegen die 21 Pitlords, bzw 19 Pitmänner, die der braune stellte. Wer weiss, obs auf leichterer Schwierigkeitsstufe geht (mit Schloss gekauft), mich jedenfalls interessierts nicht mehr...

Greetz, und das hier ist keine Bewertung der Map, ich habe nur getestet, ob blau spielbar ist.


PS: Hab im Editor gesehen (als ich das TimedE gemacht habe, dass man aus dem Untergrund nicht in die Oberwelt kommen kann, es sei denn man hat den braunen schon besiegt (er hat zwei Infernos: eins unten, eins oben). Letzteres scheint jedoch unmöglich, es sei denn man findet in einer seiner Burgen "Boot-herbeirufen", was du aber dem Zufall überlassen hast. Als Tipp für weitere Karten also: Achte darauf, dass jede auswählbare Farbe ähnliche Prämissen hat, sei es in der Truppenstärke, oder in den Möglichkeiten der Fortbewegung.
Felix de Ruiter
01. Mai 08
"[...] denke das es prinzipiell wichtig und gut ist, dass Leute mit viel Zeitaufwand und Arbeit Karten erstellen."

Gut, dann zeige mir doch bitte, wo du bei dieser Karte "viel Zeitaufwand" ausfindig gemacht hast. ;-) Ganz ehrlich: Vielleicht hat der Schöpfer dieses Szenarios ja in der Tat viel Zeit gebraucht, aber falls dies der Fall sein sollte, so wäre ein Resultat von solch geringer Qualität in meinen Augen noch mehr beschämend, als ohnehin schon. Allerdings wirkt dieses Machwerk auf mich, als sei es in fünf bis zehn Minuten entstanden.

"Prinzipiell finde ich man könnte gelegentlich etwas netter mit den "Ratschlägen/Bewertungen" umgehen und mehr die positiven Aspekte einer Karte bewerten [...]"

Im Grunde möchte ich dir Recht geben, aber es fällt mir schwer, etwas Postives an einer Karte hervorzuheben, wenn mich das in meinen Augen fürchterliche Erscheinungsbild selbiger bereits davon abhält, sie überhaupt zu spielen.

Ich hoffe, man kann das irgendwie verstehen.
Tobius
26. Apr. 08
User
1



Ich kann mich Felix nur anschließen. Diese Karte ist einfach nur schlecht - allerdings so schlecht, dass sie schon fast wieder etwas reizvolles hat. Eine Story habe ich nicht erwartet und war somit auch nicht überrascht, dass nicht ein einziges Wörtchen sich auf der Karte verbirgt. Zur Gestaltung fällt mir auch nichts weiter ein: Zufallskarten sehen besser aus! Zu meinem Amusement war die Karte jedoch gar nicht einfach durchzuspielen, da - auf Grund der schlechten Konzeption - der Schwierigkeitsgrad völlig unfair ist. Ich würde mal behaupten, dass selbst Onkel B mit Blau diese Karte nicht gewinnen kann. Wer's mit dem blauen Spieler schafft, der melde sich bitte hier! ;)

Aber Spaß beiseite: Eigentlich heißt es ja, dass eine Pflicht zur Aufnahme von Karten ins Archiv nicht bestehe. Deshalb würde ich ganz einfach von Vernachlässigung der administrativen Aufgaben durch Gunnar reden. Vielleicht sollte er beim nächsten Mal nach langer Zeit eine Karte erst anschauen, bevor er sie als Download anderen zumutet.

Tja, tini, falls du noch einmal eine Karte hochladen willst, dann schaue dir bitte zuvor einige der guten Karten dieses Archivs an. Überlege dir dann zunächst eine gute Grundidee und benutze KEINE Zufallstools. Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, ob sich die Mühe in deinem Fall lohnt...
Allmightylaw
04. Apr. 08
Hallo tini,

Seh das Ganze wie Narg-One, denke das es prinzipiell wichtig und gut ist, dass Leute mit viel Zeitaufwand und Arbeit Karten erstellen. Prinzipiell finde ich man könnte gelegentlich etwas netter mit den "Ratschlägen/Bewertungen" umgehen und mehr die positiven Aspekte einer Karte bewerten, als immer nur zu sagen, dass der Endgegener zu schwach, die Story zu schlecht und überhaupt die KB-Zahl der Karte zu gering ist, was für zu vielen freien Raum auf der Karte spricht. Auf der anderen Seite seh es einfach so, für viele Leute hat das Heroesspiel einen unfassbar großen Stellenwert im Leben....und denen geht dann der Hut hoch wenn sich solch eine Karte ins Kartenarchiv verirrt:)
Was dich aber wirklich beunruhigen sollte ist das der Tobius-der große Zampano- noch keinen Kommentar geschrieben hat...nn das ist wohl die größte Strafe:).....man wird nicht beachtet!:)
A pros pos:
Hallo Tobius, nachdem du angefragt hattest, was wie du sagtest ja keine Unterstellung sein sollte, ob ich deine Karte und die von Simon Weingärtner mit einer 1 bewertet habe und ich dies verneinte, hätte ich mich wirklich über eine Antwort von Dir diesbezüglich gefreut.
Aber wie so vieles im Leben kann man dies ja nachholen, freu mich wie immer auf deine Antwort.....drückst dich ja immer eloquent aus, dass muß man Dir ja lassen....:)
Ach ja tini, die Herr der Ringe Karte ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht und hat ne tolle Story....die kann man nur empfehlen.
Also, schönen Gruß, bis denne
tini
02. Apr. 08
Hey,
danke für die Hinweise =). Bemühe mich beim nächsten mal die Ansprüche besser zu erfüllen. Lg Tini
matn606
02. Apr. 08
Hi Tini.
Ersmal ist es immer lobenswert, wenn Leute eine Karte erstellen. Ich tue es nicht (Zeitaufwand/Ideen)!
Ich bin mit dem PIMP gut befreundet (Hatte gerade KM März). Bin schon neidisch auf solche Leute die solche Maps erstellen können!

Ich habe deine Karte gestern mal gespielt.

Ihr fehlt es leider schlichtweg an allem!
Der Start ist sehr komisch, da ich, wennn ich starte, mir am ersten Tag alle Mühlen und so unter den Nagel reisse. das ist auf 200% ein zu gr. Vorteil.
Auch fehlt es der Karte an Struktur.

Ich weiss ja nicht wie gut du HOMM3 beherrscht, aber sonst inspiriere dich doch einfach:
Gut ist die Karte: ANsturm der untoten Horde 2!

Zuerst frei zu spielen; später linearer. Recht komplex aber machbar!

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ganz wichtig (so macht es der PIMP) erst ein Grundkonzept erstellen und dann beginnen. Die IDEE muss im Kopf reifen!

Lieben Gruss
Felix
01. Apr. 08
Hey, kein Grund, gleich beleidigend zu werden! Ich habe das Recht auf eine eigene Meinung und dieser Teil des Kartenarchivs dient nun einmal dazu, selbige kundzutun. Warum sollte ich mir die Zeit nehmen, ellenlange Kommentare zur Verbesserung einer Karte zu verfassen, wenn sich der Autor jenes Szenarios allem Anschein nach keine Zeit genommen hat, ein ansprechendes Heroes-Werk zu kreieren? Es gibt in diesem Archiv dutzende Karten, die jeder in fünf Minuten zusammen geklickt haben könnte. Ich habe schlicht kein Verständnis für Leute, die ein solches Machwerk dann auch noch der Öffentlichkeit präsentieren. Niemand ist perfekt, klar, aber was mich stört, ist nicht die Qualität dieser Karte an sich, sondern der Eindruck, dass kein Herzblut dahinter steckt. Und solange sich das nicht ändert, werde ich mich nicht dazu "herablassen, sie mal zu spielen".
Narg-One
30. Mär. 08
User
Felix, was soll der mist? Sie hat wie sie sagt vorher noch keine karte gemacht, von daher wäre anstatt sinnlosem Gehabe von Zufallskarten, konkrete Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs nächste mal angebrachter, auch wenn du sie nicht selber spielen willst.

So erscheinst du für mich nur wie ein ekelhafter Korinthenkacker, der es sich in seinem grenzenlosen Geltungsbedürfnisses nicht nehmen lässt einen Tippfehler zu zitieren.

Ich finde die map sieht aus dem ersten blick ganz interessant aus, besonders die Unterwelt sieht sehr schön aus, auf der Oberwelt fehlt für meinen Geschmack etwas Farbe. Interessant finde ich die unkonventionell platzierten Starthelden, wie das in der Praxis funktioniert wird sich zeigen wenn ich sie ausprobiert habe.

Wer sie nicht spielen will, spielt sie eben nicht, doch bedenkt bitte dass ihr mit so einer Verhaltensweise evtl ein zukünftiges Stammmitglied aus dem Kartenarchiv vergraulen könnt. Es steckt schließlich nicht unwesentlich viel Arbeit dahinter :)
Felix
29. Mär. 08
Stimmt, sie sieht nicht aus wie eine Zufallskarte: Habe gerade drei Testkarten erstellt mit dem Zufallsgenerator und die sahen alle besser aus.
tini
29. Mär. 08
Tut mir leid, dass ich mit meiner ersten Karte keine 5*-Profikarte darstelle. Wäre es eine Zufallskarte würden mich Meinungen sicherlich nicht interesseren. Hoffe jemand lässt sich noch herab und spielt sie mal.
Sensenmao
26. Mär. 08
Ja, sieht im Mapeditor nicht sonderlich reizvoll aus.
Felix
25. Mär. 08
Ich lass dir "mla ne meinung da", ohne die durch zu sein: Solange eine Karte aussieht wie vom Zufallsgenerator erstellt, werde ich sie bestimmt nicht spielen.
tini
25. Mär. 08
bitte lasst mla ne meinung da wenn ihr durch seid :)

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2021 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.