Details & Kommentare
Brothers of Mercy and War 2
Abbadon / CloudTemple
25. Nov. 07 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/8 4306
9.4   (5 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
nf2503
10. Nov. 08
User
10
Very interesting map! Thanks a lot.
I will give you 10 points if you tell me the answer
to the card riddle in the upper left corner :))
I simply have problems with German language.

Flo
30. Mär. 08
ich find den cheat am anfang ja echt klasse aber bei mir wars halt immer so das der computergegner sofort mein boot geschnappt hat sich die box gekrallt hat und mich dann mit knapp 10000 feendrachen in grund und boden geschossen hat
Onkel B
25. Jan. 08
User
9
so, habe mir ja ne menge zeit gelassen, mit der bewertung...

zunächst, ich habe lange eine "8" für angemessen. die map ist zwar sehr gut gestaltet, aber ich fand sie ehrlich gesagt zu einfach. natürlich geschuldet der möglichkeit, durch kauf einer bestimmten heldin über reichlich boote zu verfügen und somit viele helden ins spiel bringen zu können. spätestens ab dem luftbuch war dann eh alles easy, man brauchte sich nur noch um den endgegner zu kümmern...

mein letzter versuch war dann noch mal 2 wochen schneller, die kämpfe wesentlich enger, der logistik-aufwand und das "vorausdenken" und planen waren teilweise echt haarig. für den endgegner brauchte ich ein paar versuche mehr...

deshalb von mir sehr gute 9 punkte für diese sehr gute map!
Abbadon
30. Nov. 07
hey :) das ist ja mal toll :) bin schon gespannt! danke OnkelB!
OnkelB
30. Nov. 07
Die Map wird im Wettbewerb "Karte des Monats" im Dezember gespielt. Fühlt Euch also alle eingeladen, den Kampf und die Bestzeit aufzunehmen...
Legolas
29. Nov. 07
jo tut ma a leid... hab nur beobachtet, dass anscheinend alles was mit bewertung/eintragung, etc. mit dieser karte zu tun hat, irgendwie äußerst genau beobachtet / hinterfragt, etc wird. das war nicht persönlich gemeint ;)
ich bitte für abbadon und cloudtemple, dass diese diskussion hier beendet wird und wirklich nur mehr kritik an der karte selber geschrieben wird... (wir können die situation gerne im drachenwaldforum fortführen) wenn, dann meld i mi da a an..
OnkelB
29. Nov. 07
Nun, es haben ja nicht alle gefragt, sondern nur einer. Ich!
Und ich ahbe aus einem ganz bestimmten Grund gefragt. Ich hatte nämlich vor, die Map als Karte des Monats laufen zu lassen.
Und wenn eine Map als "GENIAL" hingestellt wird und groß und schwer sein soll, dann ist es halt ein wenig eigenartig, wenn sie innerhalb eines Tages von 3 Leuten durchgespielt wird.
Und jetzt kannst Du gerne wieder runterkommen...
Legolas
29. Nov. 07
User
verzeihung dass mir di karte gfallt, und ja i han sie schu gspielt...
unglaublich, wie sich da alle für wichtig nehmen^^ :)
OnkelB
28. Nov. 07
Was mich ein bisschen irritiert:
Am 25.11. wurde die Map eingestellt, am 27.11. habe ich sie runtergeladen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Map schon 3 Bewertungen mit einer "10". Hat da jemand 30 Stunden durchgeockt und konnte die Map somit schon bewerten, oder sind das Vorschusslorbeeren?
CloudTemple
26. Nov. 07
User
10
Hallo Tobias,
ich muß erstmal Abbadon in Schutz nehmen. Der Upload ist auf meinem Mist gewachsen.
Auszug Emailverkehr zwischen Abbadon und CloudTemple:
Sat, 24 Nov 2007 20:50:30
Also Cloud mega!
Du hast nit nur die Karte verbessert, sondern du hast sie „fertiggestellt“. Und das mein ich so.. sie war unfertig und du hast verdammt geil den rest erledigt.
Das wird monstermäßig, i werd sofort im Gunnar im forum eine PM schicken, dass er weiter tun soll mit uploaden… ich würd aber vorschlagen dass ma di karte nicht als brothers of mercy and war 2 angeben, sondern einfach updaten (da kommt ja dann auch ein grüner werbebutton vor dem namen),

Die Diskussionen zu den Veränderungen sind erst später entstanden. Ich war von der Karte so fasziniert, das ich mich eben rangesetzt habe (s.a. Kommentare zu BoMaW). Zusätzlich denke ich, das ich nicht das Recht habe ein Update reinzustellen, sofern ich vorher nicht mit dem Autor gesprochen habe, deshalb habe ich mich eigenständig zu diesem Schritt entschlossen.

CloudTemple
22. Nov. 07
User So ... Da ich nicht die Zeit habe, auf die ganzen Anfragen für die Version 2.0 zu antworten, habe ich mich jetzt doch entschlossen die Karte in das Archiv zu stellen. "Brothers of Mercy and War 2" heißt sie und wird hoffentlich bald vom Admin freigegeben. Natürlich habe ich Abbadon als Autor mit angegeben, denn ihm gebührt die Hauptarbeit an dieser Karte. Version 2.0 ist jetzt die Karte, wie ich sie spiele und ich habe ihr eigentlich nur meinen Stempel aufgedrückt! *g*
mfg
CloudTemple

Nachdem die Dinge mit Abbadon geklärt wurden, wird es aber wohl kein Problem sein, die Karte als Update zu kenntzeichnen. Dies war danach auch der eigentliche Plan und Abbadon wollte alles weitere mit Gunnar regeln.
Ich kann jedoch mit Deiner Meinung nicht konform gehen, das sich nur minimale Dinge geändert haben. Dies mag zwar teilweise optisch stimmen, aber von der Spielweise und den möglichen Aktionen, die jetzt entstehen, ist es praktisch eine andere Karte geworden. Ihre Eigenständigkeit besitzt die Karte dadurch, das Abbadon und ich unabhängig voneinander an dieser Karte gearbeitet haben.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen damit ausreichend beantworten!
Mit freundlichen Grüßen
CloudTemple
Tobius
25. Nov. 07
Wieso lädst du es als "neue" Karte hoch? Ich bin der Ansicht, dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn du "Brothers of Mercy and War 2" einfach als Update mit ins Archiv von "Brothers of Mercy and War" gepackt hättest. Es irritiert nämlich nur, wenn hier jede Version einer Karte, die nur minimale Änderungen mit sich bringt, als eigenständige Karte deklariert wird, was sie ja nun einmal nich ist.
Abbadon
25. Nov. 07
Grüße an alle!
Für alle denen meine Karte zu leicht/unausbalanciert war (und eigentlich auch für alle anderen ;) ) gibt es nun ein wesentliches Update von Cloud Temple, das nun auch die Gegner zu einer Herausfordung machen wird.
Jeder der noch meint, er kann einfach friedlich seine Armee züchten, hat sich geschnitten, den die KI des Gegners wurde deutlich verbessert, und ab einigen Wochen können die Gegner aus ihren Gefängnissen ausbrechen, und die Karte durchstreifen...
Auch sind Rechtschreibfehler ausgebessert worden und ein paar komplett neue Events hinzugefügt worden.
Ich sag nur soviel: dies hier nochmal zu spielen lohnt sich! :)
Besten Dank an Cloud Temple,
Abbadon

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2021 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.