Details & Kommentare
Die dunkle Krone
Specula
12. Jun. 06 Deutsch
H4 - Winds of War Kampagne (K) + U
3/5 4979
6.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Specula
19. Jul. 06
AngelHeart, bitte kopiere hier meine Antworten aus dem Might & Magic Forum nicht hinein. Ich möchte vermeiden, dass alle, die die Kommentare hier lesen, ohne es zu wollen, auf den ersten Blick die Lösungen (Spoiler) sehen. Da geht ja Spaß am Knobeln verloren! Deshalb antworte ich jetzt wieder im Forum.
AngelHeart
18. Jul. 06
< Das 5. schwarze Orakel ist unter einem Fels auf [139,89]. Linda kann ihn nur mit Phönixen beseitigen und das Orakel freigeben. Der Feuerspeier (Aufgabenhütte) im Norden hilft ihr weiter in das Tal der Phönixe.

Das Schiff, das Linda braucht, ist weit im Süden. An das im Norden kommt sie erst heran, wenn sie das andere im Süden gefunden und auf See gebracht hat. Dazu ist aber der Schatz der schwarzen Orakel nötig... Smile

>

Vielen Dank für die schnellen Infos. Scheinbar bin ich dennoch zu blöd, um damit etwas anfangen zu können. Kann die Feuerspeier-Hütte nicht finden.

Die einzigen Quest-Dinge, die ich finde sind:
Arun 31,124 und Turm im Eis 12,122

. . . da werden sie aber nicht geholfen . . .
Specula
17. Jul. 06
Hallo AngelHeart!
Habe Dir Nachricht auf http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali.de/phpbb/ftopic18930.html gelassen.
Viel Spaß bei der Befreiung der Drachenburg!
AngelHeart
17. Jul. 06
Erstmal ein Lob an den Kartendesigner. Stecke allerdings wie meine Vorredner fest. 1. Karte mit Linda. 4 dunkle und ein silbernes Orakel gefunden. Schiff im Norden gesehen. Komplette Karte aufgedeckt. Im Norden ist der Weg mit Steinen versperrt, im Süden das Megadrachental. Der alte Hafen scheint auch Schrott zu sein. Den Tipp mit den Phönixen schnalle ich auch nicht, habe ausserdem gar keine Phönixe, nur Feen-Drachen. Wäre für eine Hilfe dankbar. AngelHeart
Specula
26. Jun. 06
Rainer, andere Idee: Damit die Kommentare hier nicht ein kompletter Spoiler werden, in den man arglos hineintappt, hab ich Dir gleich für beide Maps im Might & Magic Forum geantwortet. Dort hat Koni nämlich einen Thread zur Kampagne eröffnet (http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali.de/phpbb/forums.html).
Specula
26. Jun. 06
Hallo Rainer! Bist Du auf Map 2?
Rainer an Specula
26. Jun. 06
Bin mit Georg unterwegs komme aber nicht in die Unterwelt.Was mache ich falsch?Habe auf der Karte alles hell.
Koni
19. Jun. 06
Ja, in den Maps-Ordner. Aber dann aufrufen unter "Neues Szenario", nicht "Neue Kampagne".
Eugen
19. Jun. 06
Hi Leute!hab heute die kampagn runtergeladen.Da ich aber ein totaler anfänger bin weiß ich nicht was ich danach machen soll, um die zu spielen.muss ich die datei in den maps-ordner hineinkopieren?danke für jede hilfe
Zena
18. Jun. 06
Es hat geklappt. Nochmals Danke Koni. :)
Ich bin doch tatsächlich ohne die Phönixe losmarschiert.*g* Weiter gehts.
Koni
18. Jun. 06
Zena, Save ist raus. Ich kann mir nur vorstellen, dass die 2 Phönixe gar nicht in Lindas Armee sind. :)
Specula
18. Jun. 06
Zena, hier noch ein Nachtrag :) :
Der neutrale Computer-Gegner kann beim Orakel nichts verändern, nur Purpur und Rot.
Deinen Vorschlag mit dem Logbuch hab ich mir schon bei den Blumen in Rosenhain zu Herzen genommen und da auch umzusetzen probiert. Geht aber nur bei bestimmten Spielelementen, z. B. offenen Quests. Finde ihn jedenfalls gut und hab ihn präsent. :)
Hoffentlich klappt's noch mit Linda!
Specula
18. Jun. 06
Gute Idee, Koni! Vielen Dank für den Zusatztest!! :)
Koni
18. Jun. 06
Eben noch mal zielgerichtet angetestet: es funzt alles!! Stelle gern Spielstand vor Freilegung des 5. Orakels zur Verfügung!
Specula
18. Jun. 06
User
Zena, wenn Du mit Phönixen bei [139,89] bist und sich nichts tut, schick mir bitte einen Spielstand (Mail im Prolog). Von den Scripts her kann ich es mir nicht erklären. Danke!
Zena
18. Jun. 06
Ja Specula, wie ich im vorherigen Post schon sagte, ich habe die Quest bereits erledigt und bin dann ewig um die Steine rumgelaufen, habe aber nichts ausgelöst. Daher der Gedanke, dass das vielleicht dieser Gegner war, der ja auch da in der Gegend rumlief.
Specula
18. Jun. 06
User
Hallo Zena! Ja, es ist der helle Stein. Warst Du schon beim Feuerspeier? Der hilft Linda weiter. :)
Die Computerspieler können das Orakel freilegen - tun es aber selten.
Danke Koni, dass Du gleich da warst!
Zena
17. Jun. 06
Kann es sein, dass da irgendein Ereignis von dem neutralen Gegner ausgelöst wurde, der in der Nähe der Feuerelemente war? Falls es sich um den hellen Stein handelt, es kommt kein Hinweis.
Ach und Danke Koni, das hatte ich vorher vergessen. ;)
Zena
17. Jun. 06
Also, ich hab das mal wieder abgegrast. Hab das 4. Orakel gefunden und die Quest gelöst. Der einzige Hinweis, den ich bis jetzt habe ist der von einem gewissen "Bruder Stein", der mir den Felsen wegsprengen soll. Leider habe ich diesen nicht gefunden und auch keine Ahnung, wo er stecken könnte. Specula, du scheinst eine Meisterin des Verheimlichen zu sein. Ich denke, dass wichtige Nachtrichten doch im Heldenbuch gespeichert werden sollten. Denn es gab einige, die ich bereits vergessen habe. Allerdings weiss ich im Nachhinein nicht mehr, ob sie revelant waren.
Koni
17. Jun. 06
Das Vierte ist etwas versteckter am Weg von Drachengold gen Drachenborn, nördlich der Zwingfeste. Beim Besuch des 4. Orakels sollte eine Nachricht über den Ort des 5. kommen, was unter Felsen versteckt ist. Du müsstest auch hier eine Nachricht erhalten, wenn Du Dich der Stelle näherst. (In der Nähe der Feuerelemente). Und genau die haben etwas mit der Feuerspeier-Quest zu tun. Ganz schön verzwickt. Das Megadrachental ist erreichbar, aber erst wenn Du die Orakelaufgabe gelöst hast. :)
Zena
17. Jun. 06
Also, ich bin mal vorest mit Linda unterwegs im ersten Szenario und kann leider nur 3 von den 5 dunklen Orakeln finden.
Eines östlich von Drachenborn, das Zweite SW von Drachengold und das Dritte N von Drachenfeste. Kann das jetzt ein Bug sein oder sind die derart versteckt?
Das siberne im Süden habe ich auch schon entdeckt und das Schaiff auch. Allerdings gibt es ganz SO eine kleine Zone, wo ichnicht hinkomme. Dort liegt ein Artefakt der von den Megadrachen bewacht wird.
Dann habe ich auch die Wuest mit dem Feuerspeier noch nicht gemacht, ich weiss nicht, ob sie reveleant ist.
Specula
13. Jun. 06
User
Hallo Koni! Hallo sir-tec! Danke für Eure :) Kommentare gleich zum Start!
sir-tec, alles Gute bei der Suche nach der Drachenburg und viel Spaß!
sir-tec
12. Jun. 06
na endlich...das wurde aber auch zeit...:)) wohl zwischendrin zuviel h5 gezockt...dank schon mal im voraus...werde die karte gleich anspielen...*freu*
Koni
12. Jun. 06
Da ist sie endlich - die langersehnte Fortsetzung der Herefort-Saga. Mir war es vergönnt, sie als Tester schon von allen Seiten kennen zu lernen. Ich kann nur sagen: haltet euch an Speculas Vorschlag für die Spielerauswahl. Und lasst euch nicht entmutigen, wenn eure Heldin/euer Held "die dnkle Krone" nicht erwerben konnte. Versucht es auf jeden Fall mit allen Dreien!!!! Der Lohn (im Spielspaß) ist euch gewiss!!

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2021 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.