Details & Kommentare
Ditjes Gothic 4 Version 0.9
Ditje
12. Mai 13 Deutsch
H5 - Tribes of the East Extragross (XL) + U
6/7 3491
9.3   (3 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
hexer
19. Jan. 15
User
10
hi ditje , großes Kino ...sehr gute karte hat richtig Spaß gemacht .
ich habe fast alle Spieler Möglichkeiten gespielt ..leider bin ich bei orange nicht weiter gekommen weil ich keine schlüsselzelte finden konnte ...im erreichbaren gebiet :)
danke für die karte :)
gruß hexer
Annavanta
14. Dez. 13
User
9
NACHTRAG: @Schlecht ist, daß das Zweiwegportal Gr 2 !! nur in eine Richtung funktioniert.
Das ist natürlich die Gr 7 (oben an der Burg und unten links)
Annavanta
14. Dez. 13
User
9
Habe mal die karte mit Grün - Zuflucht - König Rohbar gespielt.
Spielzeit 7 Monaten.
2 kleinere Fehler. Erzmine in 182, 181 nicht erreichbar.
Einwegportal Gr 2 in 104, 211 nicht erreichbar.
Schlecht ist, daß das Zweiwegportal Gr 2 nur in eine Richtung funktioniert.
Sollte damit bezweckt werden daß keine feindliche Truppen oberirdisch zu Spieler 6 gelangen, könnte man dies anders lösen.
Denn Spieler 6 sollte schon seine Helden wieder zurückbringen können.
Demnach könnte man die Garnison in 5, 23 dem Spieler 6 zuordnen und sehr stark mit Truppen bestücken. Danach das Zweiwegportal oben an der Burg überprüfen und versetzen.
Überlegenswert wäre noch ob man nicht unten links für Spieler 6 eine Werft platziert. Ich konnte bsw sämtliche Schiffe vernichten oder besetzen und Türkis konnte nichts mehr machen. Angreifen ging nicht und die Burgen verteidigen auch nicht, da ja das Portal nicht funktioniert.
Blau wurde innerhalb 3 Wochen von Gelb besiegt.
Ansonsten hat mir die Karte rundum gut gefallen.
Werde sie nochmals mit o.g. Änderungen als Spieler 6 spielen.
Ditje
12. Mai 13
User
Es ist die Version 1.0 hoch geladen. Leider lässt sich der Titel im Kartenarchiv (noch) nicht ändern.

Ich habe die gemeldeten Fehler korriegiert und noch ein paar Kleinigkeiten selbst geändert. Weiter Infos zu Map findet ihr im Drachenwald-Forum:
forum.drachenwald/index.php?page=Thread&threadID=8964
(Achtung Spoiler-Gefahr)
Ditje
18. Apr. 13
User
Hi Protoyp,

vielen Dank für das Feedback.

ganz kurze Antworten zu deinen Punkten:
1.) ;-) wird natürlich korrigiert
2.) Welche Wegweiser meinst du?
3.) ei - die msg Box soll nur für Player 7 kommen sonst macht`s keinen Sinn. Ändere ich.
4. - 6.) wird korriergiert
7.) ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-) Spiegeln geht leider nicht - ich guck mal, ob ich die auf die andere Flussseite platzieren kann.
8.) Naja sollten Lava-Fälle sein. Ändere ich nicht :-)
9. und 10.) War ein Fehler beim letzten Update. Sorry! Ist in der aktuellen Version hier bereits behoben.

Gruß

Ditje
Prototyp at
15. Apr. 13
User
Hallo Ditje
Hab deine Karte als Rhobar "fertig" gespielt und da sind schon einige Punkte zusammengekommen die in die 1.0 Version berücksichtigt werden sollten.
Schicke voraus , dass ich GOTHIC nicht kenne, d.h. deine Arbeit der Übertragung ec. nicht beurteilen kann es aber sicherlich viel Geduld und Zeit verlangt hat. Deshalb -für meinen Geschmack- ist die Karte mit allem Möglichen zu überladen und auch das Spiel akkordiert wenig zur Hintergrundgeschichte.
Fange beim Unwichtigsten an:
1. Text Eingangsgeschichte= tot nicht tod
2. Wegweiser irritierend
3. msg-Box am Beginn ev. nur für Untergrundfraktion?
4. Nicht erreichbar = Goldmine
5. Nicht erreichbar = Wasserobjekte
6. Nicht erreichbar = Schatzkiste
7. 2 Wassermühlen laufen verkehrt (Flussrichtung)
8. Lavaberge?
9. Untergrundeinwegportale ohne Ausgang (Absicht=witzlos)
10. Blau (Untergrundfraktion) kann nicht erreicht bzw. besiegt werden.
Ansonsten ein gut austariertes, nicht allzuschweres, mit netten Ideen (B.sp.brennendes Sägewerk) gespicktes Spiel.
Persönliche Notiz: spiele keine Version 0., da läufst du Gefahr, als Tester zu fungieren.
Werde ev. die Neue anspielen und dann bewerten.

Gruß Prototyp
Ditje
09. Apr. 13
User
Hi ritch. Whow - 2. Durchgang das finde ich gut. Wenn der Zugang auf 160,65 gesperrt ist hast du noch die alte Version. Hab`s gerade gecheckt. Die Version die jetzt hier im Archiv ist, hat das Problem nicht mehr.

Der Fehler 118/66/-1 ist notiert und wird zur Version 1.0 behoben.

Wenn du mit dem namenlosen Helden spielst, musst du eine der beiden Burgen auf Khorhinis innerhalb von 7 Tagen erobern. Bisher habe ich Dungeon noch nicht versucht. Die Ork-Burg habe ich eigentlich immer an Tag 5 spätestens 6 geschafft. Du musst die Nachrichten lesen. Mehr möchte ich hier nicht verraten. Das wäre zu sehr gespoilert. Danke Ditje
ritch
08. Apr. 13
User
9
Ich habe die Map jetzt mal mit dem namenlosen Helden gespielt (vorher mit Rhobar). Willst du, das man in 7 Tagen die Orkstadt erobert? Sonst ist man direkt erledigt.
Bei 118, 66 unterirdisch ist kein weiterkommen.
Bei 160,65 oben ist ein Eingang zum Untergrund ohne Pendant.
Ditje
08. Apr. 13
User
Hi Rich danke für das Feedback und die gute Bewertung. Irgendwie habe ich versehentlich den Ausgang in die Unterwelt zu blau (und das Gefängnis mit Lester) beim letzten Update gelöscht.
Ist beides in der aktuellen Version wieder drin. Die beiden Minen muss ich noch fixen. Gruß Ditje
ritch
07. Apr. 13
User
9
Eine große Karte mit ordentlich vielen Gegnern. Hat mir gut gefallen. Ich weiß nur nicht, wie man an den zweiten Player (Blau) rankommt. Eine Goldmine bei Player grün und eine Erzmine in der Eisregion waren nicht erreichbar.
Darksir
03. Apr. 13
Archivar
Ich habe meinen Archivar wieder gefunden und geupdated. Ist immer noch Beta, aber meine ToDo-Liste wird immer kürzer und der aktuelle Test läuft auch ganz gut.

Alle die, die eine ältere Version geladen haben müssen einen alternativen Weg nach Varant suchen. Da gibt es noch einen Bug und das rote Zelt ist flasch platziert.
Ditje
31. Mär. 13
User
Meine Fortsetzung von Gothic 3 spielt in Myrtana und Khorinis. Dabei habe ich die Map von Myrtana 1:1 auf die Heroes Map übertragen. Auf Grund des Maßstabes und der Möglichkeiten des H5-Editors passt das natürlich nicht perfekt. Aber ihr werdet viele Orte wieder erkennen, mit bekannten Gothic-Charakteren spielen und zu Beginn eine kleine Geschichte erleben.

Noch ist die Karte nicht 100%ig fertig. Beim ersten Test hat sich die KI (besonders Xardas) nicht wie erwartet verhalten. Da muss ich noch an der Balance feilen.

Beim Skripten habe ich arge Pobleme mit Textdateien, so dass ich auf Quests bisher verzichtet habe.

Ansonsten ist die Karte komplett spielbar und ich würde mich über Feedback freuen, damit ich noch an den letzten Kleinigkeiten feilen kann.

Viele Grüße

Ditje

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2019 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.