Details & Kommentare
Kampf des Lichtes
Tristan
17. Aug. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/4 2692
10.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Tri93Stan
08. Mär. 16
User
10
Sehr gute Map !
Tri93Stan
08. Mär. 16
User
10
Geil
kueken
26. Aug. 10
User
Sorry für meine Kommentare vom 23. + 24. Aug. So einen Schwachsinn habe ich m. W. noch nie verzapft!
Ein Riesenfehler, unter der Einwirkung von Medikamenten und (wenig, aber wohl ausreichend) Alkohol zu posten. Wird mir nicht wieder passieren, ich melde mich hier im Drachenwald ab.
Kurz zur Erklärung:
Ich war mit dem Spiel durch, aber über meinen meines Erachtens viel zu langen Weg verärgert und habe dann anscheinend etwas phantasiert (wie hätte ich es besser machen können) und nicht getrennt. Wäre ich bei klaren Sinnen gewesen, hätte ich sicher bemerkt, dass man bei dem Seher ja nur 10000 Gold bekommt (jetzt kommst: ich hatte das sogar vorher ausprobiert !!!), ausserdem hat Sorsha ja kein Zauberbuch!

Nach diesem Schrott nur noch als passiver Besucher des Archivs,
tschau,
kueken
kueken
24. Aug. 10
User
Entschuldigt bitte die 3. Post innerhalb kurzer Zeit. Irgendwie ...
Sea Captain's Hat (u.a. Summan Boat) ist gefährlich - sollte Sorsha das Glück haben, diesen auf See zu bekommen, kann sie direkt die Stadt 61/55/unten erobern. Die Riesenartis (auch Spellbinder's Hat) können dann (von wem auch immer - TP !) aufgenommen werden, ohne sich um die Garnisonen zu kümmern. Hier sind vielleicht einige Riffe angebracht.
kueken
23. Aug. 10
User
Da habe ich doch vergessen, die Schlüsselmeisterzelte (blau + weiss) zu erwähnen. Hier kam es auch zu den einzigen Kämpfen mit KI.
kueken
23. Aug. 10
User
Hallo Arkantos,
bin durch. Ich habe nicht neu gestartet, sondern die beiden Arti's zum Altar gebracht und meinen Dritthelden damit auf adv. Erdmagie gebracht (ich hatte TP und Ressurection).
Nun, einen Grossteil der Karte habe ich im Spiel nicht kennengelernt, es lief etwa so ab:
1) eigene Startregion erkunden, einen "Egalhelden" aufs Meer
2) 2. Stadt erobern, stärker werden
3) Drachenutopia erobern, Kohle für 1 Azurdrachen benutzen, mit Sorsha direkt über die Strudel in die Oberwelt, AD bei der Seherhütte eintauschen (für je 10000 Gold, Holz, Erz, ...) !!!
4) Über das Gangsystem im UG (Schattenfang, Random Town usw.) zu den Drachen in der Untergrundmitte
5) Rest ist Geschichte

Tatsächlich lief das im Realspiel nicht so glatt und schnell, o.a. ist eine Kurzzusammenfassung.
Ich habe eine Menge Spielspass gehabt, damit hat die Karte in meinen Augen ihr Ziel erreicht !
Aus Deinem Kommentar glaube ich zu entnehmen, dass Du die Karte nicht selbst erstellt hast, stimmt das?
Ambassador's Sash habe ich auf der Karte in meinem aufgedeckten Bereich nicht finden können, war wohl zu schnell bzw. direkt. Mir ist kein ernstzunehmender Gegner begegnet!
Was das Balancing angeht, traue ich mir keinen Kommentar zu - dafür spiele ich nicht gut genug. Aber die 7x 10000 Ressourcen sind sicherlich zu überlegen ...
Ach ja, die Stadt 25/101/oben ist erreichbar ohne Kampf mit den Azzuris (gewollt ?). Da war ich allerdings im Spiel nicht.

Wegen den Artifakten (Spellbinders Hat, Buch der Luftmagie, AS) brauchst Du nicht extra ein Update machen, das können die Spieler selbst erledigen.

Tschau,
kueken
Tobius
23. Aug. 10
User
Nur ein Tipp: Es ist sinnvoll, ein Update dann zu bringen, wenn wirklich bedeutende Änderungen an der Karte vorgenommen werden (ein Artefakt deaktivieren kann so ziemlich jeder selber).

Also, das mein Vorschlag, vielleicht könntest du in das Update mehr reinpacken, z.B. die Landschaft aupeppen etc.
Arkantos
22. Aug. 10
User
ok ... ich kann das arti auf der map nicht finden. ich habs jetzt deaktiviert, weil es könnte ja irgendein zufälliges gewesen sein. das update ist bald draussen ;)
danke für die bemerkung
Arkantos
kueken
22. Aug. 10
User
Hallo Tristan,
danke schön für die neue Karte. Ich habe sie gerade angespielt, weiss aber nun nicht, ob ich sie noch weiterspielen soll. Ich habe soeben im DrachenUtopia auf meiner Startinsel Ambassador's Sash und das Buch der Luftmagie bekommen !!!
Ist diese Möglichkeit wirklich gewollt? Die Konstruktion mit den Schlüsselzelten und Gates dürfte damit wohl erledigt sein.
Ich glaub', ich fange noch einmal neu an und hau' die Arti's im Editor 'raus.
Tschau,
kueken

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2020 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.