Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Caladon
Dungeonmaster
29. Nov. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Mittel (M) + U
1/5 3380
7.5   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dungeonmaster
07. Mär. 11
User
Auf welchen Grad man die Map primär spielt steht nicht wirklich fest.Obwohl Turm wirlich ganz gut ist.
Soulstorm77
17. Feb. 11
User
Und ich dachte die Map spielt man primär auf Turm?
Soulstorm77
17. Feb. 11
User
Mich würde mal interessieren ob die beiden gänzlich auf Diplomatie (Kreaturen einsammeln) verzichtet haben, denn das ist bei dieser Karte nen Würfelspiel. Mit einsammeln ist sie natürlich schaffbar auf 200. Keine Frage.
Dungeonmaster
11. Jan. 11
User
Hallo soulstorm.

Das ist eigentlich alles so gewollt,wobei es zunächst noch schlimmer war.Bei dieser aktuellen Version hab ich es noch ein wenig abgebremst,indem ich einige Mönche vor dem blauen Mono gesetzt hab.

Für mich mich selbst ist diese Map wie ein Experiment gewesen,frifix und Dracon haben es sogar bewiesen,dass sie schaffbar ist (sogar auf 200!)
Soulstorm77
04. Jan. 11
User
Die erste Heroes Karte wo ich seit langen verlor. Problem war, das Theodorus vom Turm in Braun unterwegs 60 Magier und 7 Beamoth einsammelte und Monat/Woche/Tag 2/1/2 durch ein Monolith kam. Lila auch am gleichen Tag da, aber kein Problem... Ist es gewollt das Braun so bald kommt?
Dungeonmaster
29. Nov. 10
User
Und hier ist sie - die endgültige Version (hoff ich jedenfalls) !

@frifix
Ich habe versucht alle deine Vorschläge,die du mir per Nachricht geschickt hast umzusetzen.Hoffentlich wird sie deinen Erwartungen gerecht.Viel getestet hab ich nicht,aber ich denke,dass die Map in diesem Zustand eine wesentlich härtere Nuss wird.

@Felix
Danke! :)
Ich habe den Ansturm der untoten Horde II gespielt...
Und dann diese Worte von dir - das freut mich wirklich!


Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.
Felix de Ruiter
24. Nov. 10
User
Wunderschöne Karte! =)
Dungeonmaster
19. Nov. 10
User
Also:
Aufgrund einer Reihe von tollen Verbesserungsvorschlägen von Meister frifix,habe ich heute ein Update raufgeladen.Hat sich aber rausgestellt,dass es noch nicht die endgültige verbesserte Version sein wird.
Ich sag einfach bescheid,wann das der Fall sein sollte.
Dungeonmaster
18. Nov. 10
User
Genau!Los Dracon,steig ein!
frifix
17. Nov. 10
User
@Dracon: Es wäre schön für uns, wenn Du als Mitglied den DW betreten würdest. Dann könnten wir uns auch abseits der Maps mit Dir unterhalten.
Das wünschen wir uns! Sei nicht scheu und oute Dich ein klitzeklein wenig! Für die Einladung verantwortlich: frifix!
Dracon
17. Nov. 10
User
8
Da kann ich nur beipflichten.Auf dem Weg zum Gral macht man ohnehin alle Gegner tot,aber das hatten wir ja bereits.
frifix
16. Nov. 10
User
Alle Gegner erledigen war einfacher, so 120 Tage. Den UG kaum betreten.
Wenn Caladon auf TAN gesetzt wird, muß man etwas anders vorgehen. Zu Solmyr kommt man normalerweise nicht, weil ein Stein im Wasser unten Mitte das Weiterkommen versperrt. Das Utopia war aber sehr üppig und spendierte u.a. den Admi-Hut. Bin dabei, auch die Gral-Version umzusetzen. Dauert aber wesentlich länger!
Gruß, frifix.
Dungeonmaster
16. Nov. 10
User
Noch an Dracon:

Vielen Dank für dein Feedback und deine Bewertung.Da freut man sich als Mapautor.
Dungeonmaster
16. Nov. 10
User
Hallo frifix.

Du hast sie auf 200 geschafft? Krass,echt klasse!Und Dracon hat sie immerhin auf Turm geschafft.Also ich hab sie da noch nicht mal durch (zwar fast,aber ich hatte später keine Lust mehr gehabt).

Also SummonBoot gibts eigentlich höchstens mit Gem,ansonsten sollten die Boote ausreichen,jedenfalls war das so gedacht.

Hast du eigentlich den Gral nach Caladon gebracht,oder hast du alle KI erobert?

Grüße
frifix
15. Nov. 10
User
Whouuuuw, ist das eine Map. Bin auf Stufe 200 unterwegs und der Angstschweiß hat sich allmählich gelegt. Den ersten Durchgang habe ich abgebrochen, weil mein Balim nicht „erden“ wollte. Und es war ja in den ersten Wochen der einzig verfügbare Hero im abgeschotteten Gebiet. Außerdem kam so ca. Tag 15 durch einen blauen Monolythen ein Herr Marius und beendete diesen ersten Versuch recht gnadenlos.
Nach diesen Erfahrungen wollte ich die Map schon weglegen, dachte aber, wenn andere (incl. Mapmaker) da durchkommen, sollst Du das auch schaffen.
Tja, und nun bin ich nicht mehr aufzuhalten. Weil ich weiß, wie ich an die 3 entscheidenden Artis komme. Bescheidenheit zur Seite, zuerst die D.M.Boots vom Onkel Theo, dann die geflüchtete Vido mit dem Amulett aus der Taverne gefischt, danach den Marius bei den Zeloten von hinten gemördert und die Lichenproduktion konnte beginnen. Die Einhörner lieferten genau 2222 Liche sowie den tollen Helm. Dank meiner verrohrten Vorgehensweise bin ich jetzt auf der Map unschlagbar sowie für jedes Monster, das sich mir in den Weg stellt, dankbar!
Aber Ihr, die Ihr die Map absolviert habt, wo kriege ich "Summon Boat" her? Nur über Gem in der Taverne?
Die Ausstattung der Map, die Zwangsjacke der ersten Wochen, einfach klasse. Gruß, frifix.
Dracon
21. Okt. 10
User
8
Hallo Dungeonmaster

Keiner hat bisher ein Feedback zu dieser Karte hinterlassen,was ich schade finde,denn sie hat`s auf jeden Fall verdient.

Da ich sie auf Impossible nicht hingekriegt habe,habe ich sie (aus Bequemlichkeit) auf Turm gespielt.
Das ging dann schon mal ganz anders.Sie war dennoch keine leichte Kost,weil man sich erstmal was Anständiges aufbauen muss und nicht besonders viel Freiraum hat.Aber dann ging`s.
Eine kleine Handlung ist vorhanden,nicht wirklich viel,aber meiner Meinung nach für diese Kartengrösse ausreichend.

Der Schwierigkeitsgrad ist,wie schon erwähnt,okay und die Gestaltung ist wirklich atemberaubend,große Kunst muss ich sagen!Das sieht man echt nicht allzu oft.Also deine Maps weisen in dieser Hinsicht ein sehr SEHR hohes Niveau vor!

Allerdings hat sie auch ein paar Makel.Die Helden sind den Fraktionen nicht zugewiesen und das Ziel,den Gral zu finden erfordert viele Kämpfe gegen neutrale Monster (das ist nicht unbedingt ein Makel,aber ich finde es zerstört ein bisschen den Spielspass,fördert die Langeweile).
Ein bisschen hinderlich finde ich auch den zähen Aufbau der Karte,also den geringen Freiraum,wenig Minen usw.Manche Dinge muss man auch erraten/suchen,wie zum Bsp den Legionärskopf bei den Azu-drachen.Da gibt es keine Hinweise.Die Stelle mit den Strudeln im UG find ich recht fies – da hab ich viele Truppen verloren.

Dass man auf die wichtigen Artefakte aufpassen muss,wird ja bereits am Anfang per Event bekanntgegeben.
Und ich muss sagen,dass du das ganz gut gelöst hast,was die KI-Erreichbarkeit bezüglich dieser Artis betrifft.Die können einen nicht vorher die Schätze vor der Nase wegschnappen,weil man in der Regel die neuen Wege selbst freischaltet.Man muss nur die Portale im Auge behalten.

Der „bequeme“ Weg zum Erfolg besteht darin alle Gegner zu besiegen,das erspart die Monsterkämpfe.Den – ich nenn es mal – „Fehler“ hast du ja bereits beschrieben.Aber da hätte ich zumindest eine (Teil-)lösung : Weise Caladon einer KI zu.Oder platziere irgendwo noch eine unerreichbare Stadt.

So.Ich denke,ich habe alles gesagt.

Diese Map ist wirklich wunderbar,sie verdient es jedenfalls anerkannt zu werden.
Es gibt eine (kleine) Story,viele verdeckte Wege,ein paar Aufgaben,viele tolle Kämpfe und eine fantastisch gestaltete Landschaft!

Danke für die Map!
Dungeonmaster
05. Okt. 10
User
Also ich habs noch nicht geschafft.Es wäre in der Tat interessant zu erfahren,ob es möglich ist.
Dracon
04. Okt. 10
User
8
Hat denn immernoch keiner die Map auf König durch???
Es würde mich echt interessieren,wie man diese Nuss knackt.
Los Leute!Oder lasst uns wenigstens Erfahrungen austauschen.Ich will wirklich wissen,ob man das Ding auf 200 schafft!Wer traut sich???
matn606
30. Sep. 10
User
7
sry wollte das alles zum japanischen meer schreiben.mir jetzt mehr als peinlich sie wertung bitte rausnehmen. thx
matn606
30. Sep. 10
User
7
Halli hallo.

Habe mich nach längerer abstinenz dazu entschieden mal wieder das tolle H3 zu zocken. Genauer gesagt ne nette multi-map mit ´Pimp, der ja hier in Arciv eine feste Grösse darstellt.

Wir hatten uns auf Grund der soliden, wenn auch wenigen, Kommentare, für deine Map entschieden.
An den letzten drei Abenden haben wir sie (Ich auf blau/ Pimp auf rot) durchgespielt.

Erstmal vorne weg: Mir gefällt die map recht gut auch wenn ich schon nach 2 Tagen im Spiel fast einen anderen Eindruck bekommen hätte.

Vor dem externen dwelling stufe sieben standen bei mir erzengel ein stück zu weit rechts, wodurch ich jedes mal aussen rum musste. Das kostete mir zu beginn bestimmt 3 Tage. Bitte noch ändern.

Wir starteten die Karte am montag abend: alles random.
Ich bekam die Elfen und (lucker) Pimp das Schloss!!

Der start und die eroberung des startgebiets lief reibungslos bis auf den genannten fehler. Schnell saßen einige 3. und 4. helden im boot und schipperten rum wobei doch einige recht starke zufallsartefakte gefunden wurden. (Ich bekam sehr früh Buch-Erdmagie im wasser ohne gegner etc.)

Eine weitere Frage gilt den Burgen allgemein. Hatten wir nur glück oder ist es immer so das jeder, selbst random, insgesammt 4 burgen auf der map hat. weil 3 waren noch elfen bzw. Schloss. Weil wenn es nur zufall war würde ich gerne wissen wie man dann mit Turm oder so dort die massen an Titanen zusammenbekommen soll.

Ich glaube Pimp wird dir auch noch einen kommentar schreiben, der bestimmt mehr um gestaltung und setting geht, weil davon versteht der experte auch einfach mehr. Ich hätte mich gefreut wenn die finale Burg noch einen Helden beinhaltet hätte, der sich halt einfach die ganze zeit net bewegen kann. So hat der Pimp die mit meine 87 Engeln locker platt gemacht.
(Feuermagier meisterhaft/ Buch Feuermagie/ Kugel die magie resi aufhebt/ Berserker drauf und danke!!!

Ich finde nichts desto trotz ist dir ein solides frühwerk gelungen, womit ich und auch bestimmt der Pimp drei nette Abende hatten. Ich bewerte die Karte mit einer 7, weil sie noch Luft nach oben hat aber dem Anspruch der breiten Masse gerecht wird. (Pimp und ich spielen ja auch nicht erst einen Tag)!!

Vielen Dank dafür und weiter so!!!!
Dracon
14. Sep. 10
User
8
Also nach unzähligen Versuchen glaube ich,trotz des Updates,dass die Map auf König nicht schaffbar ist.Es fehlt einfach an Ressourcen,Quecksilber,Kristall und so ,damit man wenigstens ne Magiergilde bauen kann.Mit einer Armee,die nur aus Gremlins,Speiher und Golems besteht,komm ich einfach nicht weiter.Eh ich mal eine anständige Truppe habe,sind auch schon die feindlichen Helden da,die wesentlich stärker sind als ich.Man hat ja nicht mal ne Taverne! Die Dschinnbehausung wird mMn für den Anfang auch zu stark bewacht.Egal welchen Weg man geht … man ist einfach zu schwach, bzw es fehlen die Ressourcen um die Stadt auszubauen.Kann auch sein,dass ich was falsch mache,aber ich weiß nicht was.
Hat jemand die Map schon auf 200 geschafft? Wenn ja : WIE?
Dungeonmaster
22. Aug. 10
User
So. Habn Update raufgeladen.
Vor dem Turm hab ich ein bisschen Holz und Erz gesetzt,die Sache mit dem Guard Quest vor dem Gefängnis hab ich auch erledigt (zufrieden frifix? ;) ) und im UGrund hab ich ein paar Boote platziert.

Jetzt sollte das Ding auch auf 200% locker schaffbar sein (los Pimp!).
Dracon
16. Aug. 10
User
8
Hallo.
Hab mir die Karte gestern angeschaut und werde sie demnächst anzocken.
Sie sieht auf jeden Fall richtig klasse aus.Mal sehen,ob sie sich auch so spielt.
Dungeonmaster
31. Jul. 10
User
Also um ehrlich zu sein,äh .... ... ja. Ich war immer zu lahm.Wenn du es auch auf hohen Schwierigkeitsstufen schaffst,ist das auf jeden Fall gut - bin halt kein besonders guter Heroesspieler x-) .

Und ja,du hast recht - ich hätte das selbst machen sollen.Aber wegen eines einzigen kleinen questgard nen update .... man bin ich faul. xD
frifix
29. Jul. 10
User
Hallo Dungeonmaster, die Kommentare zu Deinen Maps haben mich neugierig gemacht. Da werde ich also auch bald einsteigen. Aber was soll denn Dein Ratschlag bedeuten? Soll ich, falls es mir an Speed mangelt, per Editor in die Map ein Quest-Türmchen hinsetzen? Ujuijuijui!
Da wäre es mir doch lieber, der Mapmaker macht das! Gruß, frifix.
Dungeonmaster
21. Jul. 10
User
Da ist nochwas :
Tut euch selbst einen Gefallen und stellt kurz vor dem Gefängnis (kurz vor Caladon) einen Guardquest hin,der nur player orange (also euch) durchlässt.
Es ist nämlich richtig bekloppt und eigentlich auch nicht geplant,dass der PC euch Fafner vor der Nase wegnimmt.

Okay,wenn ihr natürlich schneller seid,dann ist ja alles in Butter.
Dungeonmaster
07. Jul. 10
User
Auch hier muss ich sagen,dass ich die Karte noch nicht vollständig getestet habe,aber ich denke,sie wird schon einen gewissen Spielspaß bieten.

Eine Sache fällt mir allerdings schon auf... Die Artefakte,die man braucht,sind eigentlich so ungünstig verstreut,dass man gleich nebenbei die ganzen Computergegner plattmacht. Damit ist ja dann das eigentliche Ziel - den Gral zu finden und in Caladon zu errichten - im Eimer.

Deshalb ein kleiner Vorschlag : Ihr könnt ja einen oder mehrere Gegner verschonen,um den Schwierigkeitsgrad für den weiteren Ablauf zu erhöhen.Oder vielleicht könnt ihr ja den Rampart (per Editor oder im Spiel - indem ihr den Weg freiräumt) einem Gegner überlassen.

Ansonsten würde ich mich über eure Erfahrungen,Meinungen und Vorschläge freuen.




Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.