Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Chancengleich Coop
Rosebud
31. Jul. 10 Deutsch
H5 - Tribes of the East Gross (L) + U
4/6 + Team 4705
8.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Mintman
03. Feb. 11
User
8
Vorab, wir haben die Karte auf 2v2v2 gespielt und auf schwer. Hat doch einige Abende in Anspruch genommen. Hat aber sehr viel Spaß bereitet, wenn auch ein wenig Kopfzerbrechen. ;)
Leider hat die KI oben so gut wie nichts gemacht, nichtmal die beiden neutralen Städte erobert. Die KI unten kam auch erst hoch, als wir etwa zu Beginn des 3. Monats nach unten sind. Dafür kam sie dann gewaltig, Havez z.B. mit 235 Titanen, über 300 Rashkas, knapp 600 Magiern und weiterem Kleinkram, Godric hatte "nur" 182 Erzengel, über 300 Reiter, etc.
Zu schwach ist die KI also nicht, zumindest nicht in punkto Truppen.
Annavanta
24. Jul. 10
User
8
Die feindliche KI ist auf keinen Fall mehr zu schwach.
Allerdings kommt sie trotz ihrer Stärke nicht an die Oberfläche. Die hat noch nicht mal die Grenzposten geöffnet geschweige denn die starke Bewachung der Untergrundtore überwunden.
Meine Freundes-Ki verhielt sich aber nicht viel besser. Unten grün und gelb als Zwerge und Ritter tappten bis zum Schluß nur hin und her. Blau als Teufel kam in den Untergrund (war garnicht mal so schlecht) nachdem ich die Hindernisse beseitigt hatte und den stärksten Gegner mit Ach und Krach besiegt hatte.
Auf das Verhalten der KI hast du natürlich keinen Einfluß.
Vllt. würde es Sinn machen, daß die 4 Parteien oben zueinander finden könnten, also zusätzlich Rot zu Grün und Blau zu gelb. (Rot nach Blau, Grün; Blau nach Rot, Gelb; Grün nach Rot, Gelb). Damit hätte der menschlische Spieler die Möglichkeit beide Untergrundportale begehbar zu machen.
Rosebud
19. Jul. 10
User
Danke das du mir das gesagt hast, wirklich ein dummer Fehler. Ist die Ki immer noch zu schwach? Braucht sie mehr Einheiten oder bessere Attribute?
Annavanta
19. Jul. 10
User
8
Warum ist beim UPD zusätzlich eine Stadt im Untergrund für Player 1 bestimmt ?
3x5 2x6 2x neutral und 1xPlayer1. (Im Untergrund).
Bevor ich anfange habe ich sie für mich als Player 6 geändert.
Annavanta
19. Jul. 10
User
8
Soweit ich mich erinnern kann, kam die KI an einer Stelle an die Oberfläche. Hat aber nichts gerissen.
Rosebud
04. Jul. 10
User
So habe direkt ein Update eingetragen, die Ki startet jetzt mit mehr Ressourcen Gold Truppen besseren Artefakten. Hoffe natürlich das sie auch gegen 4 Spieler noch antreten kann, aber das ist schwer abschätzbar. Wünsche euch trotzem noch viel Spaß damit
gruß Rosebud

Ach Annavanta, kam die Ki bei dir auf die Oberfläche?
Rosebud
04. Jul. 10
User
Ja das stimmt wohl 4 Spieler gegen 2 da muss die Ki stärker werden. Beim nächsten Update wird das berücksichtigt.
Annavanta
04. Jul. 10
User
8
Hier wurde das in etwa realisiert, was ich bei "Chancengleich" meinte.
Zitat: Abhilfe vllt. indem die Partner leichter zueinander finden.
Ähnlich handhaben wie oben links der Zugang zu den Bauernhöfen. ???
Zitat Ende.
Spieldauer war 6mon. Soloplayer - oben links mit Zuflucht Startposition.
Grün als Sylvaner entwickelte sich gut und war eine wertvolle Hilfe. Gelb als Zwerge und Blau als Academie kamen kaum zur Geltung.
Bei mittlerem Schwierigkeitsgrad war es sogar für mich zu leicht.
Bei Gelegenheit spiele ich mal das ganze im Untergrund mit nur einem Partner.
Oder ändere ich es mal auf 2/2/2.

Rosebud
26. Jun. 10
User
Eine Coop version in der die 4 Spieler auf der Oberfläche, zusammen gegen die 2 Computer im Untergrund kämpfen. Die Karte ist auch mit 2 Spielern möglich, allerdings sollte dann zb. einer den roten und einer den grünen Spieler auswählen. Sodass beide Seiten der Karte besetzt sind und die Gebiete der fehlenden Spieler erobert werden können.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.