Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Die Wahl zwischen den Elementen
peachleech
09. Mai 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Gross (L) + U
1/6 3355
8.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dungeonmaster
19. Okt. 10
User
Hallo peachleech

Bin endlich mal dazu gekommen,deine Map durchzuspielen und sie ist wirklich gut.Hier wurde mMn alles Wichtige bereits gesagt.Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Dracon
22. Aug. 10
User
8
Hallo peachless,
Bin zur Zeit auch mit deinen Maps beschäftigt und hab diese Karte bereits durch.
Es hat wirklich Spaß gemacht!
Hab sie mit Erde und Wasser durchgespielt (Feuer will ich noch versuchen und Luft halte ich für zu einfach) und es war eine fordernde Aufgabe.

Die Karte ist ganz gut designt,alles soweit in Ordnung.

Das Beste an dieser Map ist für mich,dass man sie mit verschiedenen Varianten spielen kann,je nach Element.Und das schafft unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Gute Arbeit!
Dungeonmaster
09. Jun. 10
User
Gerade als ich an einer neuen Karte arbeitete,die in etwa dasselbe Grundprinzip hat,fand ich diese Map hier. Man ey. Hehe naja seis drum ... hab sie noch nicht durchgespielt...mal sehen.
IchMachEinenAufPimp
13. Mai 10
User
Hehe, Zitat: "Feuermagie ist wohl am schwersten, jedenfalls hats mich dahingerafft" erweckt natürlich die Neugierde..

Also der Knackpunkt war die Garnison gen Westen, hinter dem roten Schloss. Da man zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur Feuerzaubersprüche hat, sind die 2mal20 Efreets, samt 10 Sultanen wirklich nicht leicht. Ich musste erst zur Aufrüstburg im NW, um mit 9 Efreetsultanen, 21 Kreuzrittern, 22 Großelfen und 61 Energiewesen die Garnison an 1.3.6 zu knacken. Danach mit 36 übrig gebliebenen Energiewesen genialerweise an 1.3.7 die Teufelsburg eingenommen, sodass ich schnell noch des Teufels Taufe taufen -ääh, kaufen konnte! Dann mit den drei Teufeln und ein paar Efreets die Karte geräumt (Barbar im NW, SW, SO, Turm im S und Elf im O). Da mich die Hexe zwischendurch im NW angegriffen hatte, konnte ich mir mit Caitlin einen schönen Nebenhelden ziehen, der später die Hexe im Norden eingesackt und sich schließlich im NO mit Rissa, dem Main, getroffen hat. (da konnte der braune Gegner leider kurz vor Schluss meine Startburg einnehmen...). Rissa (wegen der teuflischen QSilber, btw) hatte zu der Zeit die Mitte bereits mit Waterwalk eingenommen, da noch keines der Schlüsselmeister-Zelte besucht wurde.

Insgesamt verläufts also ähnlich der Luftmagie: So schnell es geht zu den Schlössern am Rand, die zu deiner Farbe gehören. Klar ist, dass der Feuerweg ohnehin der schwerste ist (da slow, haste und cure einfach kein Feuerpendant haben), zusätzlich wird dieser von der stärksten Garnison geschützt. Aber das ist doch wunderbar so! Vielleicht solltest du das noch in einer readme bemerken, ansonsten ist es doch gut, dass die Wege unterschiedlich schwer sind!

Grüße, IP
peachleech
12. Mai 10
User
Moin,

da biste mir mal wieder zuvor gekommen...
habe jetzt alle Wege auf Könich zu Beginn mal durch bzw. angespielt.
Der Weg der Luftmagie ist definitiv am einfachsten, eben wegen Pendant of Negativity und Chain Lightning. Der Weg der Feuermagie ist wohl am schwersten, jedenfalls hats mich dahingerafft, heißt: habs net geschafft :(
Mit Erd-und Wassermagie hatte ich anfangs zwar meine Schwierigkeiten aber später gings dann auch.

Die Karte lässt alle Lösungswege offen und die KI entfaltet sich bei jedem mal anders und gefällt mir eben deswegen und auch durch die 4 verschiedenen Möglichkeiten zu Beginn sehr gut ;)

Ich bastle gerade an ner 2. Version der Karte, viel wird nicht verändert, aber einiges Entschiedenes schon, z.B. bekommt man auf dem weg der Luft die Blitzstrahlsalve nicht mehr.
Insgesamt werde ich versuchen die 4 Wege etwas mehr anzugleichen.
Das kann allerdings noch nen bissl dauern, da ich ab morgen erstma ne woche weg bin.

mfg
IchMachEinenAufPimp
10. Mai 10
User
Ahoi,

"Die Wahl der Elemente" erweitert das KA um eine weitere, schöne Map:

Zu Beginn muss man sich direkt für ein Element entscheiden. Hat man das getan, wird der Held mit der zugehörigen Sekundärfähigkeit und mit ein paar Standardzaubersprüchen (etwa Luft: Haste oder Erde: Slow) ausgestattet, außerdem "joinen" ein paar Elementwesen. Nach einem unterirdischen Durchgang erreicht man schließlich das Zentrum der Karte, ein Stadt-Konglomerat, bestehend aus den vier Elementstädten Feuer, Erde, Wasser und Luft. In den jeweiligen Städten erscheint irgendwann auch das zugehörige Kreaturgebäude, sogar aufgerüstet.

Danach (bzw. davor, s. u.) ist die Karte eigentlich offen, denn von der Mitte aus sollen zwölf Burgen erobert werden (jeweils zwei im N,S,W,O und jeweils eine im NW, SW, NO, SO). Aber mit den vier Elementstädten, die sich nach und nach von selbst ausbauen, ist das machbar. Wenn da nicht noch die "Elementwächter" wären, die die Mitte im Laufe der Zeit überfallen...

War es so geplant? xD Bei mir verlief die Map nämlich etwas anders, und zwar: Barbar gewählt, den Edelsteinfritzen genommen, Luft gewählt. Nach Einnahme der Luftburg direkt über grün zum blauen Gegner, dem Turm. Das ging ohne Warten, da sich ein paar Elfen anschlossen; der Lufttempel war zu der Zeit leider noch nicht da. Mit "Blitzsalve" und dem zugehörigen "Blockier-Halsband" war auch die Zwischengarnison machbar. Dank massig Edelsteinen dann die beiden Türme ausgebaut und zwei "Halbrunden" gedreht. (Mit dem Edelsteinheini über den Barbaren zum Teufel und anschließend zum Sumpf und mit dem Enchanter-Spezi nach Osten, dann zum Elfenmann und auch in den Sumpf). Erst dann habe ich die Mitte zurück erobert, so dass schließlich alle Gegner besiegt waren. Und da ich schließlich noch sieben Tage auf einen Elementgegner warten musst, konnte ich sogar noch DDoor, Fliegen, TP und einen kleinen RessourcenBonus einsacken (Hatte die komplette Mitte vorher links liegen gelassen).

Naja, die Map an sich ist klasse, wenn man sie auf diese Weise spielt, verliert der Titel allerdings schnell seinen Sinn. Mich stört das nicht, wenn es dich stört, "musste 'was ändern!" :)

Grüße, IP

PS: An einigen Schlössern kann man vorbeireiten. (Nur bei den Zelten am Rand)

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.