Details & Kommentare
Die grossen Unruhen
Cliarc
01. Mai 10 Deutsch
H5 - Tribes of the East Extragross (XL) + U
8/8 5679
7.4   (5 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Ditje
23. Jun. 13
User
9
Eine Karte, für die man eine Menge Geduld mitbringen sollte. 7 Monate 1 Woche und 4 Tage. Puh :)

Die Karte ist optisch das beste was ich bisher gesehen habe. Allerdings machen die langen Wege die Karte recht zäh und die KI kommt mit der Kartengröße gar nicht klar. So dass es zum Ende keine Herausforderungen mehr gibt.

Da die tolle Optik die Schwächen mehr als aufwiegt, ist diese Karte für alle zu empfehlen, die H5 schon in und auswendig kennen.

Ditje
Koni
05. Dez. 10
User
10
Habe die Karte bis zum Ende gespielt und nur eine Stadt (das hinter Bergen versteckte Inferno in der Südostecke) nicht eingenommen. Natürlich braucht man dazu viel Zeit und Geduld, aber die Karte ist es allemal wert!! Darum eine 10 von mir!!
Cliarc
28. Jun. 10
User
10
Die Städte kann man doch seit dem letzten Update erreichen. Das schon ne ganze Weile zurück liegt.

Mit den Ladezeiten hatte ich bereits mehrfach erwähnt gehabt und die höhen unterschiede sind auch schon ein paar mal aufgekommen und Du hast in beiden punkten sicherlich recht. Das sind auch die zwei punkte die in meiner nächsten Karte ne grosse Rolle spielen werden. Sprich das das anders wird.
Ansonsten muss ich sagen, das die Karte zu gross ist, für manche Menschen. Vielleicht ist das nicht jedermanns sache? Kann ich nicht einschätzen.
Aber Deine Kritik hilft mir auch nicht wirklich, um Dinge zu ändern.

Aber ich stelle mal zusammen was bei meiner nächsten Karte im Fokus ist:
viel geringere Kartenhöhe(keine grossen Berge)
Ladezeiten verringern
Ansonsten ist die nächste Karte eh ne ganz andere Art, als die hier :-)

Bitte gebt mir für die nächste Kritik doch etwas neues, als die zweit bereits bekannten kernpunkte, mit der ich auch etwas mehr anfangen kann. Wie will man sonst etwas besser machen?
Schlecht oder gut nur zu sagen hilft einem doch nicht veränderungen vorzunehmen, kann ja sein, das wie Annavanta sagt, hier nicht viel machbar ist, im bereich der Veränderung, aber vielleicht kleiner neuer Gedanke für die nächste Map ;-)
Annavanta
27. Jun. 10
User
5
Ich habe im Monat 5 Woche 3 aufgehört zu spielen. Die Ladezeiten dauerten zu lange.
Auf mich wirkt die Karte zu unübersichtlich, hat unnötig lange Wege (bsw oben rechts im Schneegebiet und diese extremen Höhenunterschiede sind negativ für das Spielgeschehen. Da muß man zuviel drehen, zoomen etc. Da findet man den eigenen Held manchmal nicht mehr direkt trotz anklicken der Minimap.
Ich habe jetzt 8 Städte oben, 5 neutrale und mind. eine Blaue und eine Braune könnten theor. noch erobert werden. Das ist zu viel. Im Untergrund ist von meiner Warte noch kaum was geschehen.
In der derzeitigen Phase des Spiels scheinen auch ein paar neutrale Städte nicht erreicbar zu sein.
Diese Map ist zwar was außergewöhnliches aber ab einem gewissen Zeitpunkt verliert man trotz vieler Geduld die Spiellust daran.
Großartig was ändern kann man auch nicht mehr.
Für eine nicht zu Ende gespielte Map gebe ich trotzdem Durchschnitt für deine Mühen.
Cliarc
20. Jun. 10
User
10
Das tut mir sehr leid für Dich das Du meine Karte nicht magst.
Ich kann aber auch nichts ändern, was man nur daher sagt, sei bitte ein wenig präziser, damit ich es auch für andere ändern kann, wenns denn so ist.
Ich weiss jetzt nicht was versteckt ist? Aber wenn Du den Marktplatz meinst, sollte das doch relativ offensichtlich sein, wenn dort Monster vorstehen oder?
Zum Thema Wände hochrennen, kann nur in der Mitte sein. Du bist bisher der einziste den es stört, zumal es nur bedingt an den Wänden rennen ist. So etwas ist leicht zu beheben, wenns denn gewollt ist.
Ne 3 ist okay, verstehe aber nicht warum Dir dann nur 2 Sachen nicht gefallen.
Ansonsten kann ich zu den höhen unterschieden nur sagen, das das Problem wirklich berechtigt ist, ist ein Thema was ich bei der nächsten Karte ändern werde, das war unerfahrenheit meinerseits.

Wie gesagt beim rest musst Du mir es ein wenig konkreter erzählen, was Du nicht erreichst und welches Portal Dir probleme macht.
Wenn Du magst kannst Du es auch im Forum direkt schreiben.

Gruss Cliarc
ElHeini
20. Jun. 10
User
3
Hi,

mir gefallen 2 Sachen an dieser Karte nicht.

1. Das viele Gebäude bewusst versteckt werden, entweder durch Bäume oder andere Standard Gebäude
2. Die Höhenunterschiede. Der Computergegner rennt die Wände hoch

Ich habe die Karte aufgehört zu spielen, da man viele Gegenstände einfach nicht anklicken kann, warum auch immer. Ich steh nun an einem Mehrwegportal, kann die Mine nicht erobern und durch das Portal komm ich auch nicht zurück
Cliarc
01. Mai 10
User
10
Ja, da hast Du recht Dao. Aber... Du hast Dich doch auch schon auf Deiner Dämmerungskarte bewerte *lach*
Wie gesagt, jeder hat doch die Möglichkeit ne Bewertung hier abzugeben, fang Du und Wolwend_the_Orc einfach mal an, dann sinds schon 3 =)
Und wie gesagt wenns ne 1 ist ist auch okay, wenns Eure ehrliche Meinung ist, finde ich es okay.

Dao sei dank, ist das erste Update jetzt drin, das sollte folgende Fehler behoben haben:
Mine der Teufel erreichbar.
Teufelsbrücke passierbar
Äquadukt Dolmen des Wissens erreichbar
Brennende Stadt, Felsen im Wasser nicht mehr durchquerbar
neutrale Elfenstadt wächter nicht mehr umgehbar

Für weitere fehler, die ihr entdeckt bin ich offen und werde diese dann auch ausmerzen.

Gruss Cliarc
DaO
01. Mai 10
Archivar
naja das verfälscht aber schon das gesamtergebnis... wenn man jetzt eine komplette müllkarte baut und sich selbst ne 10 gibt und andre nur ne 1 hat man im durchschnitt trotzdem ne 3 oder ne 5 wenn nur einer bewertet...
es ist klar das man sich immer die beste note gibt aber gerade deswegen sollte man sich nicht selbst bewerten sondern von andren bewerten lassen....
Cliarc
01. Mai 10
User
10
Und jetzt kommt das fünfte Mal *lach*
Dao hat recht, man kann nur einmal voten, was ich auch für richtig empfinde.
Ob man jetzt seine Karte bewerten sollte oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen. Aebr ich gebe jeder meiner Karten 10 Punkte ansonsten brauche ich die gar nicht erst on stellen ;-D

Das Ihr die Karte anders bewertet überlasse ich Euch und wäre auch nicht gekränkt, sagt ja dann nur aus, das ich an der einen oder anderen Stelle arbeiten muss ;-)
DaO
30. Apr. 10
Archivar
Ja das halte ich auch für etwas "ungehobelt" ...

allerdings hat er nur einmal bewertet, es kann auch nur jeder einmal eine bewertung abgeben
Wolwend_the_Orc
30. Apr. 10
User
Hallo Cliarc

Nichts gegen dich ...... aber deine eigene Karte gleich 4 mal mit einer 10 zu bewerten^^

Gruss Orc
Cliarc
30. Mär. 10
User
10
Da vieles an Anregung und kleinen Bugs im Threat läuft, auf diesem Wege schon mal vielen Dank.

Ich werde bei Gelegenheit, ein Update bringen, das fehlende Bios und nicht passierbare Stellen, ausräumen sollte.

Da sonst noch nie man sich über, bestimmte, Ereignisse wie Vulkane, Städte & Gebäude, Baumhäuser, überlandsbrücken etc negativ geäußert hat, werde ich wohl auf meiner nächsten Karte mit ähnlichen Dingen im Gedanken mal spielen ;-)
Cliarc
24. Mär. 10
User
10
So Dao sei dank, ist es jetzt machbar die Karte zu downloaden =)
Sorry nochmal für die vorherigen Probleme.

Bitte postet mir, wenn etwas Euch auffällt wenn etwas nicht geht oder Probleme macht.

Danke und Gruss
Cliarc
Cliarc
24. Mär. 10
User
10
Sowie es aussieht wird es ab Morgen, das download Problem behoben sein.
Ich werde es dann nochmal schreiben, wenn die AKrte downloadbar ist.
Cliarc
23. Mär. 10
User
10
Hallo alle zusammen,

ich hatte leider Probleme, die Karte hier rein zu bringen, was mehr als merkwürdig ist, das Problem wird hoffentlich in kürze behoben sein.

Ich wollte Euch alle darauf hinweisen, das es eine Art Beta Karte ist, sprich könnte sein, das ein zwei kleinere Fehler noch drin sind. Bitte schreibt mir was Euch auffällt an fehlern, dann werde ich diese für das erste Update berücksichtigen.

Die kleine Verzögerung, beim einsammeln von Rohstoffen, kann ich leider nicht ändern, sorry dafür, falls jemand dazu ne Idee hat, die das auflöschen und 1000den von Objekten ausschliesst wäre ich Dankbar.

Als letztes würde ich mich bei ein paar Leuten hier bedanken für das rege Interesse im Threat und für die kreative Mitarbeit ;-)
Drachenritter
El Chita
Tiranu
Turin

Gruss Cliarc

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2019 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.