Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
MuerteVentura
DosPrompt
03. Okt. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Mittel (M) + U
1/2 4753
9.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Dracon
08. Aug. 12
User
9
Klasse Map!
Ich musste mich erstmal zurechtfinden,aber dann gings wie geschmiert.
Tolle Story,geile Gestaltung,eine wirklich nette Atmosphäre,vom Schwierigkeitsgrad her eher kein Problem.

Das einzige,was mich wirklich gestört hat,ist das Zurechtfinden in der Map.

Good Job!
frifix
06. Okt. 10
User
9
Bin jetzt durch, der Gral lag nun erreichbar. Dosprompt bekommt erstmal das Lob, das ihm zusteht und auch eine PN mit ein paar Vorschlägen.
Die Map mit den Noten 1-10 zu bewerten, ist gar nicht so einfach. Da fange ich mal mit der Story und den Texten an: Suuuuper!
Nochmal spielen würde ich die Map wohl nicht, dafür ist sie zu komplex und mit sehr langen Wegen gesegnet.
Unter der Prämisse "Pfadfindermap für äußerst Geduldige" könnte man ebenfalls den Karton mit der 10 hochheben.
Versteckmeister ist Dosprompt ja eh schon!
Ich meine aber, trotz der Möglichkeit, die verborgenen Artis und Ressis per View World zu orten, ist die Map ohne viele Blicke in den Editor kaum annehmbar zu schaffen. Melde sich, wer sich das angetan hat !!!
Die Kämpfe mit Hilfe der Mengen an Sharps alle eher luschig.

DosPrompt
02. Okt. 10
User
In seltenen Fällen kann es passieren, dass der Gral ungünstig platziert ist. Das wird im nächsten Update behoben. Als Soforthilfe sollte per Editor der Radius für den Gral auf "5" gesetzt werden.
DosPrompt
27. Sep. 10
User
Bug fixed. Dankeschön an DaO für das rasche Update.
DosPrompt
26. Sep. 10
User
@Rosebud
Nein, ohne das Artefakt ist eine Region nicht erreichbar, die für das weitere Fortkommen entscheidend ist.
Es bedeutet also im Klartext: alle Downloads ab 11.09 sind von dem Bug betroffen - die davor nicht.
Rosebud
26. Sep. 10
User
Servus DosPrompt, ich bin gerade dabei deine Karte zu spielen, macht echt Spaß, einfach mal in Ruhe zu zocken. Das suchen und finden Prinzip macht Laune, auch wenns manchmal ziemlich schwer ist. Ist die Karte mit dem alten Update überhaupt abschließbar?
DosPrompt
25. Sep. 10
User
Peinlich, peinlich!
Die Karte hat momentan noch einen Bug (ein Artefakt ist nicht erreichbar). Eine gefixte Version ist hier in der Warteschleife, außerdem kann sie im Forums-Thread heruntergeladen werden.
Ich bitte um Entschuldigung!
Könnte mich selbst in den .... treten!
DosPrompt
11. Sep. 10
User
Danke, DaO!
Das Update birgt nun eine ganze Reihe von zusätzlichen „winkenden Zaunpfählen“, wo es am besten langgeht. Das Textfile (wärmstens zur Vorab-Lektüre empfohlen) ist ebenfalls teilweise erweitert und modifiziert.
Im übrigen gibt es im Drachenwald-Forum einen recht umfangreichen Thread zu der Karte:
forum.drachenwald/thread.php?threadid=6487

DaO
11. Sep. 10
Archivar
Diesmal hat alles geklappt :)
DosPrompt
19. Apr. 10
User
@Koni
Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir Leid, dass du keine schnelleren Erfolge erzielt hast. Aber es ist nun mal eine Karte, bei der man - frei nach Loriot - *sehr genau hinsehen* muss, auch öfter mal mit dem Blick auf die Statuszeile unten am Spielfenster.
Ein paar Tipps zu den von dir geschilderten Problemen: Tag 1.1.3 nimmt sich Roland vor, die nähere Umgebung _gründlich_ zu durchsuchen. Spätestens da findet sich ein Grundkapital an Gold, Erz und Holz, auch etliche Zwerge wollen mitgehen. Und dass die orientierungslosen Oger ausgerechnet vor einem Freelancer stehen, als Roland sich fragt, was er mit denen soll, kann doch kein Zufall sein ;) Ein Zauberbuch ist so Tag 1.2.1 in seinem Besitz.
Wo in etwa Vera zu suchen ist, wird Tag 1.2.6 deutlich (alte Frau im Südwesten? Hexe?), und Tag 1.3.3 gibt den Hinweis, wie du der Ressourcenknappheit wirkungsvoll begegnest.
Der Satz "Eile ist geboten" ist eher allgemein zu verstehen: schnelle Einheiten für die Helden (Sharps als Untergrenze). Die Hüttenbewohner in den Feriendörfern können allenfalls per Freelancer die Portokasse etwas aufbessern.

Als globale Strategie für die Karte empfehle ich:
1. Befreiung von Vera und Anna (zu dritt sucht sich’s gleich leichter und schneller)
2. Eroberung von Melanoma und Goblinson, nachdem Vera das weiße Zelt in Valverde erreicht hat
3. Gralsuche und Besuch der Mönche, Ausbau von Melanoma, Sieg über Ira
4. Erkundung der Feuchtgebiete und des trockenen Nordwestens
5. Marsch auf Villa Hai
Koni
19. Apr. 10
User
Da es leider immer noch keine Korrigierfunktion bei Kommentaren gibt, möchte ich doch das "Nein, danke!" zum Schluss streichen, da es doch einen zu negativen Eindruck hinterlässt, und ersetzen durch: "Danke für die vielen, schönen Einfälle und das Veröffentlichen deines Werkes. Vielleicht war ich ja auch nur nicht geduldig genug weiterzuspielen, oder du hast einen Tipp, wie man das Fehlen von Geld und Rohstoffen "ausgleichen" kann, und wie man die Karte überhaupt angehen sollte, evtl. in Form von einigen Zeitangaben als roter Faden, was man wann geschafft haben sollte (ich denke da an den Hinweis mit Experte Wassermagie, den ich erreichte, als Roland gerade mal "Anfänger" darin war).
(und natürlich sollte es "Einfallsreichtum" heißen)
Koni
19. Apr. 10
User
Nachdem ich nun einen Monat mit Roland umhergerannt bin, ohne nennenswert weiterzukommen, streiche ich die Segel. Bei allem Einfallsreichtung und einer tollen Story nervt mich, dass mir an jedem Wochenende alles Gold genommen wird. Wie soll ich da eine schlagkräftige Armee gegen die wartende Endgegnerin mit ihren Drachen aufbauen? Ich denke schon, dass ich alle erreichbaren Artefakte dank Weltkarte gefunden habe, trotzdem aber versperren mir oft Tore den Weg, sodass Roland erst mal wieder unverrichteter Dinge zurückkehren muss und Gegenden zum xten Male abklappert, um zu den Resourcen zu kommen. Ein Zauberbuch etwa konnte er erst nach mehreren Wochen durch den Bau einer Magiergilde und entsprechendem Rohstoff-Tausch am Handelsposten sein Eigen nennen. Ich meine, da wird dem Spieler nicht genug geholfen (wann kann er zum Beispiel auf Veras Hilfe bauen?) und zu vieles ist zu gut versteckt.
Und über allem steht dann die Drohung "Eile ist geboten ..." Nein, danke!
DosPrompt
04. Apr. 10
User
Roland, der unfreiwillige Held, sitzt auf der Insel Muerte Ventura fest. Sein last minute gebuchtes Ferienhaus ist abgebrannt, und irgendjemand will verhindern, dass er seine Nase zu tief in gewisse Vorgänge auf dieser Insel steckt.
Es geht um dubiose Immobilien-Machenschaften, korrupte Behörden und das Vermächtnis eines sagenumwobenen Piratenkapitäns aus alter Zeit.
Schafft Roland es, genug Unterstützung zu gewinnen, um auf der Insel durchzuhalten? Eile ist geboten, denn der Gegner wird von Woche zu Woche mächtiger...
------------------
Anmerkung:
Dies ist keine Blut-Schweiß-und-Tränen-Map für Hardcore-Massenschlachten-Fans. Es springen auch keine unerwarteten Feinde aus dem Boden oder sonstwoher.
Dies ist eine Karte mit dem Schwerpunkt "Suchen und Finden" (!), mit einem topografisch stimmigen Ambiente und einer (hoffentlich) unterhaltsamen Story. Kämpfen müsst ihr aber trotzdem ;-)
Ein paar grundsätzliche Tipps gibt's noch im beigefügten Textfile.
Viel Spaß, DosPrompt.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.