Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Heißer Verdacht
HoP, Yurian / Koni
18. Jan. 10 Deutsch
H3 - Shadow of Death Gross (L) + U
1/4 3211
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Koni
21. Jan. 10
IMPimp, danke, dass du dich mit der Karte befasst hast und auch einen konstruktiven Kommentar schreibst. Zum Schwierigkeitsgrad muss ich gestehen, dass ich das Zeitlimit für die deutsche Version "hochgeschraubt" habe (natürlich mit Zustimmung der Autoren der engl. Originalversion). Da bleibt dem Spieler aber dann keine Zeit, die gesamte Karte mit all ihren Storyelementen aufzudecken. Dass der Gegner mit dem Schiff anlanden kann, ist so gewollt, um den Spieler beim Aufbau zu stören. Dass ein guter Spieler das allerdings zu seinem Vorteil nutzt und sich das gegnerische Schiff schnappt, ist eher nicht bedacht worden. Ich hatte es selbst auch einmal bei einem Test erlebt und war froh, Grün dadurch früher schwächen zu können. Naja, gefiel mir auch nicht, dass dadurch manche Story-Events nicht mehr passten.
IchMachEinenAufPimp
19. Jan. 10
Ahoi Koni,

Ist das eine 3DO-Kampagne? Spaß bei Seite, aber mir persönlich ist die Karte leider etwas zu fad.. Sie spielt sich wie eine mitgelieferte Karte: Recht offen, viel Story (allerdings kommt einem diese oft zufällig vor), kein Schwierigkeitsgrad. Naja, spielt sich dann halt "ganz nett".

Ich will hier natürlich nicht verschweigen, dass die Karte eigentlich gut gemacht ist. Letzteres wird eigentlich schon dadurch bewiesen, dass ich sie für eine "mitgelieferte Map" halte. So ist das Konzept in Ordnung und schlüssig und auch die Umsetzung gut gemacht.

Insgesamt würde ich mal sagen, dass diese Map etwas für jemanden ist, der einfach ein bißchen "rumdümpeln" will.

Grüße, IP

PS, @Koni: Bei mir hat der grüne Gegner mit einem Schiff bei Nightfall angelegt, so dass ich (nach dessen Tod) bereits sehr früh über die Städte Dwarfhold und Riverhelm herfallen konnte. Dadurch wurde zum einen der Schwierigkeitsgrad weiter gesenkt und zum anderen die Story durcheinander gebracht. Ist das gewollt, oder hat der Grüne aus Versehen "Boot rufen" bekommen o. Ä.? Naja, schlimm ist es nicht.
Koni
18. Jan. 10
Dies ist die deutsche Version der engl. Originalmap Prime Suspect, einer als Prolog-Map gedachten Einzelkarte zu der Kampagne Meister von Sighisoara, Teil 2 - Die Untoten von Xerphef, um die Wartezeit bis zur Fertigstellung der eigentlichen Kampagne zu überbrücken und schon mal das Interesse darauf zu wecken.
Dem Download-zip ist außer der Karte ein Testreport bzw. Walkthrough der deutschen Version vom Mapgestalter Yurian persönlich beigefügt (in Englisch und Deutsch) sowie ein Screenshot der Spielphase III. Die Version unterscheidet sich von dem engl. Original durch Heraufsetzung des Zeitlimits von 3 auf 4 Monate, um dem Spieler zu ermöglichen, nicht nur das gefordete Artefakt rechtzeitig zu erwerben, sondern auch genügend Zeit zu haben, die gesamte Karte erforschen und die vielen Story-Ereignisse genießen zu können.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.