Details & Kommentare
Der Weg eines Helden
EisEngel
29. Jul. 09 Deutsch
H4 - Winds of War Mittel (M) + U
1/1 2743
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
ker fro
30. Aug. 09
Hallo Mani,
ja ich habe die Karte nach mehreren Korrekturen an Aufgabenhütten durchgespielt. Da war mehr als nur ein Fehler in diesen Hütten – so stand bei fast allen Hütten auch die Aufgabenanforderung auf „Falsch“. Also prüfte das Programm gar nicht, ob die anfangs geforderte Aufgabe auch gelöst war - ! Noch Fragen?
Ich musste jedenfalls meine reichlich 20 Jahre alten Grundkenntnisse im Programmieren – sagt dir die Programmsprache Fortan 2800 was? – Egal :-} - wieder wachrufen und habe diese Probleme dann lösen können. Aber das ist leider nicht das Ende vom Elend dieser Karte!

Um den Zufall am Anfang etwas zu minimieren habe ich die Hexenhütte gelöscht und das ortsgebundene Ereignis so bearbeitet, das man aus allen Magierichtungen sich eine auswählen kann. Immer schön durchklicken, bis die erhoffte Magie angeboten wird. Das war noch leicht.

Dann fehlt, bis man das zweite mal in die Unterwelt abtaucht, jede Spur einer Handlung. Eine Karte ohne eine Geschichte die erzählt und nachgespielt wird ist mir ein graus. Also habe ich am Anfang ein bisschen Geschichte als Erklärung eingefügt.
Aber dann, vor der zweiten Stadt, die erobert werden muss, setzt plötzlich so was wie Handlung ein. Völlig konfus und unlogisch und so voller grammatikalischer Fehler - Rechtschreibung so wie so Fehlanzeige – dass man kaum versteht, was da plötzlich erzählt wird. Da habe ich dann aufgehört, Handlung schreiben zu wollen. Basta!
Außerdem wird diese Geschichte nicht in Ereignissen erzählt sondern ist wohl im Grundskript eingebunden. Und an das komme ich nicht rann. Beziehungsweise: ich will auch gar nicht rankommen.
Das Ende vom Spiel ist der Heldentod – dumm, wie ich finde und im Skript verankert.

Von mir kommt dazu kein Kommentar mehr. Ende. Aus.
Werde diese Karte mit meinen Korrekturen in ca. einem Monat löschen und ganz schnell vergessen!



Manni_B
25. Aug. 09
User
@ker fro
... hast du nach deiner 'Reparatur' die Karte durchgespielt?
ker fro
25. Aug. 09
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren MoM und, ich gebe zu, ich habe noch nie selbst eine Karte oder gar Kampanie programmiert. Aber ich habe beim Spiel einen Editor und ich bin neugierig, wie die Programmierung hier funktioniert. Also kurz und gut - ich habe in dieser Karte einen gravierenden Fehler gefunden, der diese Karte unspielbar macht: Alle Aufgabenhütten sind fehlerhaft.
Hört sich überheblich an? Also Klartext: Im Anfangsskript jeder dieser Hütten ist "Nachrichtenanzeige" eingestellt statt "Sequenz". Dadurch wird nach dem ersten Besuch jeder Hütte die erste Aktion immer wieder ausgelöst - schließlich wird ja der Anfang nicht gelöscht - und die Schlußaktion bleibt in der Versenkung.
Dadurch kommt man auch nie an das Dämonarium heran und bei den folgenden Hütten hat man immer das gleiche Problem.
Für meinen Teil habe ich mir den Spaß gemacht und mir alle Hütten gesucht und verändert - Zeit ist etwas, was ich habe, aber eigentlich habe ich nicht vor, die veränderte Karte hochzuladen. - Mit diesem Problem habe ich mich dank Telekom (kein DSL möglich bei uns!!!) noch nie auseinandergesetzt.
Ich hoffe aber, EisEngel weis jetzt, wo er oder sie ansetzen muss.
Manni_B
25. Aug. 09
User
@EisEngel
Die Karte wurde noch nie, ich betone 'NOCH NIE' durchgespielt bevor sie hier eingestellt wurde. Die Bugs, die sie beinhaltet, lassen das nicht zu.

Wie man einen Helden leveln kann ist mir bekannt. Ich meinte mit meiner Äußerung im letzten Post: Man weiß nicht welche Richtung man leveln soll, denn nicht jede Ausrichtung ist sinnvoll. Egal welchen Helden man auswählt, er ist fasst immer falsch.
Außerdem (ich sagte es schon) ist zuviel Zufall im Spiel, was zum Nachteil für den Spieler werden kann. Was soll er mit den Altären, die er nicht gebrauchen kann, die für ihn wichtigen dadurch aber fehlen.

Das reale Leben geht vor und man sollte sich auch die Zeit dafür nehmen. Nur was ist mit den Spielern welche diese Karte versucht haben zu spielen? Sie verplempern ihre kostbare Zeit für ein unfertiges Spiel und bekommen nur Frust.
So eine unfertige Karte stellt man nicht in ein Kartenarchiv! Man sollte dann lieber die Finger vom Editor lassen.
EisEngel
24. Aug. 09
Manni@
ich muss dich enttäuschen ich habe meine Karte bereits selber gespielt und zwar nach dem sie online gestellt habe.Bevor ich diese rein gestellt habe, hat sich ein Tester bereit gestellt der die Karte getestet hat, dieser meinte er hat es ohne Bugs spielen können usw. ich habe also jemanden vertraut, doch wurde ich rein gelegt.
Den Helden kannst du durch Kämpfe, wie auch Helden XP Altäre leveln lassen.
Und es tut mir leid, dass ich nicht dazu komme die Karte rein zu stellen.Ich habe im Moment viel um die Ohren und seien wir mal ehrlich, das reale Leben geht doch vor so etwas wie eine Map für ein PC Spiel.
Manni_B
23. Aug. 09
User
Hallo EisEngel,
dein letzter Post war vom 10. Aug., jetzt haben wir den 23. Aug.!
Warum geht es nicht weiter?
Hast du deine Karte jemals selber gespielt? Bestimmt nicht! Ich habe einige Veränderungen vorgenommen und die Bug's entfernt. Danach habe ich sie durchgespielt.
Ich glaube nicht, dass es in deiner jetzigen Version (ohne Veränderungen) möglich ist. Es gibt zu viel Zufall, ob das nun den Starthelden betrifft oder die Hexenhütte am Anfang. Man weiß nicht, welche Altäre man bekommt und wie man den Helden leveln soll.
Die Scripte beinhaltet auch sehr viele Fehler (positiv wie negativ).
Rambo
10. Aug. 09
Habs bis jetzt mal gespielt und fands ganz coool.
Komm ja leider auch nicht weiter =(

Bis jetzt hat die Map Spaß gemacht
IceAngel
10. Aug. 09
Tut mir Leid, dass es ein wenig dauert.
Aber ich gehe alles noch einmal sorgfältig durch und daneben steht noch Schule, Freunde und so.
Gebe mein bestes, dass es in 2 Wochen drinnen ist.
Manplayer
10. Aug. 09
Wann kann ich mit dem Update rechnen
IceAngel
31. Jul. 09
Ich werde mich heute Abend ran setzten.
Spätestens Morgen Mittag stelle ich das Update wieder, online.
und dann nach weiteren 11 Tagen ist das Update im Archiv.

Ich muss mich für den Tester Entschuldigen, ich werde so etwas von nun ab an selber in die Hand nehmen.
Manplayer
31. Jul. 09
Und schon eine Lösung gefunden mit dem Buch ?
IceAngel
31. Jul. 09
Die Minen dienen zum größten Teil nur als Dekoration.
Was ja auch wirkt finde ich.

Und man kann keine Kreaturen erwerben, es seiden durch Quests weil es eine Only Helden Karte ist.
Manplayer
30. Jul. 09
Was mir auch noch aufgefallen ist es lassen sich nicht alle Minen bauen,zb Edelsteimine bei der Burg und es sind nicht alle Kreaturen zu bekommen
Manplayer
30. Jul. 09
ok dann bis Morgen
Manplayer
30. Jul. 09
Habe nochmal ganz neu angefangen es geht dann auch nicht bekomme das Buch nicht
IceAngel
30. Jul. 09
Ok, ist wirklich sehr schade.
Ich werde die Karte selber noch einmal testen und dann spätestens morgen ein weiteres Update erstellen.
Ohne Bugs - . -
Was ein dummer Tester ^^
Manplayer
30. Jul. 09
Hab ich ja angenommen,bin nun die Karte rauf und runter gelaufen bekomme es nicht.Werde noch mal ganz neu starten glaube aber nicht das es dann geht.
IceAngel
30. Jul. 09
Du musst das Quest annehmen
dann Mokko töten.
Dann zurück zum Bürgermeister

So müsste es eigentlich gehen.Jedenfalls sagte mein Tester alles ok.
Manplayer
30. Jul. 09
Also bin schon dreimal wieder beim Bürgermeister gewesen da bekomm ich nichts
IceAngel
30. Jul. 09
Manplayer@
Danke das du die Map gut findest.

Also, du musst dann zurück durch das Ein Tor Portal in die Stadt der Menschen.Dort wieder zurück zu dem Bürgermeister diese gibt dir dann das Dämonarium als Belohnung für deine Tat.
Als nächstes würde ich empfehlen mit dem Schiff über den Stillen See zu fahren ^^
Dann bist du fast wieder am Höhlen Eingang.
Viel Spaß weiter hin.
Manplayer
30. Jul. 09
Also nicht schlecht wen man weiter käme Mokko tod keine Weiterkommen.Dämanorium auch nicht zu finden.Wie gehts weiter?
IceAngel
29. Jul. 09
Das Update ist endlich drinnen.
Wünsche viel Spaß !
sir-tec
27. Jul. 09
User
ich habe leider das gleiche Problem....
Rambo
24. Jul. 09
@] IceAngel

Ach so, ich hoff mal das Das Update dann mal schnell kommt.
Zena
23. Jul. 09
Hab gerade versucht diese Karte zu spielen und dasselbe Problem. Sie erscheint zwar in Maps, aber im Spiel ist sie nicht zu finden.
IceAngel
22. Jul. 09
Das liegt daran, weil auf seltsamster weiße der Costum Held auf der Map verschwunden ist.
Ich habe bereits ein Update rein gestellt.
Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. ^^
Rambo
22. Jul. 09
Ich kann die Karte nicht spielen ??
Also wenn ich die Karte bei den Maps rein füge,
dann erscheint diese aber nicht bei den Spielkarten zum auswählen.

Was ist da los ??

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2017 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.