Details & Kommentare
Alundro
Zerwas
01. Sep. 09 Deutsch
H5 - Tribes of the East Extragross (XL) + U
8/8 12699
9.0   (8 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
hexer
31. Jan. 15
User
10
klasse karte ,vielen dank :)
BigMac
28. Jul. 13
User
2
Schöne Karte, ABER:
Bei mir stürzt das Teil ständig ab :-(
Ältere Speicherstände führen ebenfalls zum Absturz; ständig dieselben Aktionen durchführen zu müssen um weiterzukommen ist öde.
Die Speicherstände blähen sich unglaublich auf: der letzte (leider nicht mehr funktionierende ist inzwischen ca. 26 MB groß...

Auch Löschen aller Maps aus dem entsprechenden Ordner und Neuauspacken hat nicht geholfen.

Habe inzwischen genervt das Handtuch geworfen.
Schade!
peachleech
30. Apr. 10
User
10
Genau das, was ich gesucht habe!
Da gefällt mir H5 fast so gut wie H3.
Für die Arbeit schon allein ne 10. Ich selber tu mir den H5-Karteneditor wohl nicht mehr an, irgendwie nicht mein Ding, um so dankbarer bin ich für diese Karte!
mfg
Cliarc
05. Mär. 10
User
10
Da hier schon lange kein Eintrag mehr war... ;-)
Ich persönlich spiele nicht so gerne Meerkarten, muss aber gestehen, das Du mega viele Inseln gestaltet hast. Auch Deine Details finde ich Vorbildlich, vom Anspruch ist das eigentlich keine 10 sondern ne 11!

Vielleicht gibt es Dinge die man anders hätte machen können, aber das wären eher Luxus probleme. Ich sage nur weniger Meer ;-)
Oder noch spetakulärere Effekte. Wobei bei der Kartengrösste dürfte es mit der Performence dann schwierig werden.
Wie Ihr alle merkt, kritik zu üben ist schwer ;-)
Insgesamt ist es eine Karte die jeder mal gespielt haben sollte und erst recht geeignet für Leute die selber mal ne Karte basteln wollen.

Danke für so ne tolle Karte Zerwas, ich freu mich schon auf Deine nächste, dann werde ich Sie auch mal als einer der ersten runterladen.

Gruss Cliarc
Gunnar
10. Okt. 09
Admin
10
Da hab ich doch glatt selber mal wieder eine Karte aus dem Kartenarchiv gespielt. Diese Karte ist die 10 auf alle Fälle wert! :-)
Oldbartel
09. Jul. 09
User
10
Super Karte! Vor allem: Absturzsicher bis zum Schluss; ist bei so großen Karten nicht immer selbstverständlich. Danke!
Zerwas
02. Jul. 09
User
Keine Ahnung wieso die Ladezeiten so kurz sind - trotz der Kartengröße. Vielleicht liegt es daran, das es 0 (null) Skripte gibt...
Ich denke mal, du hast den Weg von der "Nekro-Insel" gefunden *g
Christian
25. Jun. 09
Hey, geniale Karte.
Wie hast du das geschafft, dass die Ladezeiten so kurz sind?;)
hm, aber wie komm ich von der Insel des Nekors runter?
LJendry
15. Jun. 09
User
10
Hi! @ Urry: Lösch mal aus deinem Heroes Maps Ordner alle Karten und entpacke "Alundro" neu! Dann ist Blau nicht mehr eingeklemmt! Hatte das gleiche Problem! Weis auch nicht warum das so war! Gruß LJendry!
Urry
14. Jun. 09
Riesige Karte die Spass macht-Blau ist eingeklemmt(kann nicht aus der Festung)-von mir gib s eine 9,87 :)))
Zerwas
31. Mai 09
User
Danke für die Infos. Es stehen jetzt min. zwei Updates in der Warteschlange. Vielleicht hat der Admin Urlaub.
Das bei den Orks habe ich übersehen - sozusagen den Weg vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bei den Nekros wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dort ein Boot zu rufen. Beide "Fehler" habe ich korrigiert. Das dort Helden "hängen bleiben können" ist nicht so doll. Ich meine im 3er gab es Tore, die einen nur mit einer bestimmten Stufe haben passieren lassen. Das bekomme ich hier nicht hin, da ich nicht scripte (kann). Eigentlich sind die Portale inzwischen überflüssig, da ich die Schlüsselzelte und Tore entfernt habe. Ich mach mir da noch mal Gedanken.
Im Untergrund werde ich noch ein paar Schiffe platzieren. Da die Werft nur das Standartschiff baut und ich auf dem "giftigen" Wasser nur die beleuchteten Schiffe mit dem Skelettkopf haben mag, gibt es dort keine Werft. Auch haben wir gestern gemerkt, dass die "bösen" Rassen im Vorteil sind, da sie Wasser und Schiff ohne Hindernis erreichen, wohingegen die Werften auf der Oberwelt bewacht sind. Auch hier folgt eine Korrektur. Wenn das fertig ist, lade ich die Karte hoch und schreib mal an den Admin.
Annavanta
30. Mai 09
User
10
Ich habe jetzt die Karte nocIhmals gespielt, allerdings die farbigen Grenzposten auf den Hauptinseln entfernt. Die Schlüsselmeisterzelte aber beibehalten. Jetzt wird es interessanter, da die Gegner ihre Inseln verlassen und zum Teil auch über die Zweitgarnison angreifen. Hat allerdings den Nachteil, daß wenn er schwach ist, ewig zwischen Einwegportal und Garnision stehenbleibt.
Sollte das Update noch nicht fertig sein kannst du noch folgende Kleinigkeiten berücksichtigen. Die Garnision vor dem Einwegportal bei den Orks läßt sich umgehen ebenso bei den Nekromaten, dort mittels Schiffsherbeirufung. Überlegenswert wäre noch, ob man im Untergrund nicht ein/zwei Werften bauen sollte. Nach mehreren Seegefechten werden die Schiffe knapp.
Meine Bewertung und Kommentar unten haben trotzdem ihre Gültigkeit.
Zerwas
22. Mai 09
User
Erst noch mal vielen Dank für die Blumen.
@ Ljendry: komisch... mein "Tester" sitzt gerade hier. Hat die Karte ca. 20 mal gespielt. Einziger Fehler: die zweite InfernoBurg war "falsch" bewacht.
Naja... vielleicht mal nen Sceenshot und dann ich mal schauen.

Zelte und Türme sind jetzt weg. Der Sinn derer hatte sich beim Kartenbau eigentlich überholt. Update ist schon oben - ich wünsche viel Spaß.

PS: Nächste Karte ist in der Mache. Weniger Wasser, mehr Details, mehr Variablen. Scripten kann ich nicht - also Kartenbau nach HoMM III
LJendry
22. Mai 09
User
10
Hi! Komisch! Bei mir war bei Blau eine Militärstation der Dungeons im Weg! Seltsam! Habe die weggenommen, dann ging es auch weiter!! Habe die Karte heute nochmal angefangen, weil sie so ein Spaß macht! Bitte mehr von Deinen Karten!! :-)
Annavanta
22. Mai 09
User
10
Boah, was für eine Megakarte. So lange habe ich an einem einzigen Szenario noch nie gespielt. Das beweist mir mal wieder, daß man auch ohne Skripts schöne und interessante Maps erstellen kann.
Ich spielte Zuflucht - normalschwer - Spieldauer 19 Monate und 2 Wochen !!!
Optisch, spielerisch und von den Ladebalken völlig i.O.
Das gibt interessante Kämpfe im Laufe des Spiels.
Bei mir kam nur grün von seiner Insel herunter.
Das mit dem Zufallsprinzip Einwegportale ist nicht so günstig, zumal bei mir das Spiel abstürzt wenn ich sofort neu laden will. Ich muß also immer das abgesicherte Spiel mit allem drum und dran hochladen.
Ich werde nochmals spielen allerdings mit folgender Änderung. Ich werde jeder Fraktion noch ein zweites SMZ zuordnen. Bsw Spieler Blau bekommt noch ein rotes, Spieler Rot noch ein gelbes SMZ usw.
Vllt. wird es dann für die KI auch interessanter sich von der Insel zu bewegen.
Zusätzlich den Vorschlag von LJendry beachten und die Monster vor den SMZ`s verkleinern.
Da mir die Karte viele Stunden Spaß gemacht hat und die Optik detailreich und ansonsten eigentlich alles ausgewogen ist, nehme ichs mit den Bewertungskriterien mal nicht so genau.
Zerwas
22. Mai 09
User
Vielen Dank für die Bewertung!
Welchen Weg meinst du denn. Die Karte wurde von meinem Kollegen mehrfach getestet. Da er vorrangig Zuflucht spielt, hätte er sich bestimmt bei mir beschwert *g.
Die Wachen vor den Zelten leichter zu gestalten könnte helfen. Vielen Dank für den Tipp! Update folgt...
LJendry
21. Mai 09
User
10
Hi!
Sehr schöne Karte! Hat wirklich viel spaß gemacht! Auch im späterem Verlauf gibt es noch knackige Massenschlachten! Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen! Spieler Blau ( Zuflucht ) kommt nicht weit! Ist was mit dem Weg bauen schief gelaufen! Leider ist es auch wie bei der Karte "Sackgasse", das der Computergegner nicht von seiner Insel kommt, obwohl z.b. die Bastion mit 300 Zyklopen rum läuft! Das ist etwas schade, da es so recht einfach war den Gegner zu besiegen! Nur Gelb ( Akademie hat sich von der Insel bewegt! Der Rest hat noch nichtmal sein Schlüsselzelt erobert! So war es dann auch nervig durch das Einweg-Portal, auf des Gegners Insel zu kommen! Man mußte hoffen, das man per Zufall richtig landet! Ansonsten hieß es lange lange Schiff fahren, oder neu Laden! Beim letzten Gegner ( Rot ) Mußte ich bestimmt 30 mal neu Laden, bevor ich auf seiner Insel gelandet bin!
Trotzdem, tolle Karte! Vielleicht kannst du mit einem Update den Fehler mit Blau beheben! Die Monster vor den Schlüsselzelten etwas verkleiner ( Phönixe weg, dafür Drachen oder so ) sodas auf dem Wasser mehr Action entsteht! Vielen Dank für die super Karte! Gruß LJendry

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2019 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.