Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Chaotix Land
Macbess
03. Mai 09 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
2/8 + Team 4181
0   (Keine Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Macbess
26. Jul. 09
Hey Danke - ich würde mir die Änderungen gerne anschauen.
Ich bin in letzter Zeit selbst kaum zum Heroes zocken gekommen.
Von WoG geh ich mittlerweile selber wieder weg, weil das Balancing sehr problematisch ist. Entweder es wird zu einfach oder unmöglich zu schaffen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe!
IchMachEinenAufPimp
08. Jun. 09
gruß,

wollte dich kurz auf dem Laufenden halten: Habe deine Map verändert, wie weiter unten ereits angesprochen. Bin mit dem Ergebnis allerdings nicht zufrieden, zudsätzlich stürzt die Map jetzt manchmal ab. Nun habe ich irgendwie das Interesse verloren, hauptsächlich der aktuellen-KdM und -Planungen wegen. Außerdem scheinst du WoG zu bevorzugen, was meinen Ehrgeiz weiter nach unten schraubte :).

Nuje, falls du willst, scchicke ich dir die veränderte Version, besonders lohnenswert ist das für dich allerdings nicht, denke ich.

Gruß IP
Dungeonmaster
28. Mai 09
User
Hey,deine Karte hat was Stylisches.Ich finde,die sieht sehr gut aus.
Macbess
16. Mai 09
Ich meinte den inzwischen gelöschten Beitrag....
Macbess
15. Mai 09
Irgendwie verstehe ich diese Sprache nicht.....
IchMachEinenAufPimp
07. Mai 09
Hi,
hervorragend, ich denke wir haben da ähnliche Ansichten. Vorab: Ich spiele (wenn nicht singleplayer) auch immer offline mit nem Kollegen, und deine Passage über eure Vorlieben hätte ich nicht anders formulieren können!

Zu den Quests: Hier hast du Recht, wenn man diese Karte als Multiplayer-Map sieht. Da Karten dieser Größe meist sehr langwierige Partien werden, spielen wir diese immer erst im Singleplayer. Und dann fällt auf, dass Quests fehlen.

Zur KI: Trotz dröger und träger Ki kann man den Schwierigkeitsgrad pushen. Etwa durch timedevents, die dem Gegner Truppen geben oder durch voreingestellte Helden, die nur der PC rekrutieren kann. Du hast doch dem pinken Gegner solche Events gesetzt, nur leider erscheint dieser nie.

Bei den Zaubersprüchen ist Stadtportal tatsächlich unverzichtbar. Und es ist natürlich geschmacksache, wie man an diesen Spruch kommt. Mir gefällt es zum Beispiel, wenn es den Spruch nur in einer gut bewachten Stadt in der Kartenmitte gibt. Einmal erobert kann ein Bildungsprofi vorbeireiten, so dass auch jeder neue Held den Spruch bekommt.
Fliegen oder gar DimDoor hingegen "zerstören" mMn den Kartenaufbau und Spielfluss. Beides wird sofort ausgehebelt, kommt ein Spieler in den Genuss dieser Sprüche. Ich mag sie nicht! :).

So, jetzt sei noch schnell gesagt, dass der Kartenaufbau wirklich gelungen ist, ich außerdem das "Update-Event", sowie die Einwegbeamer super finde, und dass "die Grundlage für ein nettes Abenteuer" in jedem Fall gegeben ist.

Übrigens: Den Detaillgrad kann man durchaus noch erweitern: Kennst du bereits Karten wie "Das Weltreich II" oder eine meiner Karten: "Pimp meets Drachenwald"? Schau bei Interesse einfach in Tobi's "Liste der besten Karten" nach (Drachenwald-Forum-->Kartenarchiv), dort wirst du fündig! Und bei mir besteht immer Interesse an neuen Singleplayermaps!

Gruß
Macbess
04. Mai 09
Hey, danke für die Kritik.
Es ist noch eine recht frühe Karte von mir.
Dabei gings primär um den Effekt, dass beständig gegnerische Helden
durch die Portale nach oben ploppen und einem das Leben schwer machen. Ich hab an der Karte seit langer Zeit nichtsmehr verändert und kürzlich mit der damals neueste Version "geupdated".
Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, schau ich mir das gerne an und eigentlich spricht dann nichts gegen ein neuerliches Update.
Karten mit Story hab ich mir zwar viele vorgenommen, aber leider selten dann umgesetzt. Shadous Fall hätte allerdings eine Geschichte und auch meine neueste an der ich grade arbeite hat sowas erhalten.
Der Schwierigkeitsgrad wird leider von der drögen KI eingedämmt.
Wiederum, meine neusten Karten (lade bald wieder nen Stoß hoch) bieten auch hier mehr. Allerdings sind diese allesamt WoG Karten - ich hoffe das stört nicht.
Zu Quests: ein paar meiner Karten müssten einfache Quests enthalten, ich bin aber weniger ein Fan von umständlichen Geschichtsquests. Meine Karten spielen wir eigentlich immer offline zu zweit und wollen eigentlich hauptsächlich Kriege führen und forschen. Zigmal hin und her zu laufen für eine Quest zum weiterkommen stört da eher.
Natürlich kann jeder die Karten für sich offline bearbeiten.
Meiner Erfahrung mit meiner Bekanntschaft scheitert das Kartenbauen allgemein weniger an Storys, Gegner oder Quests - die sind schnell eingefügt - sondern eher am Aufbau einer ansehlichen Welt. Ich bin stoöz darauf hier einen enormen Detailgrad bieten zu können und so doch zumindest die Grundlage für ein nettes Abenteuer anbiete.
Ich kann, sofern gewünscht, meine nächste Karte mal für Einzelspieler auslegen und entsprechende Quests einbauen.

PS: Stadtportal empfinde ich in XL Karten als unumgänglich und finde auch keinen Grund das nicht von Anfang an zur Verfügung zu stellen.
Fliegen - wie auch Dimensiondoor - ist in meinen späteren Karten gesperrt (kann aber manchmal in Form von Artefakten erworben werden), da ich häufig in Karten Irrgärten anlege, die mit Fliegen recht sinnfrei wären.

Was vielleicht ungewohnt ist: Ich habe in vielen Karten einen Art Lernpfad eingerichtet. Hier kann man sich seine Helden nach Wunsch aufbauen und so Heerscharen fertiger Helden aussenden. Hat seine Vorteile, aber eben auch den Nachteil, dass eine Heldenentwicklung nicht wirklich stattfindet - dafür kann man gestorbene Helden vergleichsweise einfach und schnell ersetzen.

Wie gesagt: ich bin dankbar für jede Kritik und jeden Kommentar.
IchMachEinenAufPimp
03. Mai 09
Tach zusammen, moin Macbess,

erstmal muss diese Karte eine heiden Arbeit gewesen sein, Respekt! Und wass sehe ich heute: Du stellst etwa zehn weitere Karten ins Archiv, klasse.

Nun zur Karte:
Eine in jedem Fall deutlich bessere Karte, als die zuletzt hochgeladenen des KA. Allerdings kann diese Map schnell langweilig werden, da die Karte keine Story hat (was mich persönlich nicht wirklich stört), keine Variationen aufweist (man scheint bis zum letzten Tag mit Schätzen überhäuft zu werden) und einfach keinen Schwierigkeitsgrad aufweist. Zwar hat pink einen ganz netten Helden, leider greift der PC allerdings nicht ins Spielgeschehen ein. Außerdem wird man Dank der Siegbedingung 'Stadt einnehmen' ungewöhnlich zusammenhangslos zum Sieger erklärt, ohne dass man wirklich fertig ist.

Nun ja, hört sich nach viel Kritik an, so ist es auch gemeint :), allerdings konstruktiv: Aus der Karte kann man was machen: Du hast schon so viel Arbeit investiert, da ist es schade, wenn man keinen Reiz findet am Ball zu bleiben. Erweiter die Karte doch mit ein paar Quests, deutlich mehr Burgen und besseren Gegnern. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du fliegen und stadtportal wirklich einfach übergeben willst, oder nicht doch versteckst und/oder bewachst. Ich selbst hab fliegen nicht benutzt, mich stört der Spruch in fast allen Karten (sofern nicht gewollt).

Also: Gute Karte, viel Abeit! Dem (erfahrenen) Spieler kann allerdings zu schnell langweilig werden. Gruß

IPimp

PS: Ich habe gerade keine Zeit, hätte generell aber Interesse die Map etwas zu modifizieren. Falls das auch in deinem Interesse ist, so lass es mich wissen. Falls ich dann die Zeit finde, erweiter ich die Map und schicke sie dir, so dass du entscheiden kannst, ob du auch die veränderte Map hochladen willst.
Macbess
28. Apr. 09
User

Hallo, ich hab schon einige Karten gebaut und lade die nach und nach hoch. Meine Karten sind nicht gebrusht, als Teamspiel für 2 angelegt und laufen meistens auf größere Schlachten hinaus.
Meine ersten 10 Karten sind noch Shadow of Death, spätere sind WoG.
Ich würde mich über Kommentare und Kritiken freuen - und bin auch gerne bereit entsprechende Wünsche in neuen Karten zu berücksichtigen.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.