Kommentare |
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Salamandre 27. Mär. 09 User |
Usually when a map is bad it receives something between 3 and 5. Giving 1 is a sign of extreme frustration.
Learning is boring.
Being skilled is boring.
Reading is boring.
Everything is boring when it asks me to do the lesser effort and deserves a 1. In fact with the 1 I will rate myself. I worth a 1. |
udo 23. Mär. 09 User |
Ne eins is echt unadäquat. versteh das auch nicht.
@ Koni : Hab die sechs letzten wochen nich gespielt. ausserdem rechener weg und save games ebenso. muss das demnächst ma neu starten ( denke über ostern. dann gibts auch nen update.
ne vorab bewertund von mir wäre sowas zwischen 9.5 und 10.
bis die tage.
euer udo |
Koni 23. Mär. 09 User |
10 Gerom, natürlich bleibt es jedem Spieler überlassen, ob ihm eine Map gefällt oder nicht. Aber findest du es angemessen, die harte Arbeit des Mapmakers dermaßen abzuqualifizieren, obwohl du die Map nicht mal ansatzweise kennen gelernt hast, da dir ja bereits der Anfang zu schwer war? Wenn dir die Map keinen Spaß macht, dann lass sie doch. Aber dann solltest du dir auch nicht anmaßen, sie mit der schlechtesten aller Noten zu bewerten. Das hat nicht mal der blutigste Anfänger mit seinem ersten Mapversuch verdient! Es wirkt schlimmer wie ein Schlag ins Gesicht. Aua! Und "bessere" Maps sind für dich offenbar wohl nur Maps, die dich nicht überfordern. (Vielleicht überlegst du dir ja, deine Bewertung nachträglich zu ändern.) |
Gerom 23. Mär. 09 User |
1 Zu viel bla bla und der Anfang ist auch zu schwer. Macht einfach kein Spass.
Hab schon bessere Maps gespielt |
Koni 04. Mär. 09 User |
10 Na, udo (Zitat): "Bin natürlich noch lange nicht durch. wollte aber unbedingt was zu dieser karte schreiben. demnächst mehr von mir"
Nun sind schon wieder 6 Wochen rum: wie wär's mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht? :) |
Salamandre 13. Feb. 09 User |
@Andrean: indeed the experience gained from battles is disabled. By this I can customize my creatures to be different at each battle.
Example: creature x can cast armageddon at 8th exp level. If I want to fight it early in the game I give it only 7 experience levels and it will not cast armageddon. Later, when fights are more important I change its amount of experience, and it learns/triggers different actions. In this way, the same creature can have 11 different behaviours, and each of 11 with various possible combinations. Almost unlimited.
From another point of view, I find unnecessary to give to the AI billions of creatures, as in the Empire, when I can create really strong level 10 creatures. A few of them will make you pull your hair up, as the hell Barons or the Titans when you get out of Greece.
Of course, that means yours creatures can not get any ability by normal means, so that's why different locations on the map will gift them with various abilities (block, prayer, fire shield) but only late game to keep the challenge high. |
Koni 11. Feb. 09 User |
10 Nachtrag: Dass auch die Gegnerkreaturen keine Erfahrung sammeln, siehst du z.B. in den Experients Stats der Hell Barons, die Salamandre in dem letzten Screenshot bei HC zeigt:
heroescommunity/viewthread.php3?TID=27563 |
Koni 11. Feb. 09 User |
10 Andrean, da ich mich auch gerade an Time of Prophecy versuche, wo die Sorceresses Erfahrung sammeln, wird mir deine Frage klar: nun, in dieser Map geht es nicht um Erfahrungsaufstiege der Einheiten, mehr um Spezialeigenschaften, wie das Klonen der Immortals, doppelten Angriff, Abblocken feindlicher Attacken etc., Eigenschaften, die man im Verlaufe des Spiels durch Besuche von Sehern oder anderer Objekte bekommt. Beim Entlassen neu rekrutierter Helden geht es mehr um den Besuch der Bibliothek (auf Zypern, im Untergrund bei Sparta), um die Stats zu erhöhen, die Arena bringt ja nur +2 auf Attacke oder Defense. Vorteil der Entlassung ist, dass die Helden dann in einer entfernten Stadt mit diesen gesteigerten Stats rekrutiert werden können, ohne nach Sparta für den Bibliotheksbesuch zurückkehren zu müssen. |
Andrean 11. Feb. 09 User |
im Walkthrough (hier und bei maps for heroes) wird empfohlen, Helden zu rekrutieren, in die Arena zu schicken, und wieder zu entlassen; welchen Vorteil hat man eigentlich davon?
Beim Startkampf hat der Gegner Einheiten mit Erfahrungsstufe 10; der eigene Held kann aber anscheinend ohne Ende kämpfen, ohne daß die Einheiten aufsteigen - ändert sich das irgendwann mal? |
Koni 07. Feb. 09 User |
10 Zu spät ist es nur für die Zusatztruppen hinter dem Wächter im Schneegebiet. Steht aber alles im Walkthrough (den zu lesen ist bei dieser Karte mit den vielen allzu gut versteckten Objekten keine Schande!). Aber wenn du die Warnung vor dem Tor (im Spiel, nicht im Editor!) gelesen hast, hast du doch auch das Ereignis ausgelöst! Sehr mutig, die Karte beim ersten Mal auf Impossible zu spielen. Da werden dir die Invasoren ganz schön einheizen!!! |
Airheatz 07. Feb. 09 User |
Grad geschaut, schon Monat 4 Woche 2... |
Airheatz 07. Feb. 09 User |
ich spiele natürlich auf Imopssible. Achso, die kommen est wenn ich vor dem Tor stehe, na dann weiß ich jetzt Bescheid. Aber die Barbaren kamen schon vorher. Mittlrweile Ende 3 Monat. Schon zu spät? |
Koni 07. Feb. 09 User |
10 Sie werden kommen!! Aber was mich wundert, ist dass dein Alexander nicht von Rhodes auf See überrannt wirst. Er wird nämlich auch durch dieses Ereignis freigesetzt. Fahr doch mal zu Testzwecken mit einem General zu der vernebelten Insel (ungefähr Rhodos), um zu sehen, ob er da noch steht. Dass das Ereignis ausgelöst wurde, beweisen ja eigentlich die kleineren Barbarentruppen, die aus dem Monolith kommen. Auf welcher Stufe spielst du? |
Airheatz 06. Feb. 09 User |
Extreeme Herrausforderung. Wllte die map schon vor Monaten spielen, da gab es sie aber nur auf Englisch... Jetzt ein kleines Problem. Ich wollte jetzt eigentlich nach Athen, aber die Invasoren waren noch nicht da. Nur kleine Barbaren Scouts. Sonst niemand. Aer laut der Warnung vor der Questguard sollte ein Necro, ein Tower nd noch ein anderer Held kommen Alles dicke Brocken. Auch wenn ich mit Alexander auf See weit weg bin kommt keiner. |
udo 24. Jan. 09 User |
So. 6 Wochen sind rum und die karte ist wirklich anders als alles was man so kennt. hänge im moment an der stelle, an der die invasoren freigelassen werden....
Bin natürlich noch lange nicht durch. wollte aber unbedingt was zu dieser karte schreiben. demnächst mehr von mir |
Koni 23. Jan. 09 User |
10 Mich würde mal brennend interessieren, wer die Map bis zu Ende gemeistert hat, oder bei welchem Kampf ihr das "Handtuch geworfen habt. Aber ehrlich bitte! (ich frage auch mit dem Hintergedanken, warum sich hier oder im Forum bisher keiner für den Battle Guide interessiert hat, in den so viel Arbeit investiert wurde. :( ) |
Koni 17. Jan. 09 User |
10 Das bald erscheinende Update enthält in der readme einen Hinweis auf die erfolgte Änderung "Air Shield". Außerdem ist der angekündigte Battle Guide fertig. Many thanks to Salamandre. :)
Wer an diesem "Führer durch die Schlachten" interessiert ist, schickt mir eine Mail oder PM im Forum, und die Post geht ab! Im warsten Sinne des Wortes: mit diesem Battle Guide hat jeder auch nicht so erfahrene Spieler die Chance, Salamandres Alexander auf seinem KOMPLETTEN Eroberungszug zu begleiten. Versprochen!! |
brainasleep 04. Jan. 09 User |
yeah, well, i see... ;-) just tried it with buying spell points... i never noticed that... not too much of a "keyboard player" i guess...
however: the map really is fun so far, even though i'm not a really good player - i guess i will just drown in enemies some time from now, cause i'm always too slow ;-) but still, it's fun to play.
actually you should think about selling the map to schools for their history classes ;-) i'm quite sure that would improve some grades ;-) |
Salamandre 03. Jan. 09 User |
The space bar always work on a monolith two way, as well as on any structure you visit. When on a mine, hitting space bar will open a box asking you if want to leave any unit on that mine. HoMM3 original feature, not WoG. |
brainasleep 03. Jan. 09 User |
finally! ;-) hatte heut morgen einfach beim besten willen kein "spring-pferdchen" ;-) aber jetzt darf ich auch nach pella... ich bin gespannt!
@salamandre: by the way: does hitting the space bar always work with two way monoliths? 'cause i was always doing it the old fashioned way: one step back and walking into the monolith again... should save me a lot of movement from now on ;-) |
Salamandre 03. Jan. 09 User |
Koni, tell them to use space bar if nothing happens. The green whirlpool is a monolith two ways. Sometimes it does not respond, but space bar when sitting on it will work. |
Koni 03. Jan. 09 User |
10 Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Ihr betretet den Strudel (wie sonst üblich) genau in der Mitte. Ihr müsst aber etwas höher mit aufgerichtetem Cursorpferd die richtige Stelle finden. Das hat mich anfangs auch einige Nerven (und eine Anfrage bei Salamandre!) gekostet. :) |
Koni 03. Jan. 09 User |
10 Häh? Hab's gerade noch mal probiert, den Strudel zu betreten. Selbst wenn man noch nicht beim Orakel (Magier im Norden besuchen) war und die Stadt Pella noch nicht übergeben ist (muss im Stadtbildschirm erscheinen), wird man vor den Magierstack vor Pella teleportiert, der einem etwas erzählt. Habt ihr alle Daten vorher entsprechend kopiert? |
udo 03. Jan. 09 User |
wüßte ich auch gerne. bei mir passiert da auch nix |
brainasleep 03. Jan. 09 User |
mal ne bescheuerte Frage: was mache ich falsch, wenn ich den grünen strudel hinter dem schwarzen tor betrete und nix passiert? |
Salamandre 30. Dez. 08 User |
Ouch, uber grosse work in perspective... |
Koni 30. Dez. 08 User |
10 Für alle, die an den Kämpfen verzweifeln! Es ist ein "Battle Guide" in Arbeit, der euch weiterhelfen soll. Aber bis dahin noch etwas Geduld. Allen ein gutes Neues Jahr! |
Koni 21. Dez. 08 User |
10 Wenn du die readme liest, dann tu einfach, was da steht: kopier alles aus dem Data-Ordner in deine Data, und alles aus dem Maps-Ordner, also Karte + jpgs in deinen Maps-Ordner. Aber selbst mit Walkthrough ist die Karte ein Hammer. Nichts ist so, wie du es gewohnt bist. Lest euch die Hints durch (mit Rechtsklick auf dei Kingdom Übersicht im Spiel). Und die Kämpfe haben es in sich! |
udo 21. Dez. 08 User |
1,9 mb. auch nicht schlecht. muss man die jpg dateien auch irgendwo mit rein kopieren damit es klappt??
mfg
udo |