Kommentare |
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Koni 25. Jan. 11 User |
Deshalb ist ja auch eine Schriftrolle Hypnose im Garten versteckt, aber eigentlich gut sichtbar (benütze View World). Damit kann jeder in OM unbegabte Held den Spruch zaubern. |
ThomschK 25. Jan. 11 User |
10 Okey habe ihn er war im Ozean. :-(
^^
Wie soll man den Aufgaben Kampf für Lord Einhand. Ich muss den Engel schützen aber der Lord beherscht keine Ordnungsmagie Und ich kann keine Hypnose benutzen
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Koni 24. Jan. 11 User |
Den Schild hat der DschinnKing. Wenn du ihn besiegt hast, solltest du ihn auch bekommen haben. Vielleicht hat er sich von seiner Queen getrennt und versteckt sich noch irgendwo in seinem kleinen Reich. |
ThomschK 24. Jan. 11 User |
10 Habe ein Problem ich komme nicht mehr weiter bin am Ende angekommen und stehe kurz vor den Toren zu Troskol aber mir fehlt Das Schild aus Adamanit. Die Rüstung bekam ich einfach durch den Sieg über die Dschinn Queen aber mir fählt der Rest
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ThomschK 08. Jan. 11 User |
10 Ich wollte noch erwähnen das ich nicht die Taverne im Tal der Koboldgnome verwendet habe sondern diese die sich auf dem Weg zur Hütte der Muse Berry Aiffe, An der Brücke deren Übergang einen direkt in Manibuk´s Garten führt. Dort ist auch links davon ein Schmied dem auch die Rolle des Schlichters zu teil wird (Um 1 der 3 Türme vor der Stadt zu öffnen) mir its der Name der Stadt gerade missfallen aber ich denke der Schatz der Raffzähne ist wohl das einzigste große nennenswerte was es dort noch gibt :-)
Mfg
Thomas |
ThomschK 06. Jan. 11 User |
10 Ouhje dann hab ich wohl mist gebaut ...
Naja also ich werde dann wie es gerade der Fall ist, mehrfach die Qual der Wahl haben weil ich mal davon ausgehe das man die plazierten Helden auch mit sich führen muss, da sonst kein Weiterkommen möglich sein wird.
Also danke für die Kartentipps :-) und ich würde an dieser Stelle dann mal die Frage aufkommen lassen die mich seit gestern plagt: Gibt es bereits neue Karten von dir?
Mfg
Thomas
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Koni 05. Jan. 11 User |
Danke für das positive Feedback. Ähnliche Karten mit netter Story? Da fällt mir eigentlich erst mal nur die Schicksalsmelodie (von a55a55in) und der Große Krieg der Lords ein (die aber nur von mir übersetzt wurden mit ein wenig Abrundung der Story). Die Kampagnen von jeff haben ja eine tolle Geschichte, scheinen aber wohl zu schwer zum Spielen zu sein, selbst auf leichter Stufe.
Taverne? Eigentlich sollte es überhaupt keine Taverne im ganzen Spiel geben, aber da scheint es wohl bei der Taverne draußen im Tal der Koboldgnome ein Schlupfloch zu geben. Die im Spiel zur Verfügung stehenden Helden werden alle von Falkhor aus Gefängnissen befreit und sollten eigentlich ausreichen, um alle Magiezweige abzudecken. Safira mit GM Tod (Ostteil), Milena mit Natur/Chaos (Nordteil), Lord Einhand mit Leben (Südteil) und M* mit OM (Untergrund). Alle können zum GM-OM aufgelevelt werden. Mit diesem Heldenquintett und Safiras Vampirarmee ist die ganze Karte zu meistern!!! |
ThomschK 05. Jan. 11 User |
10 10 Sterne bin zwar noch nicht fertig und lass mir da auch Zeit aber ich finde es sehr geil :-)
Gibt es weitere Karten mit ähnlich anregenden Geschichten?
Ich bin echt im Bann des Auges des Osiris :-)
Achja ist es empfehlenswert die Taverne mehrfach zu nutzen? Habe mir ein Helden Team erstellt und plane mit 4 OM-GM 1 TM-GM einem CM-GM und dem Starter Helden die Karte zu meistern |
Koni 13. Mai 10 User |
Du musst das Tor, das Level 60 verlangt, anlaufen, um eine Meldung (eine Stimme aus einer anderen Sphäre...) UND die Bombe auszulösen, die dir den Weg in den Garten des Osiris öffnet. |
Red Olaf 13. Mai 10 User |
hallo koni,
wunderbare karte bisher und mit hilfe der beiträge hier auch für mich deppen spielbar ;-)
jetzt steh ich aber vor einem hindernis und komme nicht weiter, wurde unten schonmal angesprochen aber nicht wirklich beantwortet:
habe auf dem westlichen teil alles soweit gemacht, zuletzt den vulkan erobert. nun sollte ich das schwert der götter erobern, um dahin zu kommen brauche ich aber level 60, hab aber nur 56. der garten des osiris könnte mir die fehlenden level geben, der weg dahin ist aber noch geschlossen, obwohl mir das script an der fahne gesagt hat dass ich hinter pfeilwind durchs gebüsch krabbel. ich will ja, kann aber nicht!!!
bin dankbar für hilfe |
Braindead 04. Nov. 09 User |
10 Bin zwar eher nicht der H4-Zocker, aber für diese Karte gibts nur eine treffende Aussage: Fantastisch! |
ADRamone 03. Nov. 09 User |
10 Danke für diese tolle Karte ! Habe sie gerade zuende gespielt .
Manchmal wäre weniger mehr gewesen (z.B. ich habe die Artefakte, Quest Hütten, Portale und Wege manchmal nicht richtig gesehen) , sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen ! :-)
Die Karte bekommt von mir 10 Punkte, ich habe mich nie verloren gefühlt, es gab immer einen Hinweis - auch die HinweisPfeile - wie und wo es auf der Karte weitergeht.
Bin wirklich begeistert von dieser Karte ! Dankeschön ! |
micha 20. Okt. 09 User |
10 vielen dank für diese karte! tolle geschichte mit guten gags wie die 10 plagen. die kämpfe sind mit hypnose banane ausser safiras prüfung. sie hat chaos todes und natur GM aber ich habe den kampf geschafft. ( nicht beim ersten mal aber ich fands schon erstaunlich es überhaupt zu schaffen und den vampir zu schützen) auch dass man das in 9 monaten durchspielen kann. ich habe 14 mon und 3 wochen auf champion gebraucht. war ein riesenspass! |
micha 17. Okt. 09 |
sorry an alle! ich war einfach nur am blinden |
micha 14. Okt. 09 |
hallo nochmal an alle
mir ist schleierhaft was falsch sein soll nach mehrmaligem prüfen scheine ich alles soweit richtig gemacht haben und ich vermute es soll hinter dem sumpfloch weitergehen aber ich komme dort nicht durch. wer kann helfen?
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micha 14. Okt. 09 |
hallo koni
ein lustiges dingen diese karte... leider hänge ich obwohl alles wie ma schnürchen lief. nach dem sieg über lucifer und dem öffnen der elementarenportals geht nichts mehr weil ich das siegeltor nicht öffnen kann. mista der landverweser ist vermutlich in der hütte neben der windmühle aber da komme ich nicht hin.
ein bug oder bin ich blind?
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gerdo 06. Sep. 09 User |
danke für die prompte hilfe Koni. |
Koni 04. Sep. 09 User |
Die Hütte ist natürlich im tiefsten Walde versteckt. Hinter dem Wächter des Waldes kreist ein bunter Vogel genau über ihr. Nur die Dachspitzen sind zu erkennen. Direkt vor dem (linken) Einweg-Portal-Ausgang! |
gerdo 04. Sep. 09 User |
bin neu hier,also erstmal hallo an alle!bis jetzt eine sehr gute karte.nun aber zu meinem problem.finde die hütte der muse berry aiffe nicht.bitte um einen tip.war bis jetzt eine tolle karte würde gerne weiter machen.hab mich nach der hütte umgesehen bis mir übel wurde.also......HILFE BITTE!!! |
AngelHeart 11. Apr. 09 User |
10 Danke für die tolle Karte! |
Andrean 16. Feb. 09 User |
10 also ich hatte definitiv beim Turm davor die Frage nach der letzten (9.) Plage, hab also keinen der Türme übersehen...
Kann ja nochmal in den scripten stöbern, vielleicht fällt mir was auf... |
Koni 15. Feb. 09 User |
Andrean, vielen Dank für diese erfreuliche Bewertung und für deinen Kommentar. Also dieses Problem im Labyrinth der Plagen kann ich mir nicht erklären. Das Hindernis vor dem 10. Turm wird laut Script weggebombt, egal ob man kämpft oder nicht. Ich habs mir eben noch mal angesehen. Aber gut, dass du künftige Spieler darauf hinweist!! |
Andrean 14. Feb. 09 User |
10 So, bin ENDLICH mit der Karte durch!
Ist wahrscheinlich die längste Karte, die ich je gespielt hab (Monat 9 als Ein-Armee-Variante);
Kommentar:
1. Top-Storie
2. Tolle Texte, werden nie langweilig
3. Tolle Skripte: wenn man langsam keine Lust mehr hat, einen langen Weg zurückzulaufen, wird oft ein Teleporter frei, der den Weg zurück verkürzt
4. Tolle Ideen
5. Quests im Normalfalle interessant, und nicht künstlich (durch wirre Aufgabenstellungen) erschwert - ich bin eigentlich nur an 2 Quests irgendwie vorbeigeschrammt - eine davon war der Rückweg nach Abgabe des Chaos-Buchs - bin in alter KdM-Manier nach Hause gebeamt, statt den erwarteten Einweg-Teleporter zu nehmen, und hab mich gewundert, warum das nächste Tor nicht frei war - nach Blick in den Editor mußte ich die Armee eben wieder Zurückbeamen...
6. Hab eigentlich keinerlei Fehler oder Ungereimtheiten in der Karte gefunden - eine einzige Ausnahme (ist aber eigentlich richtig gescriptet, aber irgendwie ein H4-Fehler: bei dem Ereignis ganz am Anfang, bei dem einem laut Text jeweils ein Punkt Glück und Moral abgezogen werden soll, kriegt man laut Programm stattdessen 255 Glück und Moral, geht also mit vollem Glück und Moral in den Kampf...
2 (kleine) Kritikpunkte:
1. Die Kämpfe waren eigentlich niemals eng - mit Hypnose, Ring der Negation etc. waren die meisten Kämpfe (also auch gegen magieimmune) nach Schema F immer auf die gleiche Art zu gewinnen, und dadurch wurde
2. die Karte zum Ende hin etwas eintönig ...
Trotzdem 10 Punkte für eine Wahnsinnsarbeit!
achja, eine seltsame Sache: Im Labyrinth der Plagen hab ich mal testweise alle Fragen falsch beantwortet (zum Vampire-Farmen), und dann kam ich nicht zum letzten Turm, obwohl ich alle Kämpfe bestanden hab - ist das so geplant? dann sollte man den Spieler davor warnen (falls er nicht oft gespeichert hat) |
Koni 09. Dez. 08 User |
Gehe mit dem Dämonenfeuer von Manibuk zurück durchs Portal und nähere dich einfach der Felsbarriere im Süden. Der Garten ist eine Belohnung. |
haifisch79 08. Dez. 08 User |
Hallo Koni,
bin neu hier und spiele die karte seit ein paar Tagen. Der erste Eindruck ist echt SUPER. Macht riesig Spaß. Habe nur ein kleines Problem: Habe das Portal hinter dem Mausoleum gefunden und habe daraufhin das Quest erhalten den 1 dunklen Champion zu finden. Ich finde ihn aber nicht. Ist der im Zaubergarten? Wenn ja komme ich da nicht rein.
Danke schon mal vorab für deine Antwort
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augi 24. Nov. 08 User |
Hi Koni ,weil ich nich wusste ob du deine Alten Karten nach Posts absuchst versuche ich es hier.
Habe dir bei der Karte" Der Herr der Drachen_neu" eine Frage/Information hinterlassen.
Danke Augi |
XianitO 17. Nov. 08 User |
10 Hallo Koni,
vielen Dank für die schnelle Antwort, habe das Schlupfloch gefunden und bin nun durch. Bleibt nur noch, mich für diese Wahnsinns-Karte zu bedanken und eine 10 zu vergeben. Hat super Spaß gemacht. |
Koni 17. Nov. 08 |
"Die Tore danach": hast du das Südtor angelaufen? Erst dann wird ein Script auf Wahr gesetzt, sodass du, wenn du nach Norden durch den schmalen zum Schneegebiet reitest, die Meldung erhältst: Voller Verzweiflung und ratlos seid Ihr vom Außentor an diese Stelle zurückgekehrt. Da stößt Safira plötzlich einen Freudenschrei aus:
»Jetzt geht's! Der Weg zur Siegesflagge ist frei! Kommt weiter!« |
xianito 17. Nov. 08 |
hallo,
Habe die Djinnstadt erobert, das blaue Zelt besucht, Ada-Rüssi und Schild dabei, komme durch das eine Tor Richtung Major Trosko, welches das verlangt.. aber die Tore danach sind nur für die Befehlshaber von Major Trosko...
Ich stehe auf dem Schlauch, wo geht es jetzt weiter? |
Koni 09. Nov. 08 |
GM steht für Großmeister. Spiel auf niedriger Stufe, und lass dich von Editor-Gegnern nicht schrecken. Bis du auf die harten Brocken triffst, hat Falkhor viel Erfahrung gesammelt, einige Freunde und Helfer - und eine Riesenarmee (immer schön fleißig Vampire sammeln, und nicht durch Auto-Kampf "verschleudern".) |
Leonidas 09. Nov. 08 |
Dank Koni, hab überlesen, dass man die Elementaren braucht um die Horte der Hexerei zu eleminieren......
...sollte genauer lesen. |
Rocco 09. Nov. 08 |
Hallo Leute könnt ihr mir mal die Abkürzung "GM" übersetzen OM is ja Ordnungsmagier.... Bin noch am Anfang , und kann mir einfach nicht vorstellen wie das Spiel zu schaffen sein soll ( hab mir die Gegner im Editor angeschaut).
Danke |
Koni 08. Nov. 08 |
Leonidas, wenn ich dich richtig verstehe, hast du also die Horte der Hexerei vor den Zugängen nach Kastellatum mit den Elementaren weggeräumt. Die Tore sagen dir ja, dass du nur durch kommst, wenn du die Große Ogerfeste und den Eiswinkel-Palast eingenommen hast (sie werden wieder neutral!). Hast du den Magier in seinem Iglu besucht, den Seelendieb gefunden und den Magier mitgenommen, um in den Palast zu kommen? Dann reite zurück und wirst nach Kastellatum kommen. Die Schwarze Garnison nördlich vom Iglu kann man nicht betreten. |
rocco 08. Nov. 08 |
bin ja froh das noch jemand auf 2D steht......
sehe das die wahre Herwos welt noch lebt
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rocco 08. Nov. 08 |
Find deine Karte klasse ,werde nie auf 3D umsteigen.....habe leider 4. stufe angefangen....da s is echt schwer |
Leonidas 07. Nov. 08 |
Sehr schöne Karte - danke!
Leider stehe ich aber an jetzt: ich komme nicht nach Kastellatum - ich vermute ich muss irgendwie in einen kleinen Bereich nördlich der Schwarzen Pest - aber da komme ich auch nicht hin.... habe aber alles andere aufgeräumt. Ganz rechts gibts eine schwarze Garnison - da gibts auch kein reinkommen - zu viel Grün herum...... ist da die Lösung?
Bitte um einen Hinweis.
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magg_und_skin 25. Okt. 08 User |
10 die wertung ist wohl irgendwie verloren gegangen - also hier ein neuer versuch |
magg_und_skin 24. Okt. 08 |
Moin moin Koni - Ja! Der schlimmste aller Bösewichte Evil Troskolo ist geschlagen! Die Karte ist wirklich suchtbildend. Bloß gut, daß wir eine Woche Urlaub hatten. Der Spielspaß ergibt sich aus klaren, zeitnah zu lösenden Quests und umfangreichen Schatzkarten mit vielen anzulaufenden Orakeln. Auch das Labyrinth der Plagen ist eine tolle Idee!
Trotz eines klar vorgezeichneten Weges bleibt eine gewisse Bewegungsfreiheit, um in sich geschlossene Gebiete zu erforschen - oder auch auszulassen (nicht zu empfehlen). Immer ist volle Aufmerksamkeit erforderlich, damit man auch ja keinen Baum des Wissens (zum Teil extrem gut versteckt) oder eines der unzähligen Artefakte übersieht.
Die schön ausgeschmückte und schlüssige Handlung führt den aufmerksamen Leser sicher bis zum Oberschurken, der zum Schluss wirklich noch eine "nette" Überraschung auf Lager hat.
Die gute Balance läßt bei den Kämpfen kaum Langeweile aufkommen. Die Gegner bleiben (wenn auch nicht immer im ersten Anlauf) schlagbar und sind gutes Material für die Vampirarmee.
Schade ist, daß Städte nach ihrer Eroberung eigentlich bedeutungslos und ungefährdet zu einfachen Geldgebern für die immensen Gebüren an diversen Toren werden.
Von uns gibts eine 10, denn die Karte ist - wie die Wertung sagt - hervorragend. Danke für eine spannende Woche ;-) |
AngelHeart 18. Okt. 08 |
Wollte mich nur einmal kurz bei Koni bedanken. Nicht nur, dass er solch tolle Karten übersetzt, sich auch neuerdings selber ausdenkt, nein, er bietet auf Nachfrage auch Hilfestellungen an und schaut sich sogar gespeicherte Zwischenstände an, um Ratschläge zu erteilen. Hut ab Koni und danke für alles. |
Koni 11. Okt. 08 |
Wie das Schild davor sagt, ist es die "Büchse der Milena". Du musst also erst eine weitere Gefährtin Milena finden, für die diese Büchse gedacht ist. Schön dass dir die Map bis jetzt gefällt! |
ye olde 11. Okt. 08 User |
10 Frage: Habe ich einen bug gefunden ? Im Manibuk Gebiet, das ich ja schön aufräumen darf, ist die Büchse der Milena. An die komm ich nicht. Wie immer ich mein Pferd auch bewege, es steigt nicht in die Höhe. |
ye olde 11. Okt. 08 User |
10 Danke für den Hinweis - aber: Stupid me !!! Da schalte ich regelmässig die Weltkarte ein, um übersehene Artifakte zu finden und vergesse dies, um das Portal zu sehen. Stupid, stupid me !
Jetzt geht's aber weiter.
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Koni 11. Okt. 08 |
So langsam muss ich einsehen, dass ich das Zwei-Wege-Portal zu Manibuks Hütte wohl doch zu gut hinter dem Mausoleum versteckt habe. Du bist ja nicht der erste, der da fest steckt. Der Texthinweis "Und siehst Du dort das Mausoleum!? Dahinter ist das geheime Portal, das Manibuk für meine Rückkehr geschaffen hat! Komm schnell!", so dachte ich, sei ausreichend, wird aber doch wohl zu schnell überlesen. |
ye olde 10. Okt. 08 User |
10 ERst einmal: Gratulation - endlich wieder eine Karte, die trotz des linearen Aufbaus Spass macht.
Nur leider ist mein Spass getrübt, da ich schon zu Beginn nicht weiterkomme.
Ich bin der Meinung, dass ich Chaos besiegt habe, aber ich komme nicht mehr aus der gegend raus. Ich habe meine hübsche Nekromantin bei mir - aber da liegen unten rechts ein paar Felsbrocken, die einfach nicht verschwinden - und der Wald ist zu dicht, um da durchzukriechen.
Ich habe, soweit mir bewusst ist, alle Quests erledigt und stecke fest.
Sch....
Hat jemand von euch eine mögliche Lösung ??
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Muggel 26. Sep. 08 |
habs von selber geschafft, das Fizbin ist echt tricky versteckt...Hut ab |
Koni 26. Sep. 08 |
Erst mal danke für die 10, Shodan!! Muggel, du bist also mit dem Siegelring vom Landpfleger durch das Tor der 7 Siegel in das Teufelstal gelangt und hast Teufelsloch erobert? Wenn Winsela nicht in der Nekropole war, müsste sie draußen noch herumlaufen. Sie kann aus dem Tal nicht heraus!! Hast du mal die Funktion "Welt betrachten" benutzt? Solltest du sie zum Kampf stellen, darfst du sie nicht fliehen lassen (Fesseln des Krieges). Wenn alles nichts hilft, könntest du mir ja mal deinen Savestand schicken. |
janeiro 26. Sep. 08 User |
Schön verzwickte Karte - hänge mal wieder - finde das Schwert der Götter nicht, habe das Tal der Teufel aufgeräumt und von einer sogenannten Winsela fehlt jede Spur... help...please
Muggel |
Shodan 25. Sep. 08 User |
10 So, ich habe die Karte eben mit der Vernichtung von Troskolo beendet.
Der Endkampf war mir fast schon ein wenig zu einfach, mit 4 GM Order Magic und Hypnotize kann man eigentlich nur zuschauen, wie sich die Todesritter gegenseitig umhauen. Wobei ich allerdings auch nicht weiß, was überhaupt gegen so eine epische Superhelden Gruppe etwas ausrichten könnte. Die Prüfungen fand ich da schon fordernder, besonders die Elfe, die kein Hypnotize hat, musste ordentlich was einstecken. Wenn man zunächst denkt "Was zur Hölle...wie soll man das jetzt schaffen?" und am Ende doch die Oberhand gewinnt, das sind die besten Momente ;)
Das einige Sachen zu gut versteckt sind wurde ja schon erwähnt... das Portal hinter dem Mausoleum und das Haus der Muse Aiffe hab ich auch nicht gefunden. Außerdem stand ich einige Male wie der Ochs vorm Berg und wußte nicht was ich machen sollte (z.B. dass man das Quest Tor vor dem Schwert der Götter berühren muss (obwohl man noch nicht durck nann) damit sich der Weg zum Garten des Osiris öffnet, ich habe das nur mittels GM Scouting gelesen), wo dann aber meist einfach ein wenig zurückreiten die Lösung brachte (1-2 mal auch der Blick in den Editor).
Das sind aber alles nur verblassend kleine Makel im Vergleich zu dem Spielspass den ich für lange Zeit hatte.
Großes Dankeschön an die Ersteller dieser Karte und hoffentlich bald mehr davon ;) |
sabaiisabaii 24. Sep. 08 |
ok,danke.habs.die gedankenkrone und treibsand sind einfach unschlagbar^^ |
Koni 23. Sep. 08 |
Sorry, hatürlich im Nordwesten. (Wieder fehlt eine Editierfunktion!) |
Koni 23. Sep. 08 |
Ist im Bezirk der Dschinnnstadt im Nordosten. Musst vorher zum alten Dschinn in der Seehütte und schön alles tun, was in den Texten steht. :) |
sabaiisabaii 23. Sep. 08 |
finds blaue zelt ganz zum schluss nicht>.< |
Koni 21. Sep. 08 |
sir-tech, was meinst du mit nkarten und nkapperat? Wenn du zum Level 5 altar kannst, hast du also level 60 erreicht (kannst trotzdem in den Garten, da wo das Konservatorium stand). Das Schwert liegt "im" Schrein. Klick mal auf "Welt betrachten", dann siehst du das Artefakt da liegen. Mit einem richtig wiehernden Pferd kannst du es dann doch aufnehmen. Und schon geht's im Untergrudn weiter. |
sir-tec 21. Sep. 08 User |
so..nkarten hab ich jetzt...nicht sehr nett gemacht ;) also wirklich...nur das teil mit dem schwert, das ist jetzt eindeutig zu spät für mich..nkapperat braucht mal ne pause...wird zeit, das ich morgen mal wieder arbeiten gehe ;)....wo zum geier ist das olle schwert??? die wachen sind futsch..r level 5 altar besucht...nur kein schwert...*argh*
geh jetzt schlafen, vielleicht kommt dann die erleuchtung
cu
sir-tec |
sir-tec 21. Sep. 08 User |
hallo Koni,
erst einmal dir und den anderen entwicklern herzlichsten dank...geniale karte...
nur komme ich leider nicht in die unterwelt, ich stehe kurz davor, komme aber nicht in den garten des osiris...das natur kons. ist weg, das skribt wurde ausgelöst nur das hindernis noch nicht beseitigt...oder habe ich etwas übersehen?? die schwarze garnision ist platt und der weg nach unten frei...nur brauche ich für l 60halt doch noch den garten und der ist leider nicht zugänglich...*heul*
ich möchte gerne weiterspielen...falls ich etwas übersehen habe und hier keine tipps weitergegeben werden, dann doch bitte direkt an sir_tec@gmx
danke
ach ja, bitte mehr von solchen karten :D
cu
sir-tec |
Renzling 21. Sep. 08 |
Lieber Koni,
sensationelle Karte, von mir eine glatte '11' als Bewertung. Vielen Dank für den tagelangen Spielspaß, bitte mehr davon ... |
Shodan 20. Sep. 08 User |
10 das de wird anscheinend verschluckt... sorry für den dreifachpost |
Shodan 20. Sep. 08 User |
10 ups... shodan78@gmx natürlich |
Shodan 20. Sep. 08 User |
10 Hallo,
ich bin im Untergrund bis zu dem Punkt gelangt, an dem man M befreit, seine Pandora Kiste einsammelt und die schwarze Garnison plättet. Aus irgendeinem mir schleierhaften Grund sind jetzt mein aktueller Spielstand und auch die beiden Autosaves beschädigt. Ist mir noch nie passiert.
Wäre toll wenn jemand einen Spielstand aus etwa der Gegend an shodan78@gmx senden könnte, mein letzter nicht beschädigter Spielstand ist noch vor dem Renegaten :( |
Koni 15. Sep. 08 |
Erst mal danke für den grundsätzlich positiven Kommentar. Schade, dass dir der Endkampf den Spaß verdorben hat. Es sind ja eigentlich zwei Eindkämpfe: meinst du den Lvl 70-Troskolo VOR der Garnison mit seinen 6x2222 dunklen Champions oder den Stufe 40 mit 10 K DCh, 5 k Goblinrittern, 5 k Eisdämonen, 3 k Erzteufeln und 2 k Knochendrachen? Wenn du 5 Helden mit GM OM hast, können doch alle Hypnose. Auch der Endgegner ist gegen diesen Spruch nicht immun. Große Verlangsamung als erstes ist ein Muss, Falkhor geht mit seinem Frosthammer als einziger in den Nahkampf. Die Gegnerstacks hypnotisiert dezimieren sich doch gegenseitig. Ich wäre sehr daran interessiert, mal die Skillung deiner Helden zu sehen. Kannst du mir dein Save schicken? Dann kann ich Dir vielleicht noch mit ein paar Tipps dienen, wie du selbst den Kampf schaffen kannst. Wäre zu schade, wenn Du das Ende nicht erleben könntest. |
AngelHeart 15. Sep. 08 |
So, lieber Koni,
die Karte wurde soeben bis zum Endgegner gespielt, frag mich bitte nicht, wieviele Stunden ich dafür gebraucht habe. Wieviel Zeit müsst Ihr erst für die Erstellung bzw. das Testen investiert haben, Hut ab !
Es hat mir viel Spaß gemacht und wie ich bereits weiter unten erwähnte, war es mir bis dato völlig unbekannt, dass man so lange an einer einzigen Karte spielen kann.
Die Map ist mit viel Liebe zum Detail und einer tollen Story versehen. Ich habe auch keinerlei Bug gefunden, bis auf ein zwei Sachen, die sehr sehr gut versteckt waren, aber ich nehme an, dass dies beabsichtigt war.
Sehr schön ist auch mit einem Level 70 Held und ein paar GM Ordnungsmagie herumzulaufen. Für den Untergrund kam mir die Karte aufgrund dieser Tatsachen zunächst zu einfach vor, aber das sollte sich ja später ändern :-)
Froh war ich, dass man bei den Einzelprüfungen nicht unbedingt die eine Kreatur lebend zur Bewältigung der Aufgabe haben musste, das wäre wohl zu schwer gewesen ...
Etwas schade fand ich, dass man keinerlei Spielraum in der Bewegung hatte, alles war sehr streng vorgegeben. Dies führt wahrscheinlich dazu, dass jeder die Karte exakt gleich spielt. Aber ich nehme an, dass diese strigide Art notwendig war, um die ganze Größe der Karte auszunutzen.
Also alles in allem eine super Karte, die mir viel Freude bereitet hat ... bis auf den Endgegner. Da man an so gut wie keine Kreaturen rankommt und der Gegner über das verfügt, was ich eigentlich im ganzen Untergrund vermisst bzw. erwartet habe, finde ich das übertrieben. Ist zwar schade, aber da muss ich passen und werde die Karte dann wohl nicht zu Ende spielen ... |
sabaiisabaii 15. Sep. 08 |
ok,ich guck mal.btw,ich mags nicht so gern mit kämpfern magier nehmen zu müssen^^
ansonsten ist die karte wiedermal sehr flüssig und ich glaube der hauptheld entwickelt sich zu besten nahkämpfer,den ich je gespielt habe |
Koni 15. Sep. 08 |
Dann hast du wohl vor lauter Bäumen die Hütte der Muse Berry Aiffee nicht gefunden. Sie macht erst das Portal zugänglich, und wenn du ihr geholfen hast, werden auch die Bäume vor dem Tor zur Unterweltstadt verschwinden. Aber du hast recht, die Hütte ist wirklich (zu) gut versteckt, und es fehlt ein Hinweis des Torwächters darauf. |
sabaiisabaii 15. Sep. 08 |
huhu,
die karte is nett ,aber ich glaub,ich hab entweder nen fehler entdeckt oder bin zu paddelignn es gibt ein tor,das nur aufgeht,wenn ich den spiegel der rache abgebe.alles gut und schön , nur kommt man nicht an das portal,was nach der toröffnung zu erreichen sein soll.kann es sein,dass ein baum den weg versperrt?etwas weiter südlich versperren auch bäume den zugang zur untotenstadt(dort,wo der held mit dem spiegel war),dort kommt man auch noch nicht durch...
keine ahnung,wie es da weitergehn soll.
lg sabaii |
AngelHeart 13. Sep. 08 |
Hallo Koni,
doch doch, die Story ist schon klasse, bin manchmal nur zu faul alles zu lesen. Die Karte ist übrigens spitze, dass man so lange an einer einzigen Map spielen kann, hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt im Untergrund bei den Mantissen usw. Melde mich dann noch mal ausführlich sobald ich ganz durch bin ... |
Koni 10. Sep. 08 |
Dabei dachte ich, die Geschichte wäre interessant genug, um auch nicht nur das kleinste bisschen verpassen zu wollen. :( |
AngelHeart 10. Sep. 08 |
Hallo Koni,
danke für die prompte Antwort. Das Ding ist wirklich gut versteckt. Und ja, manchmal bin ich zu Faul alles zu lesen ... |
Koni 10. Sep. 08 |
Hast du nicht den Hinweis auf das Portal zu Manibuk hinter dem Mausoleum gelesen? :) |
AngelHeart 10. Sep. 08 |
Die Karte sieht sehr vielversprechend aus. Einen endgültigen Kommentar kann ich wohl erst später abgeben.
Bräuchte aber mal eben Hilfe von Koni, und zwar müsste ich wissen, wo es das Dämonenfeuer gibt, welches den Felsen 144/270 wegsprengt. Danke im voraus |
Koni 08. Sep. 08 |
Bei der Story dieser Karte handelt es sich erstmals nicht um eine Übersetzung, nein, diesmal ist die Geschichte ganz auf meinem Mist gewachsen. Die Originalkarte trug den Namen >Oziriz-The Big Hunting<, was nichts mit dem "Auge des Osiris" zu tun hatte. Das Auge in der Minimap ist von Manni-B. gestaltet, der die Map auch mehrmals getestet und für verbessertes Gameplay wie Balance gesorgt hat. Alles Weitere in der beigefügten Textdatei. Viel Spaß! |