Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Die Treppen
Shorty157
06. Apr. 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Extragross (XL) + U
8/8 9917
8.8   (5 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Capri
09. Jan. 09
User
10
Das ist die beste Karte, die ich bislang gespielt habe, und das ist nicht übertrieben. Man muss halt auf epische Patien stehen, was bei mir und meinem HotSeat Partner der Fall ist. Ich finde den linearen Aufbau auch sehr gut, weil einem nicht ständig ein Gegner in den Rücken laufen kann. Masse statt Klasse trifft hier überhaupt nicht zu, weil die Karte einfach sehr schön designt ist mit vielen Details und auch spieltechnisch gut durchdacht ist (Teppichhändler usw). Alle Fraktionen sind gleich berechtigt mit Gebäuden usw. Einfach geil die Karte! Danke Shorty! Mehr davon :)
Urry
21. Okt. 08
ups -alles ok-sry :))))
Urry
21. Okt. 08
Lieber Shorty hab Deine Karte nach Monaten aus der Lade geholt-mal Ork s (player1)genommen-es geht nicht weiter-keine Verbindung zur next Insel oder Höhle :( --Nach Einnahme des 2.Orkkeeps
gerspeece
25. Mai 08
Ich gebe das Spielen dieser Karte jetzt auf. Was ich toll finde an der Karte ist, dass man

wirklich gross und mächtig werden kann, ein spiel der superlative und wer endloses

spielvergnüpgen sucht für den ist die karte goldrichtig...wir spielen (realzeit!) inzwischen

schon über einen monat an der karte. meine freundin hat inzwischen das handtuch geworfen und

gesagt, das es keinen spass mehr macht da man nur noch am wegesuchen ist und die wege ewig

lang sind. ich habe dann ihre spielfigur zusätzlich zu meiner übernommen und weitergespielt.

inzwischen nervt es mich aber selber schon...ich hatte überlegt ob ich mir aufschreibe über

welche treppen der weg geht und mir die ganzen sackgassen markiere, damit ich sie nicht

immer wieder abschreiten muss. dann habe ich mir überlegt: ich schummele und schau mir den

weg im karteneditor an, doch auch das scheitert, da der verflixte karteneditor einfach zu

lahm ist (bzw. meine maschine mit 1 GB RAM einfach unterdimensioniert ist für solche

mega-karten) . ich hatte für blau noch neuland entdeckt und wollte dann per karteneditor den

weg dorthin zurückverfolgen, doch auch da ist wohl ein bug im editor, die angezeigten

gruppennummern stimmen definitiv nicht überein mit den tatsächlichen verbindungen.

hinzukommt dass die engine mehr und mehr fehler produziert je weiter das spiel

vorangeschritten ist. es gibt objekte auf der karte (helden) die zwar sichtbar sind aber

nicht wirklich an der position existieren. Die Kritik hierzu geht nicht an shorty sondern an

Ubisoft. Aufgeben tue ich an dieser Stelle da der Spielspass nun deutlich weniger ist als

der Aufwand den man betreiben muss um sich nicht zu verlaufen. So wie es aussieht hat

ubisoft kein interesse die ganzen bugs zu entfernen und somit ist abhilfe von seiten ubisoft

nicht zu erwarten. wir als kartenautoren können da leider nur ausgleichen, anstatt uns

kreativ auszutoben: wenn es meine karte wäre, würde ich folgende veränderungen vornehmen:

1. das automatische wöchentliche generieren von kreaturen auf der landschaft minimieren.

(ich vermute, dass die anzahl der objekte für die engine mehr und mehr zum problem wird)

...vielleicht sogar bis auf null minimieren.


2. zusätzlche möglichkeiten des weges einbauen, beispielsweise ne stelle wo man ein schiff

herbeirufen kann und somit zwischen den inseln reisen kann. oder irgendwo ne schriftrolle

mit dem zauber unverzügliche reise. (es ist möglich unverzügliche reise generell zu

deaktivieren und dennoch den zauber über eine schriftrolle oder einen schrein ins spiel zu

bringen. der editor meckert zwar, aber funktionieren tut es trotzdem, ich habe das in einer

meiner karten mal angewendet)


3. so rein intuitiv würde ich sagen ist die struktur der wege so wie ein baum angelegt, es

gibt also immer wieder verästelungen die in sackgassen enden. zugleich gibt es

einbahnstrassen, die es allen ermöglichen neutrale gebiete (auf denen keine schlösser

stehen) zu erreichen. die knotenpunkte über die in die gebiete gelangt werden kann in denen

feindliche schlösser stehen, sind aber ganz ganz selten und meist am ende eines verästelten

zweiges. dies bewirkt (pluspunkt) dass der feind extrem lange braucht um zu den menschlichen

schlössern zu gelangen (bzw. kam der bislang überhaupt nicht dahin) aber (minuspunkt) dass es

solange dauert und so aufwendig ist zu den feindschlössern zu kommen. diese struktur würde

ich etwas auflockern und ein paar mehr verbindungen schaffen, damit die wege nicht so lang

werden. ich habe den eindruck das du (shorty) so ziemlich alles rausgeholt hast aus dem

gebiet um möglichst viel strecke einzubauen...vielleicht ein paar (stark bewachte)

abkürzungen würden den frust über lange wege umwandeln in siegesgefühl beim überwinden der

bewachung...

nichstdestotrotz hatten wir viel viel spass mit der karte und wenn man den richtigen

zeitpunkt merkt, an dem der spass dem aufwand mehr und mehr weicht, und an der stelle dann

abbricht, dann ist´s gut und die karte stark empfehlenswert. Vielen dank an shorty für die

viele viele arbeit die du dir gemacht hast und uns die zeit damit versüßt hast. Und ich

freue mich auf deinen nächste karte und auf ein eventuelles update von die treppen.
Annavanta
21. Mai 08
User
9
Versuche mal eine Bewertung abzugeben. Insgesamt hat mir das Spiel gefallen.
Runki
20. Mai 08
User
6
Vorweg: ich hatte keine Probleme mit dem Speichern oder sonstige Abstürze.
Zur Karte: Riesengroß, aber für meinen Geschmack einfach total überladen. Warum müssen immer bspw. direkt 5 Drachenhorste nebeneinanderstehen, wenn doch eigentlich einer reicht. Dafür wirken andere Gebiete der Map irgendwie unfertig und leer. Der Kartenrand zum Beispiel ist oft ziemlich häßlich. Für mich war die Map eher ein Geduldsspiel. Auch die Wegesucherei bei so einer riesigen Map war schon eine kleine Zumutung.
Der Satz Masse statt Klasse trifft es ganz gut finde ich. Ich stehe eher auf weniger, dafür schöner.
Gut hingegen ist, das die Parteien, soweit ich das beurteilen kann, relativ ausgeglichen sind.
Wer auf Endlosspiel und Riesenmaps steht, dem wird das hier sicher irgendwie gefallen. Für mich war die Map nicht so der Bringer. Für die Mühe die in der Karte steck gibts von mir einen Pluspunkt, ansonsten durchschnitt
XianitO
20. Mai 08
User
10
hier meine Bewertung, die letztens wg. d. Technik nicht möglich war.
gerspeece
19. Mai 08
herzallerliebste shorty *schleim* bitte mache noch so ne karte! supersupersupergeil!
XianitO
18. Mai 08
User
10
¡¡¡ WOW !!!!
Ich habe die Karte auch gerade beendet.
Endlich mal ne Karte, die nicht im 1. Monat zu beenden geht.
Auf normal mit grünem Waldläufer gespielt und fast ein halbes Jahr gebraucht, um die Welt zu erobern.
Es gibt wohl kein Gebäude, welches nicht verbaut wurde.
Die Wegfindung war extrem heftig, habe mich ständig verlaufen, habe aber immer was Nützliches gefunden und so auch mehrere Helden über 30 gelevelt.
Trotz der Größe der Karte war die gegnerische Zuglänge absolut ok.
Hatte jedoch auch viele Back-to-Desktop-Abstürze (ausschließlich beim Laden), was wohl an der Größe der einzelnen Saves liegt (über 20MB pro save). Das hat aber den Spielspaß kaum geschadet.
Ich werde die Karte auf jeden Fall nochmal mit ner anderen Fraktion spielen.
Von mir eine absolute Empfehlung und somit 10 Punkte.
LG XianitO
gerspeece
09. Mai 08
zu dem thema abspeichern: die engine muss alle bisher gespeicherten saves durchackern und macht warscheinlich eine incrementelle sicherung. um die zeit des abspeicherns zu verkürzen kann man folgendes machen: während das spiel geladen ist, die windows taste drücken und alle bisherigen saves löschen (für den fall, dass genau in dem monent der rechner abstürzt kann man die saves aus dem papierkorb wiederholen (also nicht den papierkorb deaktivieren!) nachdem nun alle saves gelöscht sind, speichert man das aktuelle spiel wie gewohnt ab, es wird dann wieder bei 0 begonnen und diese sicherung ist nicht incrementell sondern die basissicherung einer incrementellen sicherungsstrategie. der vorteil: das speichern geht wesentlich schneller und ich glaube die unten genannten probleme lassen sich auch damit verhindern, da die incrementelle sicherungsstrategie fehlerträchtig ist.
gerspeece
09. Mai 08
supergoil! mächtig spielspass, beste karte die wir je gespielt haben. shorty du bist die größte! vielen dank dafür. ich habe rot und spezialisierung auf henker, damit kommt man gut durch. wichtig: immer schön minen erobern, denn resourcen sind knapp...bislang fand ich die ork-fraktion immer langweilig aber inzwischen finde ich die richtig klasse!
sir-tec
02. Mai 08
User
9
Gigantische karte ohne Fehler mit viel Spielspaß...habe mit blau (2 .Spieler) gespielt und relativ schnell besuch von rot (barbaren) bekommen, nachdem wir das ausdiskutiert hatten ging er wieder ;), habe bisher keine probleme mit saves, habe aber autosave off und speichere immer beide möglichekiten ( F5 & F6) benutzt, da ich probleme mit laden bei anderen karten schon hatte...hier nicht und das ist auch gut so :)
vielen dank und gerne mehr davon..

cu

sir tec
Urry
29. Apr. 08
Gewaltige Karte-arbeite nu schon5 tage dran-keinerlei Probleme bis jetzt-komme auch zu jedem Gegner
mk6780
26. Apr. 08
Spiel als Player 1 gestartet. Nach Eroberung der 2. Stadt kommt man nicht weiter!?!?!

Es gibt weder ein weiteres Tor zur Unterwelt noch ein Portal um die Insel verlassen zu können. Echt Schade, ansonsten nette Idee.
shorty157
12. Apr. 08
Die Saves können zwar zum Absturz des Spiels führen, aber danach kann man sie wieder hochladen. War zumindest bei mir so.
Annavanta
10. Apr. 08
User
9
Echt schade, aber mit den Saves klappt es irgendwann nicht mehr. Das passiert ohne Absturz auch. Auch hier waren 2 gleiche autosaves plötzlich vorhanden.
Der Karte hätte ich bis dahin eine 9,5 gegeben.
Gib dem gefangenen Ork-Helden den Spruch Stadttor. Die anderen gefangenen Helden können den Spruch ja in einer eroberten Stadt lernen.
Annavanta
08. Apr. 08
User
9
Nach 3 Monaten und keiner Feindberührung (was toll ist), kann ich kein Spiel mehr laden. War bis dahin prima alles.
Seltsamerweise hatte ich 2 gleiche autosaves (17 MB und 3,5 MB) drin.
Ich probiere es noch einmal.
Maysens
07. Apr. 08
Wunderbare Idee, toller Aufbau und vor allem gute Performance trotzt enormer Größe. Vielen Dank.
MaHo
07. Apr. 08
Anfangs recht vielversprechend, nur dann ist mir das Spiel abgestürzt und jedes Mal wenn ich versuche einen Autospeicherpunkt zu laden schmiert mir das gesamte Spiel ab, schade...

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.