Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Zwergenland
Ysengrin
02. Mär. 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Gross (L) + U
3/3 7350
8.9   (7 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
peachleech
27. Nov. 10
User
9
schließe mich hier größtenteils den meinungen der anderen an.
habs ähnlich gesehen wie annavanta. Ins Wüstengebiet gehört auf jeden noch ne Fraktion. Spass gemacht hats trotzdem!
Urry
12. Sep. 09
glaub hab map schonmal gezockt-mir fällt auf KI-sehr zurückhaltend nu-aber klasse zum Heldenlvln :)
Runki
25. Mai 08
User
10
Das Beste, was ich hier im Archiv bislang finden konnte. Eine riesige Landschaft, die hervorragend stukturiert und sehr stimmungsvoll ist. In dieser Karte muss sehr viel Arbeit stecken.
Es gib nur ganz klitze kleine Kritikpunkte, wie zum Beispiel das ich recht schnell 2 sehr mächtige Artefakte hatte, oder dass,..? Mh ich glaub das wars schon an Kritik.
Also vielen dank dafür!!!
mosky
21. Mai 08
User
9
Hi,
Grossartige Map, die aus den vorhandenen H5-Mittlen punkto Aussehen einfach da Beste herausholt. Wälder, Sümpfe, Wüsten - alles wert zu exploren - 1A. Besosonders verliebt war ich in den Underground bei den Stiefeln - MyohMy: Da will man nie wieder auf "weiter" klicken.
Problem hatte ich, wie meine Vorredner mit den vielen Arts (alles verkaufbar am Marketplace - und macht deshalb das Resourcemanagament kaputt) und der eigentlich für den Spielverlauf überflüssigen Wüste - Vielleicht doch dort ein paar Obelisken anbringen ????

Ach ja, ich war in 2 Monaten auf heroic mit den Elfies (Findan) im Rahmen der Kdm-Edition durch und hab zuerst blau, dann rot erledigt.
Hatte viel Spass mit Deiner Map, Danke dafür,
mosky
XianitO
20. Mai 08
User
8
hier meine Bewertung, die letztens wg. d. Technik nicht möglich war.
XianitO
18. Mai 08
User
8
hallo, habe die Karte mit normalen-KdM-Save auch durch gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt, hätte man das Wüstengebiet besser nutzen können, denn da muss man eigentlich gar nicht hin.
Von mir ne gute 8.
LG XianitO
Chan
26. Apr. 08
User
9
Hi,

die Map ist wirklich schön gestaltet, und man merkt, dass der Autor sich doch recht viel Mühe gegeben hat. Allein das Wüstengebiet ist etwas karg, aber so ist Wüste nun einmal, und war nicht wirklich störend.
Für das Balancing, ob nun ein Spieler den anderen plättet, und ob die Computergegner in die Gänge kommen, können die Autoren recht wenig, und so finde ich mich nun damit ab, dass der Herausforderungsgrad sich bei allen Maps doch sehr in Grenzen hält.
Ich war mit Sylvan, auf heroischer Schwierigkeit, etwa Monat 2, Woche 3 durch, hatte doch relativ viel von der Karte gesehen, und hatte immerhin 3 Abende Spielspass mit ihr. Vielen Dank dafür. :)

Wie mein Vorredner schon erwähnte, die Artefakte sind doch etwas übermäßig verteilt, zudem noch 4 oder 5 Artefakthändler da waren.

Auch bei mir hat Blau den Roten geplättet, allerdings hatte Rot mich tatsächlich noch ein wenig vorher ärgern können, und Blau hat letztendlich nur die Reste aufgelesen.

Übrigens werde ich die Karte für den KdM - Wettbewerb im Monat Mai/2008 einstellen, ohne irgendwelche Änderungen, und bei Interesse kannst du als Autor ja ein wenig Feedback der KdM - Spieler im entsprechenden Thread nachlesen.

Danke für die gute Arbeit. :)

Chan
sir-tec
10. Mär. 08
User
9
Sehr gut gestaltete Karte, ich habe wald (jaja, heißt jetzt eigentlich anders, aber ich merk mir die neuen namen halt nicht ;)) gespielt und nach 3 Monaten und 4 Wochen war alles vorbei...habe immerhin 6 Obelisken besucht, einer hat gefehlt...na ja, war zu verkraften...blau Chaos hat rot (leben) überrannt und danach nicht mehr wirklich viel kraft gehabt. Hauptheld war l 27 und 2. Held l23, dank der Opferaltare und den, vielleicht doch etwas üppig gestreuten Artefakten. Insgesamt sehr unterhaltsam und kurzweilig. Gerne mehr davon

cu

sir tec
Ysengrin
05. Mär. 08
User
Danke für Deinen Kommentar!

Ich hatte leider auch das Problem, dass sich die beiden Computer-Gegner gegenseitig bekämpft haben. Das hat das Ende viel zu leicht gemacht. Es wäre sinnvoll, wenn die beiden in einem Team wären, aber dann müsste ich halt drei Versionen der Karte erstellen, je nachdem, mit wem man spielt.
Wer eine größere Herausforderung sucht, kann die Karte vor dem Spielen ja einfach so verändern, dass die Gegner in einem Team sind!

Eine vierte Burg in die Wüste halte ich für nicht sinnvoll. Das Gebiet ist zu klein, als dass man da alles unterbringen könnte, was die anderen Spieler haben. Folglich wäre der Spieler total benachteiligt.

Gral als Siegbedingung wäre vielleicht noch eine Idee, aber ich habe den Gral auf dieser Karte eigentlich nie als zwingend betrachtet, sondern eher als zusätzliche Motivation, die man nicht unbedingt zum Sieg braucht.
Annavanta
04. Mär. 08
User
8
Aufwändig und schön gestaltete Karte, bei der nie Langeweile aufkam.

Spielstärke war normal. Bester Held Dougal mit Level 29. Spieldauer exakt 6 Monate mit Sieg für mich als Zufluchtsfraktion.
Blau wurde von Grün im Monat 3 besiegt.
Gut die die Artefakt und Ressourcenverteilung wobei mir am Schluß noch der Drachenschwingenmantel fehlte.
Zu viele Stationen um den Gral zu finden und es sich auf dieser Karte kaum lohnen dürfte Ashas Träne zu bauen. Es fehlten am Schluß noch 3 Puzzle-Teile.
Das Sandgebiet oben links wird nicht erkundet.
Diese zwei Umstände führen dazu, daß die Karte zu gut einem Viertel nicht erkundet wird.
Vllt. hast du mal vor, eine vierte Partei o.l. anzusiedeln - wäre kein so großes Hexenwerk mehr. und/oder den Gral finden als Siegbedingung zu machen.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.