Details & Kommentare
Kleine grüne Mannchen
Hiob
02. Feb. 08 Deutsch
H3 - Wake of Gods Extragross (XL) + U
2/8 + Team 4431
8.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Thor
19. Apr. 08
User
8
nette Karte, danke...
Hiob
18. Feb. 08
User
Doppelter Bewegungsradius ist meiner Meinung nach ein absoluter Gleichgewichtsstörer. Man macht sich ja schließlich beim Erstellen einer Karte Gedanken darüber, wielange man für jeweilige Wege braucht. Wenn du dann mit doppeltem Bewegungsradius spieltst, ist es schonmal klar, dass es mit dem Spielgleichgewicht nicht so passt.
Ich habe die Karte zwar selbst nie mit Henchmen gespielt, aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben...
Du solltest auch nachsehen, ob du in den WoG-Optionen irgendwelche Einstellungen hast, die den Gegner schwächen.
Und auf keinen Fall Object-Replacement einschalten.
Und dann doch einfach mal mit normalem Bewegungsradius spielen. Das mit dem doppeltem kann in so Chaos-8-Spieler-S-Karten ganz lustig sein, aber in einer größeren Karte stört es das Timing der Karte.
Andrean
17. Feb. 08
User
ich spiele in der Regel mit doppeltem Bewegungsradius, das ist interessanter (allerdings kann einen der Gegner dann auch schneller erreichen); Artefaktimrovements wie Asmodeus schalte ich auch immer ab; Einheitenerfahrung immer an (macht alles interessanter), dazu Henchman, Commander, Stadtverbesserungen (nach script-Update baue ich meist bis 4000-5000 Gold zusätzlich pro Stadt; Einheitenvermehrungsbauten lohnt auf der Karte nicht so recht, man hat ja viele Level-7-Gebäude, die wirken auf alle Städte);
ich hab so bald wie möglich Engel gebaut, und bin dann nur noch mit Engeln durch die Gegend; diese etwas verbessert (kein Gegenschlag), dann ist man ziemlich schnell unterwegs, und mit Klonen hat man keine Probleme; Später (nachdem ich die 4 zusammenliegenden Conflux-Burgen hatte), kamen dann noch verbesserte Phönixe dazu; Jedenfalls hatte ich Ende des Monats in der Oberwelt fast alles geklärt, in der Unterwelt fehlte mir noch ein Viertel etwa; Die Kämpfe um die Commanderartefakte (weiße Barriere) hab ich im1.Monat gemacht, die bewachten Ressourcen Anfang des 2., die dick bewachten Artefakte wollte ich als nächstes (Ende 7./ Anfang 8.Woche machen, da kamen aber die ersten Fehler; dann hab ich statt dessen erstmal die eine Insel im Nordwesten geklärt (der hat wohl die ersten Fehler verursacht); bei der nächsten Farbe (Insel im Norden) wurde es dann aber leider aussichtslos - Angreifen durfte man dessen Helden nicht mehr, und wenn irgendein anderer Held einen Kampf gemacht hat, war es auch vorbei; da der auf dem Wasser war und in irgendein Geisterschiff gefahren ist, konnte man das auch nicht verhindern;
Seltsamerweise durfte mein Held bei den letzten Kämpfen gegen dicke Gegner auch nicht mehr zaubern (eventuell irgendein Überlaufbei Zauberkraft oder Wissen - obwohl das eigentlich noch normal angezeigt wurde) - damit war meine Klonen-Strategie gestorben - aber da haben die Gegner meist auf dem Henchman rumgehackt, ohne ihn töten zu können (der war inzwischen 9 verbesserte Erzengel wert);
Nachdem man die Engelsflügel hatte (vom Weg zu den 4 Conflux-Städten), war sowieso alles einfach - den eingesperrten Helden besuchen (mit Scouts, damit er rauskommt), Verdammten-Armor übernehmen, und mit Fliegen konnte man auch ein paar der gegnerischen eingesperrten Helden killen;
Naja, leider ging es dann nicht mehr weiter - hätte gerne mal die eine armee gesehen, die noch stärker war als meine...
Hiob
17. Feb. 08
User
Du musst die Karte auf jeden Fall wogifizieren. Sonst funktioniert sie nicht. Ich würde dir empfehlen, die meisten Artefact-Improvments zu deaktivieren, zumindest so, dass sich auf keinem Artefakt mehr als ein Bonus befindet.
Auf alle Fälle würde ich Hourglas of Asmodeus deaktivieren. Das macht irgendwie bei vielen Probleme und das Artefakt kommt leider sehr höufig vor.
Desweiteren hilft es häufig -ich habe keine Ahnung warum- die Karte vorher im eigenen Mapeditor zu öffnen und neu abzuspeichern. Bei einem Freund von mir hat das geholfen, um kartenweite Events aus nicht WoG-Karten zu übernehmen.
Die Stadtverbesserungen und alle Mithril-Verbesserungen sollten aktiviert sein.
Und dann noch: nur weil WoG irgendwann Fehler anzeigt oder gar abstürzt, muss das nicht unbedingt ein zweites Mal passieren. Ging mir schon oft so; ich bekam einen Haufen WoG-Fehlermeldungen und danach beendete sich das Programm. Autosave geladen und einfach auf weiter geklickt und es ging problemlos. Da ist WoG halt ein wenig unberechenbar. Dafür kann man eben auch ein paar lustige Dinge machen.
Wie hast du im übrigen gespielt, dass du bereits nach weniger als zwei Monaten schon fast alle Gegner besiegt hast. Ich habe in allen meinen Testläufen -und ich kannte die Karte irgendwann verdammt gut- nach zwei Monaten gerade Mal drei oder vier Städte und so ca. die Hälfte der Oberwelt aufgedeckt.
Was hast du denn für WoG-Einstellungen und mit was hast du gespielt?
Andrean
17. Feb. 08
User
an und für sich nette Karte; insgesamt sind in meinen Augen zuviele Universitäten auf der der Karte. so daß man in kürzester Zeit Probleme kriegt, die 99er bei den Eigenschaftswerten nicht zu überschreiten;
Leider krieg ich (wenn ich wogifiziere) ab Ende des 2.Monats (wenn eigentlich schon kaum noch Gegner af der Karte sind) andauernd WoG-Fehler, die ein Weiterspielen verhindern (Error: Attempt to use !!BU in non-human battle) - das passiert z.T. wenn ich einen Gegner angreife, oder beim gegnerischen Zug; in einem Forum hab ich gelesen, das käme, wenn man WoG-Karten wogifiziert; wenn ich die Karte aber nicht wogifiziere, kriege ich keine Rogues beim Scouten - hast du irgendeinen Tip? Was muß man einstellen, um ohne Wogifizieren der Karte Scouts zu kriegen? (ich hab 3.58f auf einer neuen H3-Installation als all-in-one, dazu die script-updates, also alles, was man Stabilitäts- und Bug-Vermeide-Technisch machen kann)
Hiob
15. Feb. 08
User
Jetzt gab es doch immerhin schon über 200 Downloads. Irgendwie scheinen die aktivsten Mitglieder hier auch eher weniger Interesse an WoG-Karten zu haben. Warum denn ?
Hiob
05. Feb. 08
User
Hallo erstmal,

das ist nun meine erste Karte, die ich in dieses Archiv setze. Damit die Karte richtig funktioniert, ist es wichtig, dass ihr Rogues bei den Scouting-Enhancements aktiviert und auch die Städteverbesserungen.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2020 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.