Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Titan King
Louis
20. Jan. 08 English
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
4/8 4914
8.0   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Allmightylaw
28. Jan. 08
Nun gut, aber ich denke die Gestaltung ist doch auf der Karte recht gelungen, mit den Alpen und dem Gotthard - Tunnel und dem Semplon - Pass....aber wie du bereits meintest, ist es ja Geschmacksache und bei dem Bewertungssytem steht ja auch nichts von optischer Bewertung....
Würde mich interessieren wie andere die Karte finden, schade das nicht mehr Komentare geschrieben werden....ist übrigens nicht meine Karte, ich hab sie nur gespielt....aber das - wie gesagt mit Wonne....Gruss
Tobius
28. Jan. 08
Ich sagte auch nirgends, dass meine "deine" Karte nach dem optischen Eindruck beurteilen sollte, sondern eine Karte der man 10 Punkte zu geben bereit ist, denn diese muss dann wirklich überragend sein und dazu zählt nun einmal auch eine überdurchschnittliche Gestaltung, die dem "Titan King" meiner bescheidenen Meinung nach leider fehlt.
Allmightylaw
27. Jan. 08
Ich denke das man eine Karte nicht nach dem optischen Eindruck, sondern nach dem Spielspass beurteilen sollte - was man, insofern man eine Karte nicht durchgespielt hat, schlecht kann und soll. Zudem kann ich den Kommentar mit der XL - Karte und dem Zeitaufwand nur schlecht nachvollziehen - man kann saven, und manche Leute haben einfach Lust auf ein langes Duell - und auf einer großen Karte kann man auch nach einer Niederlage im erst Aufeinandertreffen noch mal ins Spiel zurückkommen, was auf einer kleinen Karte schlecht möglich ist- gerade Karten, in denen es darum geht eine Aufgabe zu lösen, gewinnt nicht immer der mit der stärksten Truppe....sondern der der die Aufgabe am schnellsten löst......Gruss
Tobius
22. Jan. 08
Mit "leer" meinte ich nicht unbedingt die Anzahl der Ressourcen, sondern schlichtweg die Gestaltung der Karte, die - pardon - nur suboptimal ist. Da es sich offensichtlich um eine Mehrspielerkarte handelt, fällt dies noch schwerer ins Gewicht. Überhaupt frage ich mich zuweilen, welchen Sinn XL-Mehrspielerkarten haben, da ich zumindest niemals die Zeit für eine derart lange Mehrspielerpartie aufbringen könnte. Allerhöchstens dann, wenn die Karte wirklich hervorragend gestaltet wäre, wie etwa "Monster Island", aber selbst das ist grenzwertig.

Eine Wertung kann ich nicht abgeben, da ich die Karte nicht (durch-)gespielt habe. Aber selbst wenn das Balancing und die Interaktionsmöglichkeiten ausgezeichnet wären, würde die optische Gestaltung noch immer zu schlecht sein, als dass man volle 10 Punkte geben könnte.
Allmightylaw
22. Jan. 08
Karten die zu voll sind machen wenig Sinn, und mitunter demzufolge auch weniger Spass....mit Ressourcen muss gehandelt werden, strategisch gedacht und geplant - ein Überfluss an dem genannten verhindert dies und macht strategisches Denken bei diesem Spiel zur Nebensache. Zu vollgepackte Karten sind vor allem bei Anfängern sehr beliebt, da man dort auch schnell zum Erfolg kommt......Gruss
droost
22. Jan. 08
User
Vielen Dank, Allmightylaw. In der Tat war die Karte Utopia Inspiration meiner Karte.
Die Karte ist vor allem fuer 2 Spieler Duelle gedacht, wobei ein Spieler im Norden (Gruen oder Braun) und ein Spieler im Sueden (Rot oder Violett) startet.

Tobius: Was fehlt Dir an der Karte? Ich habe sie natuerlich einige Male durchgespielt, und hatte jedes Mal genug Rohstoffe, Artefakte, Minen und auch Moeglichkeiten, die Helden zu verstaerken.

Bin offen fuer jegliche Kritik und Verbesserungsvorschlaege, zumal es meine erste Karte ist.

Tobius
21. Jan. 08
Die Karte sieht einfach nur LEER aus...
Allmightylaw
21. Jan. 08
User
10
Genial!!! Wichtig den richtigen Caffee zur Karte - man schlägt einen Nespresso vor, mit einer schweizer Schokolade.....
Allmightylaw
21. Jan. 08
Eine der besten Karten, die aus dem englischen Sprachraum hier rüber gedrungen ist - vergleichbar mit Utopia - eventuell taktisch noch anspruchsvoller - mit einem blauen Zwerg als tragische Figur.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.