Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Schizzomania 2 - MP und SP Version
Schizzo1985
25. Feb. 08 Deutsch
H5 - Tribes of the East Gross (L)
6/6 + Team 9326
8.1   (10 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
cap0ne
03. Mär. 08
User
9
Auch von mir noch eine Bewertung. :) - Habe sie in Bezug auf die KdM-normal gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht. Große Herausforderung wenn man auch ein wenig auf die Zeit achten muss. :)
Onkel B
02. Mär. 08
User
9
Auch vom KdM-loser gibt es 9 Punkte. Habe die Map zwar nur einmal gespielt, aber das lag nicht an der Map, sondern am Spiel...
XianitO
01. Mär. 08
User
9
Moin, habe auch nur die KdM-Version (Orks, heroisch) gespielt, hat Spaß gemacht. Durch die jetzt vorhandenen diversen Stiefel und die Portale in Verbindung mit Kriegspfad kommt absolut zügig voran. Der Held ist ruckzuck Level 25 und höher, um sich dann den Weg durch die starken Garnisonen Richtung Gegnern zu bahnen. Die Wölfe in der Menge in den Garnisonen waren schon ne echte Herausforderung (zumindest wenn man wie ich als Laie da zu früh durch will).
An der Optik kann ich rein gar nichts aussetzen. Spielfluss ist für mich ohnehin viel wichtiger.
Grüsse X...
schizzo1985
28. Feb. 08
So das vorerst letzte Update, mit den Portalen am Ende des Minenbereichs.
Danke an Chan für die tolle Idee.
Desweiteren findet man nun auf der Map Stiefel verteilt, damit einem die Laufwege nicht zu lang werden.

Danke an eure tollen Bewertungen, schön dass meine erste Map nach langer Zeit des testens und veränderns nun mehr oder weniger perfekt ist.

Immerhin isses nun die Vierte Version ;)
Koveras
28. Feb. 08
User
9
Hier also die Nachlieferung der Wertung, die damals aus technischen Gründen nicht möglich war
mosky
28. Feb. 08
User
9
Sodele, endlich geschafft mich zu registrieren. Glatte 9 von mir, der sie im Februar im Rahmen der KdM ausgiebig gespielt und liebgewonnen hat.
Soul Reaver
26. Feb. 08
User
9
Ja, ich habe es geschafft. Da is meine Bewertung ;) Zum Ende des Monats das Beste, wie bei der KdM...
Soul Reaver
25. Feb. 08
Ich habe die Karte auch solo innerhalb der KdM gespielt und schliesse mich Koveras an und empfehle die Karte auch. Da Optik für mich nicht wichtig ist, obwohl die verschieden Terrains für mich schon reichen, ist sie von der Spielbarkeit und vom Schwierigkeitsgrad her, einfach toll. Wer wissen will, was man so bei der Karte herausholen kann, kann sich ja mal im KdM-Forum umschauen...
@Schizzo: Bewertung folgt noch, habe mein PW noch nicht.Ich habe es schlauerweise an meine von der Arbeit nicht erreichbare E-Mail Adresse geschickt
Koveras
19. Feb. 08
Ich spiele die Karte gerade im Solomodus in der KdM und kann sie nur empfehlen, die Kette der Aufstiege und Belohnungen ist schön abgestimmt und einige interessante Knackpunkte gibt es auch. Sternzeichen der Karte ist zwar das Geodreieck, aber wichtiger als die Optik ist nun mal die Spielmechanik, und auch sehr viel schwerer hinzukriegen.
Annavanta
29. Jan. 08
User
8
Mir hat die Karte gut gefallen, obwohl ich einen schematischen Aufbau normalerweise ablehne und auf Optik auch wert lege.
Ich spielte einmal im Team (3x2) und einmal mit 6 Einzelspielern, jeweils nur ein menschlicher Spieler mit Zuflucht.
Beide Male kamen meine zwei besten Helden über Level 30 hinaus.
Sehr gut die (bewachten) Resourcenverteilungen, Aufwertgebäude und Artefaktehäufigkeit. Desweiteren die gleichen Ausgangsbedingungen.
Beim zweiten Spiel, also ohne Team habe ich vor jede Burg ein paar Siebenmeilenstiefel gelegt. Die Wege werden trotz Ställe zu lang.
Die Schlüsselmeisterzelte mi den Garnisonen dazu wurde in beiden Spielen nur einmal von der Ki genutzt. Die Drachenzugänge überhaupt nicht.
Als menschlicher Spieler erobert man, wenn die Truppenstärke es zuläßt, als erstes eine Burg in der Mitte auch wenn sie bereits bestzt ist. Danach hat man so einiges mit der Verteitigung und Aufrüstung zu tun.
Die Gegebenheiten hinter den Elementargarnisonen werden ziemlich gut genutzt (Goldminen seitens der Ki).
Da der/die Gegner keine Ruhe lassen werden sie halt mit 2 guten Helden klein gehalten und mit dem dritten wird nachgeguckt was die Karte zu bieten hat.
Im Prinzip eine Karte für menschliche Spieler oder vllt. mache ich mal einen Test mit 2 Teams. Ich zweimal menschlich gegen das Ki-Team mit 4 Fraktionen.
Vom Spielablauf eine interessante Karte mit fast allem was dazugehört und fehlerfrei.
Schade für die guten Gedanken mit den farbigen Grenzposten, die liegen zu weit weg von den Zelten und so entsteht erst sehr spät Nutzen daraus. Ebenso die Drachenbewachungen.
Der Krieg in der Mitte ist teilweise im Sinne des Erfinders gelungen.
Aber eigentlich schreibe ich nicht viel neues dazu.


schizzo1985
16. Jan. 08
User
Kleines Update, überwiegend Eyecandy, aber auch ein bisle Balancing was die Schnittstellen wie neutrale Städte und Übergänge zwischen den Spielern angeht.
schizzo1985
26. Dez. 07
User
Danke für deine Kritik. Ich möchte auch direkt so gut es geht antworten.

Zum einen zu den Garnisionen.
Jeder Spieler hat 2 Garnisionen vor sich stehen.
Eine die ihm gehört mit 100 Wölfen und eine neutrale mit 25 Wölfen.
Das heißt um in die Mitte zu kommen muss man nur die kleinere besiegen, wenn man dagegen zum Gegner will, muss man 100 töten.
Der Sinn war, dass am Anfang ein Kampf um die Mitte entbrennt und man erst später stark genug ist um zu den Gegnern zu gehen.

Ich habe sehr oft mit meiner Freundin die Karte getestet, auf schwer.
Entweder waren die Garnisionen zu schwach, dann kam der Gegner direkt zu einem. Den ersten konnte man noch besiegen, aber spätestens wenn der zweite Computer Gegner ankam war es meistens vorbei.
Oder aber die Garnisionen waren zu stark sodass der Gegner an den Wölfen verreckt ist.
Ich habe gehofft einen Mittelweg zu finden, aber das ist halt recht schwierig.

Wie hoch nun die Herausforderung ist hängt natürlich von der eigenen Spielweise ab. Aber wie immer, können Computer Gegner auf einer gleichmäßigen Map nicht wirklich paroli bieten, das schwierigste sind da eher die neutralen Einheiten. Letztlich cheater der PC^^

Der Grundgedanke der Map war ja, eine Multiplayermap zu machen, bei denen Teams von Menschlichen Spielern gegeneinander antreten. Ich denke dass in so einem Fall die Map auch in meinem Sinne funktionieren würde.

Die Laufwege an sich finde ich auch gar nicht so hoch, da ja überall Ställe sind, sodass man ganz gut laufen kann.

Zur Karte des Monats:
Falls du die Karte als KdM machen möchtest, kannste ja den Computer Gegnern vorher nen paar zusätzliche Einheiten in die Stadt stellen oder anderes. Desweiteren wäre es vielleicht gut die KdM nicht einfach als Aufgabe zu stellen, alle Gegner zu besiegen, sondern gewisse Nebenaufgaben zu lösen. Zb 2 Schätze und 1 Drachenhort oder so.^^ Gibt da ja genug Möglichkeiten.

Falls du noch Anregungen hast, wie man das mit den Garnisionen regelt, oder sonst was hast, kannste mich ja gerne ansprechen ;) Bin ja auch im Forum angemeldet. Notfalls schau ich auch alle paar Tage hier vorbei.

mfg
Chan
22. Dez. 07
Sorry, kleine Korrektur eines Fehlers, den ich bei nochmaligem Durchlesen gesehen habe: Ich hatte die Karte in der 1. Woche des 4. Monats durch. So übertreiben wollen wir dann doch nicht:)
Chan
22. Dez. 07
Nachdem ich ide Karte gerade zu Ende gebracht haben, hinterlässt sie mich mit etwas zwiespältigen Gefühlen zwecks der Bewertung. Ich habe sie mit 7 Punkten bewertet, und möchte das auch gerne begründen:

Zunächst, ich habe aus als Spieler 1 (rot) mit Sylvan und Hauptheld Wyngaal auf Schwierigkeit "heroisch"gespielt. Ich muß dazu sagen, dass ich beim ersten Durchspielen einer Karte auf jede logistische Frickelei verzichte, also wirklich jeden Weg mit dem Haupthelden ablaufe, und jeden Lvl1 - Gegnerhelden auch mit diesem jage, um möglichst viel von der Karte zu sehen, und auf übermäßige Einbindung von Nebenhelden absehe. Somit war ich erst in der 1. Woche des 3. Monats komplett durch.
Wie du selbst sagst, verzichtet diese Karte auf optischen Schnickschnack, was grundsätzlich die Wertung etwas runterdrückt. Allerdings bestimmt auch bei mir nicht unbedingt die Optik eine Map nicht so sehr, dass ich diesen Punkt überbewerten würde.
Allerdings war ich etwas enttäuscht, was den Herausforderungsgrad der Karte betrifft. Der endet eigentlich in dem Moment, wenn man seine Stadt voll ausgebaut hat (bei mir Tag 21), und sich dann auf die Hatz auf die Gegner macht. Diese schwächeln alle etwas, und sind auch relativ untätig. Aktiv werden sie eigentlich erst, wenn man die Mitte, bzw. ihr Gebiet betritt, dahingehend, dass sie sich in die entferntesten Winkel ihres Gebietes verstreuen, wo man dann, aufgrund der ewig langen Laufwege etwas genervt hinterhermarschiert. Und genau das ist eigentlich der Punkt, der etwas langweilt. Die wirklich nett platzierten tollen Artefakte sind eigentlich völlig unerheblich für das Spiel selbst, da die Karte wenig Herausforderung bietet, bei der man diese benötigen würde. Sicherlich macht es Spass, gute Artefakte zu finden, aber mehr, wenn man sie wirklich brauchen kann.

Was ich echt gut fand, war die Idee, mal die Garnisonen mit Wölfen vollzustopfen, zumal ja viele Mapautoren sich da gerne auf Wasserelementare als Wächter verlassen. Wölfe sind da etwas effektiver.

Ich denke aber ernsthaft darüber nach, ob ich diese Karte zur ersten Karte des Monats im neuen Jahr mache, da sie im gesamten nicht schlecht ist, wenn man für sich selbst eine Herausforderung festlegt, die eindeutig in der Logistik zu suchen ist, dahingehend, wie schnell man die Map schaffen kann.
Warum hast du eigentlich die Garnison aus dem roten Spielergebiet mit lediglich 25 Wölfen pro Stack besetzt, während alle anderen Spieler 100 pro Stack hatten? Ich glaube, dass der Computergegner bereits wesentlich früher in der Mitte aktiv würde, wenn du deren Garnisonen auch etwas abschwächen würdest. Gut, man könnte ebenso auch in einer anderen Spielerfarbe anfangen, und dem Spieler selbst eine grössere Herausforderung bieten. Ausserdem fände ich es weniger frustrierend, wenn man die Spieler schon auf Sand beginnen läßt, bei jeder Startstadt auch die grünen Stiefel zu platzieren, meinetwegen auch leicht bewacht, aber es nervt schon, wenn man sich vom Start weg nur im Schneckentempo bewegen kann.

Alles in Allem danke ich dir aber für die Mühe, die du dir mit dieser Map gemacht hast, was man in den Details wirklich erkennen kann, und die mir, trotz den paar Kritikpunkten, ein lockeres Spielvergnügen bereitet hat.

Chan
gerspeece
09. Dez. 07
ist mal was neues, macht spass, vielen dank dafür!
Schizzo1985
08. Dez. 07
User
Gerade nen Update hochgeladen, hoffe es wird schnell freigeschaltet.
Hier die Log:

Änderungen der Map:
- Fehler behoben, dass Spieler 5 keine Monster vor den Minen hatte.
- Eine zweite Garnision für jeden Spieler eingebaut, um zu frühes "Überrennen" zu verhindern.
- Auch auf der Teammap Manticore zwischen den verbündeten Spielern eingebaut, damit der verbündete NPC nicht die eigenen Minen einnimmt bevor man das selbst machen konnte.
- Hütte des Sehers eingebaut, damit man sieht, wann ein Gegenspieler in die Mitte kommt.
- Knackpunkte der Map (Neutrale Städte und Garnisionen) wurden verstärkt.
- Auf Wunsch einiger Spieler wurden Ressourcen neben die Minen plaziert, abhängig von der jeweiligen Mine.
- Die "Schätze" vergrößert, damit der Anreiz größer wird sie zu finden.
Stax
03. Dez. 07
Mal wieder ne richtig spaßige map. Bisher nur solo gespielt, aber am WE werd ich Multi testen. Denk mal der is noch lustiger. Hat echt spaß gemacht, thx für die Karte.
Gunnar
29. Nov. 07
Admin
URLs werden gefiltert, weil hier schon öfter SpamBots die Kommetare missbraucht haben. Also nicht aufregen, das hat seinen Sinn.

Die ZIP-Datei habe ich eben nochmal selber entpackt, neu gepackt und hochgeladen. Ich kann das aber auch nicht mit WinZIP oder so testen, weil ich selber auch nur WinRAR habe.
Todesengel90
29. Nov. 07
Ok,
mit Winrar funktionierts
Schizzo1985
29. Nov. 07
User
So mir ist das ganze zu blöd, ich versuch mal jemand verantwortlichen zu finden der sich der Sache annehmen kann.
Kann doch echt nicht sein dass ich euch nicht helfen kann weil hier keine Adresse erlaubt sind :(
Schizzo1985
29. Nov. 07
User
Ok anscheinend ist es nicht möglich eine inet adresse hier einzubauen

fügt bei der adresse vor dem .vu einfach noch ein ein
also
"punkt"d"e"punkte"v"u"
Schizzo1985
29. Nov. 07
User
schizzo1985.vu/wrar330d.exe
schizzo1985.vu/Schizzomania2.rar
das sind die richtigen adressen
Schizzo1985
29. Nov. 07
User
Hm
Da die Maps wohl vorher von den Verantwortlichen hier geprüft worden sind, muss es bei denen ja funktioniert haben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich da weiterhelfen kann, denn bei mir gehts ja einwandfrei.
Kann nur nochmal den Tipp geben, die kostenlose Winrar Version runterzuladen und es damit mal zu versuchen.
Hab es auch mal auf meinen Server gepackt, hier die Adresse:
schizzo1985.vu/wrar330d.exe
Möglicherweise liegts auch am Kartenarchiv, daher hier ne alternative Adresse um die Karte runterzuladen:
schizzo1985.vu/Schizzomania2.rar
Sollte es trotz allem nicht funktionieren kann ich leider auch nicht weiterhelfen und dann müssen die Herren Admins mal sagen wo das Problem liegt, denn bei mir gings ja noch, ka was die damit gemacht haben...
Todesengel90
29. Nov. 07
Bei mir funktioniert, es auch nicht. Ich bekomme beim Versuch zu entpacken die Nachricht: "Es sind keine Daten vorhanden"
Wenn ich den Ordner im Explorer öffnen will, heißt es: "beschädigt oder ungültig"
Schizzo1985
29. Nov. 07
User
Ich hab mit Winrar gepackt, evtl könnte es daran liegen. Ich hab nämlich kein Winzip.
Naitsir
29. Nov. 07
hey, ich kann den zip-ordner nich öffnen
Schizzo1985
29. Nov. 07
User
Die Karte ist keine besonders schöne Karte, da auf alle unnützen Details verzichtet worden ist.
Dafür sind die Spielzüge der KI auch nach Monaten noch unter 30 Sekunden erledigt.
Wer also Spielbarkeit und taktische Tiefe der Optik vorzieht, ist hier genau richtig.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.