Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Wintergrimm
Koellefornia
20. Okt. 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Klein (S) + U
7/8 4676
6.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
gerspeece
01. Feb. 08
hat spass gemacht! vielen dank dafür!
Koellefornia
18. Nov. 07
Wohl war. Spielen zu zweit immer Hot-Seat mit Heaven und Sylvan ... für diese Zwecke ist das natürlich ausreichend. Akademie-Spieler sollten einfach kurz im Map-Editor die Beschrämkungen aufheben. Ohne Rathaus kommt man nicht sehr weit ... das gebe ich zu :o)
Novarius
11. Nov. 07
keine Magiergilde heist dann aber auch Akademie unspielbar da dort die Magiergilde vorraussetzung ist für ein Rathaus das mehr als 500 Gold ausspuckt :)
Eugene
07. Nov. 07
User
Can I translate your map "Wintergrimm" on Russian language?
Koellefornia
20. Okt. 07
Wintergrimm 1.1:

Erstmal vielen Dank für das Feedback. Habe die letzten Tage eine Feinabstimmung der kleinen Wintergrimm-Karte vorgenommen. Die wesentlichen Änderungen sind:
- Aus allen Human-Playable-Startpositionen wurden die Kreaturenlevel 6 und 7 gestrichen. Dies gleicht die Stärke ein wenig aus, da in Wintergrimm keine Magiergilden gebaut werden können.
- Die Grimoire der Magie wurden komplett aus dem Spiel entfernt. Sie würden ansonsten den Wettbewerb verzerren :o)
- Der Computergegner (Player 8) wurde ein wenig geschwächt im Vergleich zu ersten Version. Er kann jedoch Kreaturen der Level 6 + 7 bauen. Dies soll zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades beisteuern.

Viel Spaß mit dem Update!
Archmage
11. Okt. 07
User
Ich denke man sollte da nicht mit zusätzlichen Dwellings spielen, sondern eben nur die beiden Höchsten Monsterstufe in den Städen und damit für die normalen Spieler sperren. Den KI kann man dann ja ruhig diese Monster zugestehen.

Die Frage ist natürlich, wie sich da der Schwierigkeitsgrad entwickelt.
Koellefornia
10. Okt. 07
Stimmt ... die Fraktionen machen viel aus. Habe schon überlegt bestimmte Monsterstufen in den Städten zu sperren und statt dessen Dwellings in die jeweiligen Startpositionen einzubauen. Es dürfen nur nicht zu viele werden, da sich der Computergegner sonst im Verlauf des Spiels den Zugang zu Städten sonst mit Karawanen versperrt. Werde mal ein wenig am WE herumprobieren.
Annavanta
09. Okt. 07
Edit:"könnte man in allen Städten die beiden höchsten Spielstufen deaktivieren."
Soll natürlich heißen, die beiden höchsten Kreaturenbehausungen
Annavanta
09. Okt. 07
Ich habe Soloplayer gespielt und keine Fehler festgestellt.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall, daß man sich genau überlegt welche Fraktion man sich aussucht. Mit Zuflucht wird man keine Priester und auch keine Engel bekommen, da die Grundvorraussetzung Magierstufe fehlt.
Während die Zwerge und bsw Dungeon alle Truppen bekommen können.
Mit Spielstärke normal war diese Karte allerdings auch mit Zuflucht zu gewinnen. Am Anfang etwas zäher Spielablauf.
Um auf höheren Stufen eine Ausgewogenheit zu erreichen und der Sinn in diesem Spiel das Nichtvorhandensein der Magiergilden ist, könnte man in allen Städten die beiden höchsten Spielstufen deaktivieren.
Desweiteren müßten auch die Artefakthändler in den Städten deaktiviert werden, da man hier, wie bei mir geschehen, das Grimoire des Lichts und des Destruktiven erwerben konnte. Diese Art Artefakte sollten generell bei dieser Karte nicht zu erwerben sein.
Dungeon, Inferno, Academie, und Waldfeste wurden von den Zwergen Braun und Türkis besiegt. Violett (Zwerge) wurde in etwa der Mitte des Spiels von mir (Zuflucht) besiegt. Gegen Ende halt noch Braun und Türkis.
Untergrund o.Städte und Gral finden wurden so gut wie nicht genutzt.
Insgesamt aber eine lohnenswerte kurzweilige Karte.
Koellefornia
08. Okt. 07
Wieder eine kleinere Multiplayer-Karte. Die Besonderheit an Wintergrimm ist, dass man in den Städten keine Magiergilden bauen kann. Zauber sind nur zu erlernen, wenn man die diversen Zaubersteine anläuft, die überall verteilt und natürlich bewacht sind.

Es können sieben menschliche Spieler gegeneinander und gegen den achten Computergegner antreten. Auch hier habe ich die Portale vorab getestet. Für Hinweise bin ich dankbar, werde natürlich auch hier die Karte up to Date halten.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.