Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Annavantas Suche Teil 3
M.Quinn
03. Aug. 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Gross (L) + U
1/4 5086
7.0   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Annavanta
28. Jan. 08
User
8
Habe eine ToE-Version erstellt. Da wurden die Mods automatisch entfernt.
Als 5te Partei wurden die Orks noch hinzugefügt.
Diese Karte sollte auf jeden Fall klappen.
Magic D
13. Nov. 07
Kann die Karte auch nicht spielen. Schmiert immer ab beim Starten.
Annavanta
30. Aug. 07
Die Karte muß mit HoF gespielt werden. Vllt. könnte es noch daran liegen, daß ich ein paar Mods eingebaut habe. Erstellt wurde die Karte mit der Vers.2.0, sollte jedoch mit 2.1 auch spielbar sein.
sir-tec
26. Aug. 07
User
tja...ich kann die karte leider nicht spielen...beim starten schließt sich h5 leider automatisch...*seufz*...jemand ne idee, woran das legen mag??

cu

sir tec
Graf Urry
04. Aug. 07
Sry für mein jammern-Necros haben sich durchgesetzt-eine supi Karte,tolle Kämpfe.Gruß Urry :))
Annavanta
04. Aug. 07
Unten aufgeführte kleinere Mängel wurden beseitigt.
Wenn man blau, grün oder gelb spielt sollte zu Beginn der Hut of Magi besucht werden und beobachten was rot macht. Ich hoffe damit eine Unzulänglichkeit des Programms auszugleichen.
Desweiteren wurden ein paar zusätzliche neutrale Dwellings eingebaut worden, die im normalen Editor nicht zur Verfügung stehen.

!!! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an "Szeridan" vom Drachenwald-Forum, der diese Mods entwickelt hat und meine Fragen diesbezüglich mit Geduld beantwortet hat.
Annavanta
02. Aug. 07
Titanen? Ist Blau schon platt oder spielst du jetzt Akademie ? :-)
Die Paladine kann jede Partei erhalten, allerdings erst im weiteren Spielverlauf.
Graf Urry
02. Aug. 07
Du wirst lachen -mein Startheld oben ist nach unten gekommen.nachdem Annavanta den Zugang geöffnet hat und die 40 Paladine am Leuchtturm haben sich ihm angeschlossen.Allerdings sind die mit einem Schuß der Titanen gekillt worden....
Annavanta
01. Aug. 07
User
8
Du meinst sicher den Helden im Untergrund. Das ist fast gewollt so. Sollte Annavanta als Ki keine 40 Paladine haben bleibt sie spätestens bei Blau hängen. Ruhig weiterspielen es sind vorerst genügend Aufwertgebäude, Artefakte und Resourcen vorhanden. Kleiner Tipp. Gerade als Nekro sollte ein Abstecher auf See sich lohnen.
Im übrigen dem gelben Helden als Ki ergeht es nicht besser im Untergrund.
Die Bewachung der roten Schlüsselmeisterzelten ist so ausgelegt, daß also schon eine gewisse Zeit ins Land zieht, bis man die forten danach öffnen kann. Und gerade die Nekros als KI öffnen die roten Boards meisten als erster.
Das Problem daß Annavanta womöglich früh die 40 Paladine hat, ist weiter unten beschrieben und ich hoffe das dies durch das UPD verhindert wird.
Graf Urry
01. Aug. 07
Hab die Necroleute genommen-nach 10 min hat Dein Supermann meinen fetten Helden gekillt-Frustfaktor 11-jetzt bin ich richtig unsicher meinen anderen kleinen weiter zubauen-man hat halt nix entgegenzusetzen-wenn das Übermädchen angreift :))
nobs
28. Jul. 07
@annavanta: bei meinen tests hat sich gelb zurückgezogen und auch türkis. bei der website haben die ein maparchiv, genau wie hier. da müstest du eigentlich besagte karte und noch viele andere finden. einige davon sind übrigens sehr gut. Im übrigen schummelt die KI sowieso was das zeug hält. Der gegner weiß immer schon dinge, die er eigentlich noch gar nicht wissen dürfte. Ist dir noch nie aufgefallen, wie zielbewusst die KI immer direkt auf die burgen geht, auch wenn die noch weit außer sichtweite sein müssten? um nur ein bsp. zu nennen. auch flüchten KI-gegner ganz gern schon sehr früh, auch außerhalb der sichtweite und wenn noch keiner von denen vorher in dem betr. gebiet war.
Annavanta
27. Jul. 07
User
8
Wenn die Ki Annavanta spielt erreicht sie bereits innerhalb von 8 Tagen die 40 Paladine und das ohne Verluste. Klar daß dann Gelb und Blau im Untergrund keine Chance haben. Wenn ich dort jedoch Augen positioniere und das ganze beobachte, siehe da, 3-4 Gruppen werden vernichtet und dann der Rückzieher. Eine weitere Sache. Wenn Gelb im Untergrund Rot als Ki besiegt werden die gewonnen Artefakte von dem grünen Helden nicht übertragen. ??? Und der grüne Held kann sich nicht dünn machen, denn Rot hat die "Fesseln des Krieges". Demnach "bescheißt" das Programm in den 2 Fällen.
Die Fragestellung bei der Sphinx bezieht sich wenn die Spielstärke "normal" ist.
@nobs Bei deiner Karte ist mir noch aufgefallen, daß sich kein einziges Mal ein gegnerischer Held zurückgezogen hat beim Kampf.
Mit der Angabe unten finde ich nichts dergleichen im Web.
nobs
27. Jul. 07
nochwas: die 40 paladine hab ich auch bekommen. und da war annavanta auch schon so stark, das selbst die 100 warlords auf dem weg dahin nur ein "frühstückchen" waren. ich hatte am ende angriff 62 und der rest war ähnlich beeindruckend. da bleibt nix mehr stehen.
nobs
27. Jul. 07
die zusätzlichen gebäude hab ich mir aus karten von dieser website hier geladen: celestialheavens/search2.php
bspw. von "ruins-in-the-desert"

was deine kritiken gut macht, ist dass du auch immer wag gutes über die karten sagst und nicht blos rumnölst und dass deine kritiken immer mit deataillierten und konkreten vorschlägen verbunden sind. daran können sich hier viele ein beispiel nehmen, wenn sie denn nur wollten. allein dadurch hast du dir bei mir schon mal einen punkt "wohlwollen" bei deinen karten einfach verdient.
Annavanta
27. Jul. 07
Die Karte ist mit allen Fraktionen gut zu gewinnen. Aufgrund der Variationen die sich ergeben, lohnt es sich auch mal die "Gegner" zu spielen. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Die einen wollen mehr (starke)Monster auf der Karte, andere wollen eine Story, mehr Lebensbäume, wiederum andere legen den Schwerpunkt auf die Gestaltung der Karte oder den Ablauf des Spiels.
Ich persönlich neige dazu, eine Karte einigermaßen sinnvoll auszuschmücken (auch wenn es manchmal zu verspielt erscheint :-) ), ein/zwei Helden mittels Kämpfe und Aufwertgebäuden hochzupuschen.
Ein bewußtes hinauszögern des Ablaufs wegen Resourcenknappheit darf es bei mir nicht geben. Eine taktische Knappheit o.K, wenn sich der Spieler entscheiden muß, welche Burg bsw zuerst ausgebaut werden soll.
Mich nutzen keine 5 Dwellinggebäude, wenn ich die darin befindlichen Figuren nicht kaufen kann.
Wie in meinen Karten leicht zu erkennen ist, spiele ich am liebsten einen gemächlichen Aufbau bei der es vorteihaft ist, das Umland zu untersuchen, die Heldin/Held aufzupäppeln. Und dann muß es abgehen.
Bei diesem Teil wollte ich in das andere extrem gehen und zu Beginn gleich losschlagen mit der Option, daß wenn es daneben geht trotzdem noch Hoffnung besteht.
Im übrigen, bei meinen Tests kam Annavanta nicht immer durch.

Folgende Kleinigkeiten werden noch im UPD geändert:
Die Bewachung bei dem Akademiegebäude sind mit Titanen doppelt belegt.
Der Sextant bei Blau ist nicht erreichbar.
Das Meer ist an einer Stelle zwischen 2 Fraktionen passierbar.
Die neutralen Figuren bei Blau im Untergrund sollten agressiv eingestellt werden, sonst kann es für Annavanta eng werden.
Vllt. noch ne Diebeshöhle bei den Nekros und Magier.
Folgende Unlogik des Programms (Ki) kann auftreten. Wenn man Blau, Grün oder Gelb spielt taucht Annavanta mit zusätzlich 40 Paladinen auf.
Ich weiß zwar wo die herkommen - NUR - die sind ohne Verluste niemals zu erreichen. Deshalb müssen 2-3 Augen im ersten drittel der Monsterhalbinsel positioniert werden. Die dazugehörigen Gebäude nahe bei den Burgen von B/G/G setzen.
;-)Anm. bei manchen Burgen und Haupthelden (rot) ist eine Biografie dabei.
@nobs Danke zuerst mal. Die Gesichter müssen mittels einem Bildbearbeitungsprogramm von jpg in eine Tga-Datei umgewandelt werden. 32bit - 64kB groß. So und jetzt verrate mir den Link für die zusätzlichen Acedemy_house ;-).
Das war schon lustig, wenn man irgendwo hingetappt ist und plötzlich war man von 1000 Banditen umzingelt. Gut, jede Version hatte ihre Vor/und Nachteile. Beim 4er hats manchmal ins extreme ausgeartet wenn überall feindliche Kreaturen rumgelaufen sind.
Habe im Teil 2 bereits geschrieben, daß man aus den Karten noch viel mehr draus machen könnte, wenn die ganzen Editor PDF in deutsch wären. So muß ich mit Notbehelfen arbeiten. SM-Zelte, Garnisonen etc.
Ich kann ja noch nicht einmal die Sieg/Niederlagenbedingungen ändern.
Sollte Teil 4 folgen wird sie nicht mehr so groß. Da muß man zu viel Gelände unnütz auffüllen. Lieber noch mehr Details und sich den Untergrund als Reserve offen halten.
Da stimmt die Angabe nicht. L-Karte wird danach sehr groß.
Ortsabhängige Ereignisse müßten gehen, aber....
Noch was am Rande. :-) Die besten Kritiken übe ich vllt nicht, aber bis dto die meisten.
nobs
24. Jul. 07
User
8
Schön und ideenreich ausgestaltete Karte mit hohem Spaßfaktor. Prädikat empfehlenswert. Gwyneth Paltrow als Annavanta kommt echt gut. Und das Gesicht von Melody kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Hab mich gefragt, wie du das machst, das mit den Gesichtern mein ich. Insgesamt viel leichter als Dein voriges Abenteuer, bei dem ich echt eingeknickt war.
Auf alle Fälle danke für unterhaltsame Stunden. Sag mal, Annavanta, fehlen dir bei diesem Editor nicht auch einige Features aus den vorigen Versionen? Bspw. zeitliche und ortsabhängige Events sowie ein paar Seemonster. Das mit dem Scripting geht mir noch schwer von der Hand. Da fehlt mir ein gutes Handbuch.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.