Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Goetz 2: Die Rache des Dungeon
nobs
20. Jun. 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Gross (L) + U
1/3 5366
8.0   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
XianitO
05. Nov. 07
User
9
hallo nobs, im Rahmen der KdM Okt_07 wurde mal wieder durchgesprintet :)
Eine schöne Karte, hat Spaß gemacht-empfehlenswert.
Ein dickes Dankeschön an dich und auch alle anderen Kartenersteller-was wäre H5 ohne Karten?!
Grüße X...
Stefan
26. Jun. 07
War mir ein Vergnügen. Nichts abgestürzt. danke; gerne wieder
nobs
24. Jun. 07
Momentan spiele ich gerade "Imperator" von Dieter P. Der macht auch immer super Karten. Sobald ich damit durch bin und auch ihm das hoch verdiente Feedback gegeben habe, starte ich mit Goetz III - damit ihr schnell Nachschub bekommt.
Annavanta
24. Jun. 07
User
7
@Eierbaer
Bei mir hat das net funktioniert. Bei beiden Spielen - Als ich dort ankam hatte Blau die Burg bereits und sich mit dem Haupthelden anlegen ging schief. Zudem hat Blau kurze Zeit später sowieso ein Schiff.
Also die Goldinsel einnehmen und dann die Zufluchtsburg. Dann nimmt der Gegner meine Goldminen wieder ein - ich erobere sie zurück und in der Zwischenzeit ist weg mein Schiff. Wenn mein Held Stufe 20 hat könnte man die Zaubergilde in Stufe 5 bringen und dann Stadttor lernen. Hat er diese Stufe nicht dann wars das. Deswegen die Schriftrolle vorsichtshalber.

Insgesamt eine gelungene Karte. War garnicht so einfach zu gewinnen.
Landschaftlich nicht ganz so gut wie die erste aber vom Spielaspekt kann diese Karte durchaus mithalten.
Eierbaer
23. Jun. 07
User
9
@nobs

NA die Karte war schon super so wie sie ist.....meinte nur das es nicht soooo schwierig wie der erste Teil war....nur weiter so. :o)
Eierbaer
23. Jun. 07
Die gefangene Heldin hab ich erst später befreit.....am besten die erste Nekromanenburg einnehmen....dort einen Helden rekrutieren und mit beiden schleunigst abhauen.....dann immer vom zweithelden das Schiff besetzen lassen....wenns der andere braucht...aussteigen...mit Shalassas Schiff rufen und wieder einsteigen....r Gegner darf kein Schiff in die Finger bekommen...so ists gegangen. :o)
Annavanta
23. Jun. 07
User
7
Beim ersten Mal (schwer) bin ich gescheitert. Einsam und verlassen auf einer Insel. Keine Stadt mehr und kein weiterer Held(in).
Jetzt versuche ichs mal mit "normal" und lege wenigstens irgendwo eine Schriftrolle mit Stadttor hin. Nur als Notfall, damit man nicht wieder von vorne anfangen muß. Die gefangene Heldin läßt sich ja nicht so ohne weiteres befreien. Blau hatte was dagegen.
nobs
23. Jun. 07
@ Eierbaer: danke für dein Feedback. Das mit der Spannung stimmt, ist mir bewusst. Ursprünglich wollte ich mit Scriptings arbeiten um das Ganze interessanter aufzubauen, auch mit anderem Siegziel. Daran bin ich gescheitert. Teil drei wird wieder spannender, versprochen. Da kommen auch andere Fraktionen zum Einsatz.
Eierbaer
22. Jun. 07
User
9
Endlich mal eine Karte wo die berühmte Träne Sinn macht indem man sie nicht dann erst bekommen kann wenn die Gegner sowieso schon platt sind. Mit der richtigen Taktik (sag nur Schiff) kein Problem.
Auf jeden Fall wieder sehr schön...diesmal auch ein schöner Untergrund.....obwohl der erste Teil spannender war.
Bitte mehr davon...vielleicht mal mit anderer Fraktion?

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.