Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Ferisgard (Soloplayer)
Koellefornia
04. Sep. 07 Deutsch
H5 - Hammers of Fate Gross (L)
3/6 6164
8.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Koellefornia
04. Sep. 07
User
Ferisgard 1.3 und Ferisgard (Soloplayer) 1.2:

Was lange währt wird hoffentlich gut. Das Problem mit der lahmen K.I. lag vor allem daran, das sich der Computer überall mit Karawanen die Städte verstellt hat. Diesem Problem konnte nur mit einer Maßnahme Einhalt geboten werden: Die Anzahl der Dwellings wurde radikal reduziert. Die Karten sollten nun im Schwierigkeitsgrad ein wenig gestiegen sein.
Koellefornia
05. Mär. 07
Hi! Danke nochmal für die Kritik - das der Gegner sich so dämlich verhält stärt mich auch. Konnte noch nicht ergründen, woran das liegt (z.b. warum er kaum Zauber einsetzt). Werde mich damit noch befassen und im laufe der nächsten Tage eine agressivere Variante hochladen! Greetz, Koellefornia
Annavanta
05. Mär. 07
User
8
Sehr schöne, umfangreiche und mit vielen Details ausgeschmückte Karte.
Alles ausgewogen dosiert und soweit fehlerfrei.
Leider griff der Gegner überhaubt nicht an. Von den feindlichen Burgen und neutrale Gegner abgesehen, hatte ich nur 1x einen Kampf.
Der grüne Gegner hatte sogar 3 Burgen und relativ starke Armeen nutzte sie jedoch nicht. Wie die anderen Gegner auch,wurde nach ca 8 Wochen nur noch kurz aus der Festung rausgeschaut und wieder hineingegangen während einer Runde. (vllt. KI-Mängel ???). Die Garnision bei Gelb war mit gelben Truppen sogar besetzt aber gemacht hat daraus nichts.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht sie zu spielen. Ich will ja immer die ganze Karte erkunden deswegen hats auch ein wenig länger gedauert bis zum Sieg.
Basis war Zuflucht - normal - gespielt.
Spieldauer 9 Monate und 2 Wochen. Bester Held Level 29.
Martina
04. Mär. 07
ich gehöre mit 49 wohl zu den älteren Spielern und fand die Karte sehr
gelungen! Hat mich einige Tage vom Fehrnseher ferngehalten.
Danke!
voxel
27. Feb. 07
Moin,
ich habe die map gestern Abend auf schwer mit Zuflucht (rot) mal durchgespielt. Von der Aufteilung her eine ganz gute map, auch die Garnisionen sind angemessen stark. Die wenigen Ressourcen fand ich nicht so schlimm, nein eher gut!

Bei meinem Spiel hatte aber lediglich der grüne Gegner (unten rechts) seine zweite Burg eingenommen, war aber mit dem Ausbau auch nicht sonderlich fortgeschritten. Alle anderen hatten es bei einer Burg sein lassen. Ich selber hatte auch lediglich meine Hauptburg ausgebaut, bin dann losgezogen und habe einen nach dem anderen weggeputzt.

Also ich würde die Zweitburgen der Computer nicht so stark bewachen, vielleicht trauen die sich ja dann auch mal, solch eine Burg einzunehmen. Des weiteren würde ich - aber da bin ich mir nicht sicher - das Burglevel der Zweitburg des NPC anheben. Von 1 an zu starten ist ganz schön hart, vor allem mit so wenig Ressourcen. In meinem Spiel habe ich bis archer ausgebaut, alles andere wäre zu teuer gewesen. Und als ich dann genug Geld hatte (durch Übernnahme feindlicher Burgen => Gold), da hat sich der Ausbau nicht mehr gelohnt, weil das Spiel schon fast zu Ende war.

Vielleicht muss man sich bei der map aber einfach mehr Zeit lassen, so dass richtig große Schlachten zustande kommen. Trotzdem vielen Dank für die Karte, mir hat sie dennoch Spaß gemacht. Du hast dir bei der Gestaltung wirklich Mühe gegeben, das konnte ich sehr gut nachvollziehen.
voxel
27. Feb. 07
ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Der "ring of speed" ist ohne Kampf zu erlangen. Er liegt westlich der Startburg am See.
voxel
27. Feb. 07
Moin,
ich habe die map gestern Abend auf schwer mit Zuflucht (rot) mal durchgespielt. Von der Aufteilung her eine ganz gute map, auch die Garnisionen sind angemessen stark. Die wenigen Ressourcen fand ich nicht so schlimm, nein eher gut!

Bei meinem Spiel hatte aber lediglich der grüne Gegner (unten rechts) seine zweite Burg eingenommen, war aber mit dem Ausbau auch nicht sonderlich fortgeschritten. Alle anderen hatten es bei einer Burg sein lassen. Ich selber hatte auch lediglich meine Hauptburg ausgebaut, bin dann losgezogen und habe einen nach dem anderen weggeputzt.

Also ich würde die Zweitburgen der Computer nicht so stark bewachen, vielleicht trauen die sich ja dann auch mal, solch eine Burg einzunehmen. Des weiteren würde ich - aber da bin ich mir nicht sicher - das Burglevel der Zweitburg des NPC anheben. Von 1 an zu starten ist ganz schön hart, vor allem mit so wenig Ressourcen. In meinem Spiel habe ich bis archer ausgebaut, alles andere wäre zu teuer gewesen. Und als ich dann genug Geld hatte (durch Übernnahme feindlicher Burgen => Gold), da hat sich der Ausbau nicht mehr gelohnt, weil das Spiel schon fast zu Ende war.

Vielleicht muss man sich bei der map aber einfach mehr Zeit lassen, so dass richtig große Schlachten zustande kommen. Trotzdem vielen Dank für die Karte, mir hat sie dennoch Spaß gemacht. Du hast dir bei der Gestaltung wirklich Mühe gegeben, das konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Koellefornia
25. Feb. 07
Während "Ferisgard" als Hot-Seat-Karte für zwei menschliche Spieler im Team (Zuflucht & Sylvan) gegen den Computer gedacht ist, kann "Ferisgard (Soloplayer)" auch gut alleine gegen den PC gedaddelt werden (wahlweise Zuflucht, Sylvan oder Akademie). Habe die Karte schon probegspielt - größere Fehler sind m.E. nicht mehr vorhanden.

Der Computergegner ist auf dem Grad "schwer" ein ordentliche Herausforderung.

Die Ressourcen und Minen der Startpositionen sind (bewusst) ungleich verteilt, um das ganze etwas spannender zu halten.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.