Details & Kommentare
Das Geheimnis der Kristalle
Andrej Rachtori
12. Okt. 06 Deutsch
H4 - Winds of War Extragross (XL) + U
4/6 + Team 5631
5.5   (2 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
BlackDragon
22. Sep. 07
Gute Karte doch bitte Gestalte sie das nächste mal ein bisschen mehr ja Danke
blondy99
24. Mär. 07
User
10
Schon ok, mit rot kann man alleine nicht spielen, das weiß ich schon, die Beschreibung stimmt nicht. Aber trotzdem, tolle Karte, hat viel Spaß gemacht. Danke schön :)
Andrej Rachtori
10. Mär. 07
Ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich die Karte gemacht habe, aber ich glaube es war so, dass rot befreit werden muss, und das kann nur Dimian, der aber selbst noch gefangen ist, oder täusche ich mich da jetzt?.
Wo ist noch mal die Position von rot, dann kann ich dir weiterhelfen.
blondy99
23. Feb. 07
User
10
Die Karte ist wirklich toll!! Ich habe doch eine Frage.

Ich spiele alleine, und, weil bei dem Farbenauswahl in der Beschreibung stand: "...wird angeraten Grün oder Türkis zu spielen...", habe ich erstmal Rot gewählt. Aber ich konnte nicht rauskommen. Immer, wenn ich den Tor mit meinem Held anklicke, kommt eine Meldung, dass mich, Dimion(!!??) das Volk unterschtütz, und bekomme 20 Feendrachen. Ich habe schon 480, aber ich kann nicht durch. Was für eine Möglichkeit hat Rot weiterzukommen?

Mit den anderen Farben kann ich wohl vorstellen, wie es weitergeht, obwohl ich noch schön weit weg bin von dem Ende^^

Synchro!
03. Dez. 06
Hallo,

Wer die Map im Multiplayermodus spielen will, sollte die Mapbeschreibung mit Hilfe des Karteneditors löschen. Sie scheint zu lang zu sein oder das Programm hat vielleicht auch Probleme mit den Umlauten - ich weiss es nicht. Auf jedenfall löst die Löschung der beiden Beschreibung die Directplay Fehlermeldung.
Andrej Rachtori
23. Okt. 06
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe leider nur einen Computer und konnte das deshalb nicht austesten. Aber ich hoffe es findet sich jemand in diesem Forum der das eventuell beheben kann. Genehmigung zur Veränderung oder Ergänzung meiner Karte ist damit in jeglicher Hinsicht erteilt, wenn die Veränderung als separate Version hochgeladen wird.
Floh
23. Okt. 06
Ich kann die Karte im Multiplayermodus nicht auf 2 Computern mit DirectPlay spielen. Bekomme immer eine Fehlermeldung !!!
Andrej Rachtori
13. Okt. 06
User
liegen jetzt oben, viel Spaß beim Spielen
Andrej Rachtori
12. Okt. 06
User
Update liegt bisher noch auf der Warteschleife, denke aber, dass es irgendwann die Tage kommt
Andrej Rachtori
08. Okt. 06
User
Das wohl letzte update. Ich habe die Karte jetzt zusammen mit meiner Frau fast durchgespielt. Sie ließ sich einwandfrei spielen und manchmal stand es auf Messers schneide ob wir den Kampf gegen die Zeit überhaupt gewinnen können. Noch sind wir allerdings nicht zu dem violetten Comp durchgestoßen, der eine wahnsinns Überlegenheit haben müsste. Allerdings sind mir während des spielens noch paar Kleinigkeiten aufgefallen ( Schönheitsfehler) die ich ausmerzen musste. So kann man nun nicht mehr auf der mittleren Insel das Gebirge umrennen,der türkis Spieler konnte bisher keine Knochendrachen bauen ( zumindest als Comp nicht) weil keine Schwefelmine vorhanden war ( und somit kam er auch nicht an den Megadrachen vorbei) und Kahldar hat jetzt einen Stein, der verhindert, dass er sich an dem gesperrten Tor vorbei schleichen kann. Natürlich ändert sich dadurch die Zeit, die man braucht um die Aufgaben zu erfüllen, aber dafür hat Orange jtzt seine Gegnerzahl am Ausgangstor noch etwas erhöht bekommen. Insgesamt sollte die Karte jetzt nahezu ausbalanciert sein.
mc.bench
25. Sep. 06
Schade, bin gerade im 10 Monat. Also noch mal downloaden.

Gruß mc.bench
Andrej Rachtori
25. Sep. 06
User
Habe das update hochgeschoben, mehr kann ich ja eh nicht machen, jetzt sollte aber wirklich nichts mehr kommen, zumindest kommt ja dann kein Tor mehr, was nur von einer Seite geöffnet werdne könnte
Andrej Rachtori
25. Sep. 06
ouch, ich bin davon ausgegangen das der orangene sich selbst befreit, bevor der Spieler überhaupt soweit ist . An den anderen Fall habe ich gar nicht gedacht. Ich werde es aber in Ordnung bringen. Ich könnte mich jetzt echt Orfeigen.oh man, was habe ich da nur angerichtet.
mc.bench
24. Sep. 06
Habe ein kleines Problem. Ich komme nicht durch den grünen Turm zum Orangen Spieler. Kann eich kein grünes Schlüsselmeisterzelt finden. Hab ich was übersehen? Mir scheinen die Megadrachen am Türkisen Hafen etwas zu mächtig. Ansonsten gefällt mir die Karte.
mkpirat
20. Sep. 06
also, es viel mir auf als ich eine Karavane holen wollte, dabei war auch eine aus der Ordnungstadt möglich und dann bin ich natürlich auch mit dem Helden seitlich vorbei gekommen. Hast den Turm earscheinlich nicht nahgenug platziert.
Trotz allem gefällt mir deine Karte bisher recht gut!
Andrej Rachtori
20. Sep. 06
User
Habe alles korrigiert. Bezüglich der Erweiterung der Karte (Zusatzquests) ist leider noch nichts gelaufen. Der Scripter von illusien ist jedoch dabei und so wie ich ihn kenne, wird er keine halbe Arbeit leisten (so wie mir, peinlicher Weise passiert)
Andrej Rachtori
20. Sep. 06
User
Werde ich in Ordnung bringen. Doch bezüglich der grünen Stadt habe ich eine Frage. Wie hast du das geschafft? Also ich kam beim Test nicht durch, es steht doch ein Turm davor ?
kmpirat
19. Sep. 06
So der 2. Test läuft, der neue Platz des grünen Hafens ist OK. Was ich noch zu bemängeln habe, sind folgende zwei Punkte:
1. das Tor an der grünen Ordnungstadt brauch man nicht zu öffnen und kann es so passieren!
2. auf dem Gebiet von blau ist eine Brücke nicht passierbar (zur nördlichen Stadt)!
Ansonsten finde ich die Karte bisher sehr nett.
Andrej Rachtori
19. Sep. 06
User
Wie gesagt, es tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich war mir ziemlich sicher, das sie funktioniert, da ich mir vorher alles genau durchdacht habe. Ich habe sogar die Tore auf ihre Funktion geprüft, nur die blöden Häfen, an die habe ich nicht gedacht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die in der jeweiligen Stellung passen. Ich habe die Karte online gestellt, da es mir in nächster Zeit leider nicht vergönnt ist längere Zeit zu spielen, hätte ich darauf gewartet, wäre die Karte vielleicht Anfang nächsten Jahres online gegangen. Ich hoffe dass einige es trotzdem noch mal versuchen werden und Spaß beim Spielen haben.
Zena
19. Sep. 06
Zuerst habe ich diese Map mit türkis gespielt. Das wurde aber bald langweilig, weil schnell alles abgeklappert war, aber die Megadrachen unbesiegbar blieben. Das hiesse abwarten. Nun habe ich es mit grün versucht und sitze am Hafen, ohne in besetzen zu können. Ich habe gerade gelesen, dass dieser Fehler behoben wurde. Bedeutet das für mich, dass ich neu laden und wieder von vorne anfangen muss? Ich denke, es wäre ratsam, wenn du eine Karte selber mal spielst oder teten lässt, bevor du sie zum Spielen frei gibst. FG.
Zena
19. Sep. 06
Zuerst habe ich diese Map mit türkis gespielt. Das wurde aber bald langweilig, weil schnell alles abgeklappert war, aber die Megadrachen unbesiegbar blieben. Das hiesse abwarten. Nun habe ich es mit grün versucht und sitze am Hafen, ohne in besetzen zu können. Ich habe gerade gelesen, dass dieser Fehler behoben wurde. Bedeutet das für mich, dass ich neu laden und wieder von vorne anfangen muss? Ich denke, es wäre ratsam, wenn du eine Karte selber mal spielst oder teten lässt, bevor du sie zum Spielen frei gibst. FG.
Andrej Rachtori
16. Sep. 06
User
Ist mir jetzt echt peinlich, und tut mir auch irgendwo leid, aber der grüne Hafen saß nicht richtig, nachdem ich die Megadrachen weggehauen hatte, war Ende Gelände. Fehler wurde behoben. Ansonsten ist die Karte bisher aber echt gelungen. Ein richtiger Wettkampf mit der Zeit. Die kleinen zusätlichen Nebenquests zum "Geheimnis der Kristalle" und "Illusien" die ich versprochen hatte kommen aller vorraussicht nach morgen. Derjenige der mir die Scripts macht musste heute zuerst einmal die Karte des UO-Freeshards updaten. Danach sollte er aber Zeit haben.
Andrej Rachtori
15. Sep. 06
User
Habe soeben das erste update hoch geladen. Die Städte des Gegners waren ohne Gebäude gesetzt und ich hatte beim Spiel das Gefühl, dass der Computer sie nicht ausbaut. Ein weiteres Update mit einigen Nebenquests abgestimmt auf Buch und UO-Shard, wird die Tage noch folgen. Wer noch so viel Geduld hat, sollte ruhig warten. Die Karte ist nach erstem Testspiel zwar schon ganz witzig, aber es ist noch eine erhebliche Steigerung drin, die keiner verpassen sollte. Und schließlich sitzen hier bestimmt einige, die eine richtig große Herausforderung suchen.
sir-tec
11. Sep. 06
hi andrej,

habe die karte bisher leider aus zeitmangel nur angespielt...sieht aber jetzt schon interessant aus...werde einen vollständigen bericht nachliefern...

cu
sir tec
Andrej Rachtori
10. Sep. 06
User
Habe evtl jemanden, der für mich die Scriptarbeit machen könnte, dann könnt ihr euch bald schon auf ein richtig gutes update und viel viel Rätselspaß freuen.
Andrej Rachtori
10. Sep. 06
User
Hallo Heroes Fans,

diese Karte ist dem Fantasyroman "das Geheimnis der Kristalle" gewidmet und dem Ultima Online Rollenspielshard "Illusien" www.illusien.de
der ebenfalls auf der Storie dieses Buches basiert.

Bei der vorliegenden Karte habe ich mir besonders viel Mühe mit der Landschaft und dem Spielwitz gegeben und versucht, sofern es mir möglich war, die Storie des Buches "Das Geheimnis der Kristalle" ein wenig zu berücksichtigen.
Ist mir natürlich nicht immer gelungen, was wohl auch daran liegen mag, dass meine Scriptkenntnisse nicht besonders ausgeprägt sind. Die Karte dürfte trotzdem sehr spannend sein und für längeren Spielspaß garantieren, da einige Hindernisse und Entdeckungen getätigt weden müssen, um weiter zu kommen. Wenn ihr sie alleine spielt solltet ihr grün wählen, als Team geht auch blau und rot allerdings muss einer immer grün spielen, da man sonst nicht aus seinem Anfangsgebiet heraus kommt. Türkis kann man theoretisch auch nehmen, allerdings würde das eine Schwierigkeit mit sich bringen, die kaum zu bewältigen ist.
Evtl würde ich die Karte gern noch etwas weiter mit Rätseln usw ausbauen, doch dafür müsste ich mich mal mit jemandem unterhalten, der die ganzen Scriptbefehle für Aufgaben und Quests beherrscht oder der sie mir evtl sogar einbauen würde.

Ansonsten viel Spaß beim Spielen und natürlich würde ich mich auch über Feedaback freuen.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2020 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.