Keine Werbung mehr...

Details & Kommentare
Kampf ums Überleben
ArchDevil
14. Aug. 06 Deutsch
H3 - Shadow of Death Extragross (XL) + U
1/6 5751
8.3   (4 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
ArchDevil
03. Apr. 09
User
10
noch was an rollo:

Du kannst dir den Schwierigkeitsgrad noch selber ein wenig variieren, indem du dem blauen und grünen eine andere Stadt als deiner zuweist. Ansonsten wird es wirklich ein wenig leicht.
ArchDevil
03. Apr. 09
User
10
Wow, lang isses her mit der Karte ^^.
@ Hades. Das ist so gewollt. Der Türkise sollte sogar noch höhere Werte haben. Ich war schon immer ein Freund von großen Schlachten und starken Gegnern, deswegen habe ich die Karte so aufgebaut das in der Oberwelt alle mit gleichen Werten starten. Blau und Grün sollten also kein Problem darstellen. Danach kommt man zu dem Orangen und dem braunen, welche von Anfang an stark bevorteiligt werden. Diesen Startvorteil machst du zum einen durch deine Skills im Kampf und den Umgang mit Zaubersprüchen wett, als auch dadruch, dass du schließlich viel mehr Burgen hast wenn dir die ganze Oberwelt gehört. Der Türkise stellt dann schließlich noch ein kleines Finale dar. Im normalfall sollte er dir an Einheiten weit überlegen sein, da er extrem viel zusätzliche Dwellings hat und somit schon von anfang an pro Woche ca 50 Drachen rekrutieren kann, allerdings kann man ihn trotzdem mit geschickten Kampffähigkeit leicht besiegen. Das mit dem gefangen sein ist so ein halber bug. Ich hatte ja schließlich eine Warnung geschrieben, dass man schon sehr stark sein sollte wenn man das Portal benutzt und am besten auch den Zauber Stadtportal haben sollte.

@Rollo: Ist durchaus möglich, sollte aber nicht der Regelfall sein.
rollo
19. Sep. 08
User
Musste leider sagen, dass die Karte als Haeven Fraktion zu leicht war auf 200%. Bin lediglich mit Engeln, Verzauberen und Scharfschützen durchgekommen.
Hades
25. Jul. 07
Vom design der Karte selber sehr nice! Nur der Schwierigkeitsgrad ist übertrieben stark! Und buggie oder nicht durchdacht ist die karte ebenfalls, wenn man keine helm mit flügeln hat oder das stadtportal hat wo man seine stadt auch auswählen kann ist man sofort gefangen mit seinem helden, wenn man die erste burg in der Eiswelt einnimmt! ich kann mich nicht mehr zu anderen seite teleportieren. Und dann würde ich gerne mal wissen wie der orange es schafft in 3wochen einen angriff von 60 zu haben , der ist unschlagbar, in der kurzen zeit. Und dann diese 4k stiere auf dem wasser , die haben ca. 300engel von mir zerstört und meine armee auf 1/3 schrumpfen lassen. Also ich hatte das gefühl das der Gegner nur bevorteilt wird. Vielleicht bin ich auch zu noobig um was mit der karte anzufangen , ich gebe nur schriftlich 6 punkte , voten wäre unfair weil die anderen anscheinend keine probs hatten!
Doc Bobo
14. Jun. 07
User
9
Auch mir hat deine Karte sehr gefallen! Gefällige Züge, die gut durchdacht sein sollten, sonst gibt es ein "aufs Mützchen". Mit fortlaufender Dauer wird es dann auch immer schwieriger. So, wie es sein soll, damit der Spielspass erhalten bleibt. Es gibt auch verschiedene Wege zum Sieg. Viel besser, als stumpfes Ablaufen. Deine Map hat viel Spielspass zu bieten und fordert taktisches Denken - ganz hervorragend. Eine riesige Karte mit riesigen Monsterhorden = ist eine 9 wert für den, der es mag.
Doc Bobo
14. Jun. 07
User
9
Auch mir hat deine Karte sehr gefallen! Gefällige Züge, die gut durchdacht sein sollten, sonst gibt es ein "aufs Mützchen". Mit fortlaufender Dauer wird es dann auch immer schwieriger. So, wie es sein soll, damit der Spielspass erhalten bleibt. Es gibt auch verschiedene Wege zum Sieg. Viel besser, als stumpfes Ablaufen. Deine Map hat viel Spielspass zu bieten und fordert taktisches Denken - ganz hervorragend. Eine riesige Karte mit riesigen Monsterhorden = ist eine 9 wert für den, der es mag.
ArchDevil
29. Aug. 06
User
10
Macht nichts. Freut mich, dass sie dir gefallen hat :)
Gelu
24. Aug. 06
User
5
Oh Scheiße, mein Computer hat gehangen, ich hab mich verklickt!!! Ich wollte der Karte ne dicke 9 verpassen und hab die 5 erwischt! SORRY!!!
Gelu
24. Aug. 06
User
5
Respekt! Super Karte! Hab sie auf 200% gespielt und musste taktieren um mir den Sieg zu holen! Genau so soll es sein. Perfekte Balance gefunden!
ArchDevil
18. Aug. 06
User
10
Kommt auf deine Truppenstärke an. Je mehr die feindlichen Kreaturen "denken" du bist ihn ebenwürdig umso weniger teilen sie sich auf. Bei mir haben sie sich auch in 7 Gruppierungen unterteilt, war trotzdem kein Problem. Die Titanen haben ja ein Trupp mit einem Schlag vernichtet.
Robert
18. Aug. 06
Alles klar. Bei mir waren die dummerweise in sieben Gruppierungen unterteilt. Da ging das schlecht. Wie die Monster aufgestellt sind ist Zufall, oder?
ArchDevil
18. Aug. 06
User
10
Am Anfang einfach mit "Blenden" ein Trupp blenden und die anderen besiegen. Danach mit "Auferstehung" die gefallen Truppen von dir wieder holen und dann den letzen Faerie Trupp auch noch besiegen. Durch Meisterhaft Erdmagie bleiben die geheilten Kreaturen auch nach dem Kampf erhalten.
Robert
18. Aug. 06
@ArchDevil:
Wie hast Du die Fearies besiegt ohne ne Truppe zu verlieren?
Robert
15. Aug. 06
Schicke Dir den Save heute Abend (kann spät werden). Bin leider grad arbeiten.
ArchDevil
15. Aug. 06
Hm, würde die gerne mal versuchen. Falls du lust hast kannste mir ja mal dein save an Arch_Devil@gmx.de schicken. Kann mir nicht vorstellen das die nicht zu schaffen sind :)
Robert
15. Aug. 06
Tipp: die beiden frei wählbaren Gegner (glaube blau und grün) sollten vom selben Stadttyp sein, mit dem man spielt. Dadurch bekommt man nach Bezwingen dieser Gegner die nötige Truppenstärke, die man wirklich braucht.
Robert
15. Aug. 06
Du bist lustig. Habe bei den Primary skills um die 70 und zudem Armageddon's Blade. Die 200 Titanen, die ich habe, sind dummerweise erst nach den Fearie Dragons am Zug. Jetzt hab ich einen Phönix mitgenommen, um das Recht des Erstschlages zu haben, aber damit reißt man nix. Mit Schloss oder Dungeon wäre das zu packen. Nochmals: geile Karte!!!!!!!!!!!!
ArchDevil
15. Aug. 06
Ja das ist der einzige Weg. Wenn du schon alle außer den Türkisen besiegt hast, sollte dein Held doch schon ca um die 70 Angriff/Verteidigung haben. Die Armee sollte auch schon eine stattliche Anzahl haben. Damit sollten die Faerie Dragons eigentlich kein großes Problem sein. Sollte der Türkise noch nicht von seinem Bereich gegangen sein kommen danach auch noch 400 Crystal Dragons auf dich zu. Mit den richtigen Zaubern schaft man die alle auch ohne jegliche Verluste ;)
Robert
15. Aug. 06
@ArchDevil: Hab alle weg bis auf einen grünen Helden (wird aber kein Problem). Meine Frage jetzt: Komme ich nur über den Zwei-Wege-Monolithen zum türkisenen Gegner? Wenn ja, müsste ich abbrechen, da 253 Fearie Dragons das schwarze Schlüsselzelt bewachen. Das ist nicht zu packen. Spiele auf 130 %, denke aber bei 100 % wären es ähnlich viele.

Trotzdem: Respekt für die Karte! Gebe eine 9.0
ArchDevil
14. Aug. 06
Hab sie ca 2/5 mal geschafft. Die ersten Gegner sollten eigentlich weniger das Problem sein. Bei Orange und Braun hat man das erste mal ziemlich zu Kämpfen. Man hat es eigentlich durchweg mit stärkeren Armeen zu tun. Bei meiner Map kommt es vor allem auf die Kämpfe drauf an und den richtigen Zeitpunkt zum angreifen finden. Kleiner Tipp von mir: Versuch nich die Gegner in der Oberwelt gleich zu besiegen, sondern gras in ihren Gebieten zuerst alle Angriff/Verteidigungs/Zauber/Wissen Gebäude ab. Dann kann man auch mit seinen kleineren Armeen bestehen. Wenn man am Ende den Türkisen auch noch schafft kann man schon stolz auf sich sein ;)
Hab auch noch ne zweite Version der Map wo es dem Türkisen gar nicht mehr möglich ist von seinem Gebiet wegzukommen und Orange/Braun erst wenn man schon alles in der Oberwelt erobert hat. Das ist dann aber keine große Herausforderung mehr.
Andi1970
14. Aug. 06
Schade wieder keine Multiplayerkarte.hoffe immer noch,das auch noch gute Multiplayerkarten erstellt werden!!
Robert
14. Aug. 06
Ach ja: hast Du sie schon durchgespielt (wenn ja, welche Schwierigkeitsstufe)?
Robert
14. Aug. 06
Ähm... Ist nicht ganz so leicht. Man könnte auch sagen: schwer. Werde im nächsten Versuch die Wertung von 160 % auf 100 % nach unten korrigieren. Habe selten so eine anspruchsvolle Karte gesehen. Respekt! Bewertung erst, wenn ich mehr gesehen habe als den ersten Gegner.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2024 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.