Details & Kommentare
Mermaid's Challenge
Armitage
14. Aug. 06 Deutsch
H4 - Winds of War Extragross (XL)
1/6 4265
1.0   (1 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Manni B.
20. Aug. 06
Es gab nicht einen einzigen Eintrag im Log-Buch, ausser besuchte Schlüsselmeisterzelte, welche vom Programm eingetragen werden.
Es fehlte ein weiterführende Story. Die einzigen Informationen bekam man einmalig an Aufgabenhütten.
Spätestens ab Mitte der Spielzeit wurde es für mich langweilig.

Schade, aus so einer schönen Karte (die sicher sehr viel Arbeit gekostet hat) hätte man mehr machen können.
Koni
15. Aug. 06
Schade, dass bei einigen Aufgabenwächtern nicht steht, welche Aufgabe verlangt wird. So ist z.B. vor dem Strudel nur ein leere Schriftrolle zu sehen. Woher soll der Spieler wissen, dass erst Grün eliminiert werden muss, um durchzukommen. Die Hinweise in der zugehörigen Aufgabenhütte (Iglu) sind auch nicht sehr hilfreich ("öffne ich dir den Weg nach Norden" wir z. B. nicht mal mehr bei Aufgabenerledigung erwähnt. (Nur für die, die auch hier herumrätseln müssen :) )
Koni
14. Aug. 06
Ok. Bei mir klappt es jetzt auch. Auf jeden Fall starte ich die Karte jetzt auch noch mal, denn sie hat mir sehr gut gefallen. Und da will ich den Schluss auch noch erleben. :)
Armitage
14. Aug. 06
Die Karte, die jetzt hier zum Download bereits steht, ist updated, ich habe es gerade nochmal getestet. Download funktioniert bei mir einwandfrei sowie das Entpacken...
Koni
13. Aug. 06
Was nützt das ärgern? Leider stehen hier immer wieder Karten, die nicht so weit durchgetestet sind, dass man sie auch bis zu Ende spielen kann. Du wirst wohl warten müssen, bis das UPD vor Mermaid's Challenge steht, und dann von vorn anfangen.
Zena
12. Aug. 06
Wie kann ich dann jetzt das Spiel weitermachen? Muss ich wieder alles neu spielen? Die Karte ist toll und es ärgert doch immer sehr, wenn man dann so festsitzt.
Koni
12. Aug. 06
... und hast du das Update schon auf den Weg ins Kartenarchiv gebracht? Das vorhandene Download.zip kann ich nicht mehr entpacken.
Armitage
11. Aug. 06
Der Fehler beim Portal zu Türkis ist behoben, ich habe den Teleporter ein Stück weg gerückt, so dass genug Platz ist um sich "durchzubeamen".
Koni
08. Aug. 06
Wieso an Koni? Wir haben doch unten bereits geschrieben, dass es einen Bug beim Zwei-Wege-Portal gibt. Türkis ist nicht erreichbar, auch per Schiff nicht, da es an der gesamten Küste keinen Landeplatz gibt. Armitage will ein Update machen. Wie siehst damit aus, Autor?
Rainer an Koni
06. Aug. 06
Habe alles im Besitz komme aber nicht nach türkis,was mache ich falsch.

PS. Superkarte
sir-tec
31. Jul. 06
jau, auch ich kam nicht ans ziel...siehe koni...der herr war nur wieder schneller :)), 2-3 dinge, die mir noch aufgefallen sind...
1.) alleine von der optik her eine super klasse karte, ich hatte sie mir vorher nicht angeschaut...hat viel spaß gemacht
2.) der rechte obere haarstrang der jungfrau mit den scouttempeln ist nicht erreichbar, sodas dort kein held seine scoutfähigkeiten verbessern kann.
3.) der teleporter, der einen die abkürzung zu orange und der großen garnision bringt, hackt ein wenig...rein geht ja, aber beim zurück landet man immer im gestrüpp und kann sich nicht mehr bewegen...also mußte ich doch durch die garnision....

ach ja, das schwierigste am gameplay ist die balance...ich habe deine karte wie von dir beschrieben auf advance gespielt, habe ziemlich schnell 4 von 5 eingesperrten helden imosten befreit und war danach nicht mehr wirklich in bedrängnis....vielleicht nur 1-2 helden???? meine helden nach 5 monaten l 44 archmage, l47 battle mage, l46 warlock und l 46 paladin...und an ausrüstung schleppen die unglaubliche mengen mit sich rum....vielleicht ein wenig weniger artefakte???....aber das ist halt geschmackssache...nur das meine helden jetzt jeden morgen vor dem schrank stehen und nicht wissen, was sie alles anziehen sollen ;))

vielen dank für diese karte....

cu

sir-tec
Armitage
29. Jul. 06
@Koni
vielen Dank für die wertvollen Hinweise, ich werde die Karte dementsprechend updaten.
Koni
29. Jul. 06
Eine schön gestaltete Map mit vielen netten Ideen: leider nicht bis zu Ende spielbar, da ein Zweiweg-Portal (Feind-Tor/Schlacht-Tor) nicht begehbar ist und somit das Gebiet von Türkis unerreichbar ist. Der Schlacht-Turm steht so nah am Portal (223/217), dass die "wegen Unfallverhütungsmaßnahmen" das Tor nicht durchschreitbar ist. Ein Problem ist auch die für Grün zugängliche "Krone der Meereshexe". Der von Grün befreite Sorsha, Aquates Bruder, hatte sie im Gepäck, der zufällig an der Küste bei der Meereskönig-Questhütte (137,191) landete. Schade, dass die Map nicht in diesen entscheidenden Punkten vorher durchgetestet worden ist.

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2020 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.