Details & Kommentare
Die Krone Britanniens
User Kampagnen Team
16. Aug. 11 Deutsch
H4 - Winds of War Kampagne (K)
1/1 8917
8.5   (8 Bewertungen)

Kommentare & Bewertungen sind nur für registrierte User möglich. Bitte logge dich ein: [Login]
Kommentare
Koni
19. Feb. 13
User
10
Wie weit (und vor allem, wie schnell) bist du denn? Hast du im Editor nachgeschaut, oder woher weißt du das mit den Bomben? Wichtig ist, alle Texte genau zu lesen und die vielen Hinweise zu beachten. Die erste grüne Stadt, die du einnehmen kannst, ist Koboldsheim. Der Grüne Held Erutan Revol wird aber erst am Tag 38 frei. Wenn du ihn herumrennen siehst, kannst du auch seine Stadt einnehmen, dann Wolfsbau. Je nach weiterem Fortschritt erhältst du neue Nachrichten und es eröffnen sich neue Wege: erst Grüne Lagune- Außenring frei, dann Mittelring frei (Druidenzirkel, Greifennest), zulestzt Innenring frei (Elfenwald, Phönixhort). Insgesamt musst du alle 6 grünen Städte einnehmen. Genau kann ich dir da auch nicht weiter helfen nach so langer Zeit...
gerdi0815
15. Jan. 13
User
10
hey Leute...super Kampagnenkarte
leider häng ich fest.
Karte 6 Merlin Teil 2:
wie kann ich denn die grünen Burgen einnehmen?
Koboldsheim, Druidenzirkel
Wie kann ich die davorstehenden Bomben auslösen?

Danke!!!
Pauli1799
07. Sep. 11
User
Ich habe das File mehrfach entpackt, das Ergebniss war immer dasselbe.
Ich bin nicht im Forum angemeldet (welches Forum?), also schick mir bitte eine pn. Danke
Koni
06. Sep. 11
User
10
Keine Ahnung, was da los ist. Ich habe auch Equi installiert, daran kann es also nicht liegen. Versuch mal das zip noch mal zu entpacken, oder lad es von maps4heroes herunter. Bist du nicht im Forum angemeldet, dann könnte ich dir eine pn schicken?
Pauli1799
06. Sep. 11
User
Hallo Koni,
leider läuft die Karte bei mir nicht, nach dem Start kommt immer die Fehlermeldung "File Die Krone Britanniens is bad".
Ich habe Equilibris 3.51 installiert. Liegt es daran? Oder was kann ich tun.
oidi
01. Sep. 11
User
10
Danke Koni!
Genau das war es. Bin jetzt schon im ersten Level mit Merlin (5te Karte).
Eine der besten Kampagnen, die ich je gespielt habe. Da blüht das Historikerblut auf :)
Koni
31. Aug. 11
User
10
Demnach hast du das Protal Bombe 8 noch nicht freigeschaltet. Begib dich dazu per Portal nochmal auf die Z-Insel-NO grün und schau in das Fesnter des Magiers. Dadurch löst du die Bombe aus und das Portal zum Halbmond des Chaos wird frei. Dort das blaue Orakel besuchen und das Portal zum Rechteck der Taktik wird frei. Dann kannst du auch zum Pfeil des Spähens durch das Süd-Portal und es müsste weitergehen.
oidi
30. Aug. 11
User
10
Hi Leute!
Ich hänge leider bei der ersten Karte.
Ich komme nicht an die letzten zwei blauen Orakel ran.
Konkret komme ich nicht auf die Insel des Chaos sowie die der Taktik.
Gegnerische Spieler wurden bereits ausgeschalten bis auf Grün und Türkis.
Bitte um Hilfestellung, vielen Dank.
Koni
17. Aug. 11
User
10
Da die Kampagne auch heute noch auf großes Interesse stößt, auch internationa, so erst neulich von einem Tschechen hochgelobt wurde (in maps4heroes unter The Eye of Osiris nachzulesen), hielt ich dieses Update für angebracht, in dem endlich der ärgerliche Mitnahme-Bug bei Artefakten abgestellt wurde.
Manni_B
12. Mär. 08
User
10
... eine der besten Kampagnen die ich getestet und mehrmals gespielt habe.
Bewertung: 10+
bocky4711
10. Apr. 07
eine sehr umfangreiche kampagne
wenn man etwas lese fauel ist hat man auf einigen karten ganzschön zu tun um den weg zu finden
aber ich habe es trotzdem geschaft
fazit: eine gelungene kampagne!
und viele viele stunden spiel spaß
Radagast
23. Okt. 06
Wenn du Bewegungslos im Dunkeln festsitzt, musst du dir ein Boot herbeirufen. Falls du den Zauberspruch nicht sowieso schon besitzt, kannst du die Schriftrolle benutzen, die du an der Stelle automatisch bekommen hast. (Diese meinte der Frosch)
Magierlehrling,3.Lehrjahr
16. Okt. 06
Hilfe! Stecke im letzten level dieser aufwändigen Kampagne bewegungslos im Dunkel fest. Ein Frosch empfiehlt zur Erlangung meiner Bewegungsfähigkeit den Blick in den Rucksack; da haben sich aber zig Gegenstände angesammelt. Durch welche Trick gelange ich nach Camelot?
Bitte hier oder an dieterbornheimer@gmx. Danke für die Antwort und danke für die Superkarte!
Ywergnase
08. Mai 06
Ganz tolle Kampange;
Zwei Map spielt sich auf schwiergisten Level ein bischen zäh
merlin
26. Feb. 06
Hallo,
vielen Dank ans Kampagnen-Team für die wohl beste Kampagne.
Leider hänge ich bei der zweiten Merlin-Map fest.
Ich habe alle blauen und grünen Einheiten vernichtet. Bei den blauen wurde mir das zumindest bestätigt, bei den grünen aber nicht.
Ich habe aber alles abgesucht ... nirgendwo ist noch eine grüne flagge zu sehen, obwohl alles aufgedeckt ist.
Gibt es hier noch einen versteckten Trick oder so?
Bitte unbedingt um Hilfe, da ich die Kampagne unbedingt zu ende spielen möchte.
Nightmare624
11. Sep. 05
@Koni Danke aber war zu spät habe es später selber rausbekommen, habe es mitlerweile auch durch! Wie gesagt super Map! Auch wenn ich manchmal am Verzweifeln war, gab aber noch keine Map die nicht zu schafen war! Wie gesagt klasse Map!
Koni
11. Aug. 05
Sorry, dass ich erst jetzt auf Eure Fragen antworte:
@ Nightmare: Schon war - eine verzwickte Wegeführung über Brücken, Fähren, Zelte, Portale ..., aber wenn du die 3 Städte Koboldsheim, Druidenzirkel und Greifennest im hohen Norden eingenommen hast, kommst du doch über die Fähre neben der Brücke nach Greifennest weiter und neue Wege über die Lagunen sind mit dem Schiff zu befahren, die vorher verschlossen waren.

@Richie: Durch das Tor zum Gefängnis kannst du erst, wenn du die Aufgabe, Adelric zu befreien, in der Niedersachsen-Höhle (am Berghang leicht zu übersehen bei 64,144) bekommen hast.
Richie
31. Jul. 05
Super Kampagne, hat wirklich 'ne Menge Spaß gemacht.
Allerdings hänge ich jetzt im letzten Level.
Ich bin auf der Sachsen-Insel und habe auch schon die Sachsen-Stadt erobert und "Sachsen-Paule" besiegt. Jetzt weiß ich aber nicht wie's weiter gehen soll. War schon überall wo ich hinlaufen kann. Da ist so 'n Quest-Tor wo ein Gefängnis dahinter ist. Da sagt er mir ich bräuchte die Symbole der Sachsen. hä?
Hab auch schon im Editor geguckt, aber ich hab kein Plan wie ich da weiterkommen soll.
Nightmare624
21. Jul. 05
Also ertmal klasse Map so weit ich das sagen kann. das mit dem overkill an artefakten wurde ja schon oft genug erwähnt. Leider hänge ich ein wenig in der 2 Map von Merlin fest komme einfach nicht bei den grünen weiter, (habe ich einen Quest übersehen?) Bin darauf hin zum blauen um den erst mal fertig zu machen aber nicht leicht wenn man gegen tausend Knochendrachen, Teufel, Vampiere, schleimer u.s.w. kämpfen muss. Kann mir einer sagen wie ich an die letzten Städte von grün komme? 3 Habe ich schon, komme einfach nicht an die anderen! Danke schon mal im Voraus!
master
25. Okt. 04
User
echt coole perfekte map
also ein bischen zuviele artefakte aber sonst perfekt
Master
0ologe
23. Sep. 04
Ich habe gerade die Krone Britanniens mit 2472 Tagen als Megadrache abgeschlossen. Das waren knapp 2 Wochen Super - Spielspass auf höchstem Niveau. Danke an die Entwickler und Tüftler dieser tollen Kampagne. Gruß, cu, Reiner
PS: ein bissele weniger Artefakte wäre vielleicht reizvoll
0ologe
22. Sep. 04
Danke! Hab`s gefunden! Super tolle Campaign
Koni
21. Sep. 04
Keine Panik, es gibt einen Weg zum Iglu. Auch auf eisglattem Terrain besteht eine Ankermöglichkeit! Du hast nur noch nicht alle Anlandungsstellen versucht.






0ologe
21. Sep. 04
Hallo! Ich hänge in der letzten Karte. Ich habe jetzt die Chaosflamme, finde aber keinen Strudel. Auch das Iglu kann ich nicht erreichen. Was nun???
Hiiiiiiilfe!!!!
Koni
18. Sep. 04
Hallo Juergen, Hochachtung, dass Du es schon bis zur letzten Map geschafft hast und danke für Dein Lob!
Nun, Du hat doch sicherlich den Alten Fischer in seiner Hütte aufgesucht. Der gibt Dir (2mal) den dringenden Rat: Folge den Fröschen!! Diese kleinen beweglichen Dinger führen Dich (am äußerst linken Kartenrand) zu der von Dir vermissten Fähre. Die ist tatsächlich super gut hinter Bäumen versteckt. Ohne "Deine" Königin Morgaine kommst Du nicht durch die Tore. Beachte die Nachricht auf dem Rückweg mit Morgaine zum Schiff!
Juergen
17. Sep. 04
Nach Tagen und Tagen mit dieser Map bin ich nun an der letzten Karten angelangt. Leider hänge ich mal wieder. Bitte deshalb um Hilfe. Bin also durch den Strudel gefahren, und in der Nähe meiner Königin gelandet. Dort gibt es ein rotes Schlüsselmeisterzelt sowie zwei Quest-Tore. Durch beide Tore komme ich jedoch nicht durch, auch nicht ohne Soldaten. Und eine Fähre ist auch weit und breit nicht in Sicht. Bitte deshalb um Hilfe, damit ich die letzte Karte noch durchspielen kann. Alles in allem aber die beste Kampagne, die ich jemals gespielt habe. TOP. Gruß Juergen
Captain Turner
15. Sep. 04
Leider kann man die Kampagne im Schwierigkeitsgrad nicht
anpassen.Die erste Karte haben wir Champion gespielt(wie
empfohlen),die zweite ist dann leider als Experte eingestuft.
Aber man kann dann nicht mehr auf experte zurückstellen!!
Und unten bei den Kämpfen steht der Held dann chancenlos
allein gegen 80 Engel z.B.
Müssen nun leider die erste Karte nochmal mit Experte anfangen.
Leider ziemlich zeitraubend!!!!!!!!!
Shinan
13. Sep. 04
Die Kampagne ist ohne Frage sehr gut. Habe alles durchgespielt! Die besten Mapos sind ohne Zweifel die Merlin-Maps. Einige Sachen sind jedoch kritikwürdig:
Das Game ist noch zu wenig ausbalanciert: Die Helden bekommen so viele seltene Artefakte mit auf den Weg als Carryover, dass es Quatsch ist, in der jeweiligen Map nach den Artefakten zu suchen, weil diese sowieso schon X-Mal vorhanden sind. Besonders in der letzten Map, wo Morgaine alles in mehrfacher Ausfertigung hat.
Einige versteckte Wege sind nur schwierig zu finden, und das erhöht natürlich auch den Spielreiz. Dennoch ist es so, dass man z.B. auch in der letzten Map in der Unterwelt im ???? Torbereich nicht zur Heimatstadt per Zauber zurückspringen darf, weil das Tor gelöscht wird und man die ganze Mappe nicht beenden kann, weil die anderen Tore noch versperrt sind.

Die Storyline beginnt bei allen Maps am Anfang sehr gut, lässt aber leider hinterher ein wenig nach.
Es sind noch einige weitere kleine Balance-Fehler drin, aber wenn man die rausnimmt, wird es sicherlich eine der nesten Kampagnen, die Heroes IV jemals gesehen hat!!!
Auge59
08. Sep. 04
User
Bin zwar erst bei Karte 2, aber schon mal klar "Daumen hoch". Das lässt sich hervorragend an, und der Kampf am Ende des ersten Scenarios war einer der härtesten, die ich je gekämpft habe. Und der Weg dahin war sehr abwechslungsreich und fordernd. Danke für Eure Mühe!!
Shodan
02. Sep. 04
Eigentlich les ich mir alle Texte im Spiel durch, aber das mit der Statue ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Naja, hat nun geklappt, danke!
Koni
01. Sep. 04
Die Bomben zünden, wenn Merlin "einen Schalter hinter der Statue im Schnee betätigt", wie Humunkulus verspricht. Zum Quest gehört also auch, den jetzt begehbaren Ort hinter der Statue (31,145) aufzusuchen und das Ereignis auszulösen, was die Felsen wegsprengt.
Shodan
01. Sep. 04
@Koni: An der Stelle an der der Weg freigesprengt sein sollte, sind bei mir schneebedeckte, unüberwindbare Berge. Ich hab auch mal im Editor nachgeschaut, an der Stelle ist zwar Dynamit plaziert, aber im Spiel hats bei mir nicht gezündet, warum auch immer. Ne andere Lösung als ein Neustart, in der Hoffnung dass es dann geht, fällt mir jetzt nicht ein. Cheaten will ich nicht...
Koni
01. Sep. 04
@Shodan: Wenn du den Quest Hominkulus beendet hast, sollte er dir den Weg in den Garten des Lebens bei 28,152 freigesprengt haben. Dann solltest du auch in den Garten vordringen und dich dort umschauen/hochleveln. Wenn du dann das Einweg-Tor "Weg des Lebens" durchschreitest, stehen dir auf dem Meer weitere Wege zum Waldvolk offen.
@Juergen: Welches "grüne Portal" meinst du? Ein Orakel im "Stern der Natur" ist erst sichtbar, wenn die Monster davor besiegt sind (199,133).
@Don Jorge: Wenn du Artus befreit hast und mit ihm zum Holzfäller-Quest gegangen bist, steht dir doch nichts mehr im Wege, um zum letzten Tor zu gelangen. Die von dir genannte Position im Untergrund ist nicht begehbar (vielleicht 131,154 ?).
Don Jorge
01. Sep. 04
Bin Auch der Meinung, das die kamp gelungen ist, aber habe auch einen Fehler zu melden.
Auf der ersten Karte bei Position 131, 254 ist kein weiteres durchkommen, denn dort versperrt ein Berg das Weiter kommen. habe mir die Sache im Editor angeschaut und festgestellt das man nicht an das letzte Unterwelt Portal kommt. Schau Dir mal die Genannte Posi mit der Stopfunktion im Editor an. Währe es kein Fehler müsste dort ja eine Bombe sein. Hoffe Ihr behebt bald den Fehler damit ich die erste Karte der Kamp noch einmal anfangen kann. :-(
Juergen
31. Aug. 04
Bin ebenfalls an Eurer genialen Kampagne dran, stecke aber schon in Level 1 fest. Den Ring der Großen Negation habe ich sowie den Gral, ich komme aber nicht an den letzten blauen Obelisken dran, der sich schätzungsweise in der unterirdischen Natur verbirgt. Da sind aber Sträucher vor dem grünen Portal. Hilfe bitte, ich hasse dieses Schätze ausgraben! Juergen info@shanemacgowan.de
Shodan
31. Aug. 04
Ich hab mal ne Frage *spoiler*
Ich komme bei Karte 6 mit Merlin nicht weiter. Ich habe die beiden Ordnungsstädte oben rechts eingenommen und auch den Quest Hominkulus' beendet. Die kleine Insel mit den Goldminen und dem Drachenhorst habe ich auch besetzt. Nur, wie bitte schön soll ich jetzt nach Westen zum dem Waldvolk gelangen? Geht ja wohl nur per Seeweg aber der ist komplett mit Klippen blokiert. Ich hab jetzt über ne Stunde rumgesucht und keine Lust mehr drauf. Wär also nett wenn mir jemand helfen könnte. Entweder hier oder per Mail an shodan78@gmx.de
Danke!

btw. geniale Kampagne!
Captain Turner
29. Aug. 04
Die erste Karte ist Wahnsinn!!!!!!!!
Mittendrin statt nur dabei.Echt stark.
Hoffe,es geht so weiter.
Gunnar
23. Aug. 04
Admin
Das User-Kampagnen-Team:

Andrean - Maptesting
Azurdrachen - Mapmaking
BadLex - Kampagnenleitung, Mapmaking, Scripting, Story und Texte
Flying Falcon - Abschlusstests
Kleine Waldfee - Mapmaking
Koni - Kampagnenleitung, Maptesting, Story und Texte
M2 - Mapmaking, Scripting, Story und Texte
Manni B. - Abschlusstests
PiratStorm - Mapmaking, Scripting
Radagast - Mapmaking, Scripting, Story und Texte
Silentman - Mapmaking
Tai Pan - Maptesting

Kartenarchiv.de - v3.0 - © 2000-2017 Gunnar Grimm - Alle Rechte vorbehalten
Alle hier zum Download angebotenen Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Autoren. Eine Veröffentlichung auf anderen Seiten im Internet bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Autoren.